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GFB Schubumluftventil
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 14.02.2014 - 14:43 Uhr -
Wir melden uns dann auch mal hier.
Hier ein Beitrag, der von uns bereits im Golf 5 GTi Forum gepostet wurde hinsichtlich des OE Ventils:
Auf dem Bild seht Ihr ein brandneues Originalventil mit Endung "D". Schon bei knapp 0,3bar kann man sehen, wie der Faden sich durch die Undichtigkeit in Bewegung setzt.
So, und jetzt seht ihr hoffentlich, dass der N75 duty cyle auf das DV+ angepasst bzw. besser gesagt in der Intensität "reduziert" werden muss, wenn die Software mit ~98% DC im unteren Drehzahlbereich programmiert ist (was allerdings sowieso viel zu viel ist!). Das machen nicht alle Tuner so, sodass wir also weiterhin vermuten, dass es mit der Software zu tun hat.
So "überschießt" der Ladedruck mit einem DV+ aufgrund der Dichtigkeit einfach die Sollwerte und das MSTG nimmt die Zündung oder den Ladedruck zurück. Das würde zumindest das Problem "Gummiband" bei einen der User hier erklären.
Durch das undichte Originalventil wird der Überschwinger einfach abgedämpft und deswegen gibt es damit keine Probleme. Aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache eines Ventils.
Btw, wir haben schon mehrere angeblich "defekte" Ventile von Kunden nach Australien gesendet und prüfen lassen. Alle waren in Ordnung. Deswegen müssen wir davon ausgehen, dass die Probleme an der Peripherie des jeweiligen Fahrzeugs liegen und keinesfalls am DV+.
Hier ein Beitrag, der von uns bereits im Golf 5 GTi Forum gepostet wurde hinsichtlich des OE Ventils:
Auf dem Bild seht Ihr ein brandneues Originalventil mit Endung "D". Schon bei knapp 0,3bar kann man sehen, wie der Faden sich durch die Undichtigkeit in Bewegung setzt.
So, und jetzt seht ihr hoffentlich, dass der N75 duty cyle auf das DV+ angepasst bzw. besser gesagt in der Intensität "reduziert" werden muss, wenn die Software mit ~98% DC im unteren Drehzahlbereich programmiert ist (was allerdings sowieso viel zu viel ist!). Das machen nicht alle Tuner so, sodass wir also weiterhin vermuten, dass es mit der Software zu tun hat.
So "überschießt" der Ladedruck mit einem DV+ aufgrund der Dichtigkeit einfach die Sollwerte und das MSTG nimmt die Zündung oder den Ladedruck zurück. Das würde zumindest das Problem "Gummiband" bei einen der User hier erklären.
Durch das undichte Originalventil wird der Überschwinger einfach abgedämpft und deswegen gibt es damit keine Probleme. Aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache eines Ventils.
Btw, wir haben schon mehrere angeblich "defekte" Ventile von Kunden nach Australien gesendet und prüfen lassen. Alle waren in Ordnung. Deswegen müssen wir davon ausgehen, dass die Probleme an der Peripherie des jeweiligen Fahrzeugs liegen und keinesfalls am DV+.
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 14.02.2014 - 16:35 Uhr -
Habe das GFB nun seit ca. 5000 Km verbaut und habe keinerlei Probleme mit diesem Teil.
Für mich hat sich der Kauf gelohnt
Gruß
Für mich hat sich der Kauf gelohnt
Gruß
Golf 6R, HS, FTS Stage 2 mit F-Town DP 200 Zeller ohne MSD, BMC, original ESD, LED komplett innen und außen,
Leistung und NM: Reicht für den täglichen Gebrauch
Leistung und NM: Reicht für den täglichen Gebrauch
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 14.02.2014 - 18:51 Uhr -
Mein GBF+ funktioniert sehr gut seit ca. 4600 Km. Direkt nach dem Verbau hatte ich im untern Drehzahlbereich ordentlich mehr Druck verspürt ohne jegliche Aussetzer.
Seit ca. 2000 Km ist die SpeedBuster Box hinzu gekommen, womit es ebenfalls keine Probleme gibt.
Seit ca. 2000 Km ist die SpeedBuster Box hinzu gekommen, womit es ebenfalls keine Probleme gibt.
GTI DeepBlack 4 Türen 11/09 6-Gang, Xenon, Schiebedach, 18 Zoll Detroit, RCD 510 + Vocal Front Set
- Sachs Performance Kuplung
- S3 Schaltwegsverkürzung + 30mm gekürzte Schaltstange
- Bilstein B14
- Whiteline Anti Lift Kit + Drehmomentstütze
- GBF DV+
- Speed Buster Box
- DTH OSC mit K&N + TA-Technix Druckrohr-Kit
- Sachs Performance Kuplung
- S3 Schaltwegsverkürzung + 30mm gekürzte Schaltstange
- Bilstein B14
- Whiteline Anti Lift Kit + Drehmomentstütze
- GBF DV+
- Speed Buster Box
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Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 17.02.2014 - 09:27 Uhr -
Hab meins sit 2 Wochen drin, und bin sehr zufrieden.
"Fährst du quer, siehst du mehr"
Mein ex GTI und weiterführung mit dem G7R: Limiii`s RedDevil
VCDS Codierungen Umgebung Zürich/Aargau
Admin @ 69erformance Crew
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 17.02.2014 - 09:30 Uhr -
Hab's seit ca. 3000km verbaut und habe ebenfalls keine Probleme
Golf 6 GTI II BJ 2009 II 297 PS II Carbon Steel Grey Metallic
.: DTH-AGA 76mm ab Kat mit ASG Umbau
.: Bull-X 76mm EG-Downpipe
.: HFI Stage II
.: HF-Series Double-DIN LLK
.: H&R Spurverbreiterung 20mm HA
.: H&R Tieferlegungsfedern
.: Golf R20 Carbon Seitenschweller
.: Revozport Carbon-DKS
.: Carbon-Lenkrad
.: Kerscher Carbon-Schwert
.: Carbon-Inlays Heckemblem
.: Carbon Kühlwasserbehälterabdeckung
.: Carbon-Motorabdeckung
.: OSIR Carbon-Spiegelkappen
.: OSIR Carbon-Heckdiffusor DTM
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Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 17.02.2014 - 10:04 Uhr -
Seit ca. 5.000 Km drin und ebenfalls keine Probleme.
Mein Showroom
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
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Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 17.02.2014 - 10:56 Uhr -
Ich bekomme es im April zusammen mit einer XBM Leistungsstufe verbaut. Der XBM Mensch sagte das die keinerlei Probleme mit dem Ventil haben.
Golf 7 .:R ABT mit Alphamale Performance AGA
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 17.02.2014 - 12:37 Uhr -
kann ich bestätigen, habe es seit 4.000 KM mit XBM Stufe 1 verbaut, keine Probleme.
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Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 17.02.2014 - 15:56 Uhr -
Hab einen K04-Umbau und Abstimmung von Turboperformance.
Vorneweg mit dem Serien-SUV hatte ich im unteren Drehzahlbereich leichte Ruckler bei halbgetretenem Gaspedal
(manuelles Schaltgetriebe)
Jetzt ist bei mir das Gegenteil --> der Wagen zieht im unteren Drehzahlbereich sehr gut an. Jedoch die letzte Autobahnfahrt hatte keinen Spaß gemacht, denn ab ca. 6000/min hab ich das Gefühl gehabt, plötzlich einen DREHZAHLBEGRENZER zu spüren und meine Vmax nicht mehr erreiche wie zuvor. Habe keine elektronische Drehzahlbegrenzung mehr.
Loginfahrt habe ich nicht gemacht - über die Torqe Pro App zeigte es mir auch keine Fehlermeldung an.
Vorneweg mit dem Serien-SUV hatte ich im unteren Drehzahlbereich leichte Ruckler bei halbgetretenem Gaspedal
(manuelles Schaltgetriebe)
Jetzt ist bei mir das Gegenteil --> der Wagen zieht im unteren Drehzahlbereich sehr gut an. Jedoch die letzte Autobahnfahrt hatte keinen Spaß gemacht, denn ab ca. 6000/min hab ich das Gefühl gehabt, plötzlich einen DREHZAHLBEGRENZER zu spüren und meine Vmax nicht mehr erreiche wie zuvor. Habe keine elektronische Drehzahlbegrenzung mehr.
Loginfahrt habe ich nicht gemacht - über die Torqe Pro App zeigte es mir auch keine Fehlermeldung an.
G r u ß, O L I V E R
Betreff: Re: GFB Schubumluftventil - Gepostet: 17.02.2014 - 17:35 Uhr -
... ja und wie is es mit dem mechanischen Suv von Forge . Hat mit dem hier keiner positive oder negative Erfahrungen ? Bei mir arbeitet es hervorragend .
- Ez 8/2011 , Handschalter , 4-Türer in Carbon Steel Grey
- K Sport Street Gewindefahrwerk
- Vmaxx 4Kolben 330mm Bremse
- BBS CH Motorsport in 8x19 et50 mit 225/35-19
- turbo tuning Software
- Ko4 Loco LOBA
- GFB Dv+ Suv Adaption
- Carbon Cold Air Intake Ansaugung Hf Series VII+Hg.Motorsport
- Hf Series Double Din LLK inkl.Outlet Pipe
- 3.5"auf 3"Zinram Downpipe mit 100 Zellen Renn Hjs Kat
- 3" Bull X Streetline Aga, Dröhnfrei und 1o1 Ck's Endrohren
- K Sport Street Gewindefahrwerk
- Vmaxx 4Kolben 330mm Bremse
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- GFB Dv+ Suv Adaption
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