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"Vorkat-Modifikation" am GTI
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 23.02.2014 - 18:32 Uhr -
Das ist für mich eine Gewissens und Ansichtssache !
Wenn ich etwas mache, dann mache ich es richtig...das ist meine Sichtweise.
Sicherlich ist es schonmal besser ohne Vorkat als mit, aber das Optimum ist es eben noch nicht.
Mehr wollte ich damit auch garnicht sagen...
Wenn ich etwas mache, dann mache ich es richtig...das ist meine Sichtweise.
Sicherlich ist es schonmal besser ohne Vorkat als mit, aber das Optimum ist es eben noch nicht.
Mehr wollte ich damit auch garnicht sagen...
Sinesto
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Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 23.02.2014 - 18:38 Uhr -
Aber in meinem Beitrag lag doch die Betonung darauf, das es nur vorläufig ohne Kat sein soll, weil es mit finanziell für dieses jahr nicht mehr langt Aga ab Turbo und Optimierung...
Ein Tuner hier ( Hobby Tuner ) hat gemeint, nur Vorlat entfernen ohne Optimierung wär sulecht da Kompression fehlen würde und kein druck mehr da wär .. Quasi Leistungsverlust.. Stimmt das ?
Kanns mir nicht vorstellen.. Ps ich lass mein baby nicht bei ihm machen, keine Angst.. Hobbytuner dürfen nicht an mein auto ran
Wo kann man vorkat entfernen lassen und was kostet sowas ?
Gruss.
Ein Tuner hier ( Hobby Tuner ) hat gemeint, nur Vorlat entfernen ohne Optimierung wär sulecht da Kompression fehlen würde und kein druck mehr da wär .. Quasi Leistungsverlust.. Stimmt das ?
Kanns mir nicht vorstellen.. Ps ich lass mein baby nicht bei ihm machen, keine Angst.. Hobbytuner dürfen nicht an mein auto ran
Wo kann man vorkat entfernen lassen und was kostet sowas ?
Gruss.
Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 23.02.2014 - 19:17 Uhr -
Also an deiner Stelle, was ich bisher so rauslesen konnte, würde ich mir eine DP mit 200 Zeller holen und die passende Optimierung !
Die AGA ab Kat kannst du ja später immer noch nachrüsten, das hat ja mit dem nichts zu tun und ist daher auch nicht erforderlich es komplett zu machen.
Wenn du dazu mal ein Angebot haben möchtest, würde ich dir vorschlagen zb dem Tobi von DTH mal eine Email mit deinen Vorstellungen zu schreiben.
Dann hast du zumindest gleich was richtiges und fängst in einem Jahr nicht wieder damit an, das käme dich an Ende noch sogar noch teurer !
Die AGA ab Kat kannst du ja später immer noch nachrüsten, das hat ja mit dem nichts zu tun und ist daher auch nicht erforderlich es komplett zu machen.
Wenn du dazu mal ein Angebot haben möchtest, würde ich dir vorschlagen zb dem Tobi von DTH mal eine Email mit deinen Vorstellungen zu schreiben.
Dann hast du zumindest gleich was richtiges und fängst in einem Jahr nicht wieder damit an, das käme dich an Ende noch sogar noch teurer !
Rene 83
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Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 23.02.2014 - 19:20 Uhr -
Dann sollte der Hobbytuner seine 2-Taktmopeds weiter frisieren.
Bei einem normalen 6er mit IHI-Lader reicht eine DP vollkommen aus.
Alles nach Kat ist für die Leistung rausgeschmissenes Geld.
Andere Leute fahren mit einer 70mm AGA an einem VR6T 800PS und dann soll eine 60mm AGA nicht für 300PS reichen?
Das Hauptaugenmerk des Vorkatentfernes lege Ich auf die Hitze die weg soll vom Lader und was mit VK nicht möglich wäre.
Und warum sollte ein gut gechipter IHI mit 275+PS keine 280km/h laufen?
Mit 230PS und 300Nm läuft der doch auch in den Geschwindigkeitsbegrenzer von 250.
Und Jimmy wird keine utopischen Werte auf seiner HP angeben. Er gibt eher weniger an als machbar ist.
Bei meinem 1U hat auch jeder gesagt das nicht mehr wie 210PS machbar sind.
Bis Jimmy Hand angelegt hat und es absolut haltbar geschafft hat 30+PS mehr raus zu holen als sämtliche andere Tuner.
Bei einem normalen 6er mit IHI-Lader reicht eine DP vollkommen aus.
Alles nach Kat ist für die Leistung rausgeschmissenes Geld.
Andere Leute fahren mit einer 70mm AGA an einem VR6T 800PS und dann soll eine 60mm AGA nicht für 300PS reichen?
Das Hauptaugenmerk des Vorkatentfernes lege Ich auf die Hitze die weg soll vom Lader und was mit VK nicht möglich wäre.
Und warum sollte ein gut gechipter IHI mit 275+PS keine 280km/h laufen?
Mit 230PS und 300Nm läuft der doch auch in den Geschwindigkeitsbegrenzer von 250.
Und Jimmy wird keine utopischen Werte auf seiner HP angeben. Er gibt eher weniger an als machbar ist.
Bei meinem 1U hat auch jeder gesagt das nicht mehr wie 210PS machbar sind.
Bis Jimmy Hand angelegt hat und es absolut haltbar geschafft hat 30+PS mehr raus zu holen als sämtliche andere Tuner.
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
Rene 83
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Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 23.02.2014 - 19:28 Uhr -
Ach komm.
Wenn der Hocker bei echten 250 in den Begrenzer läuft wieso soll er modifiziert keine echten 280 gehen?
Wenn der Hocker bei echten 250 in den Begrenzer läuft wieso soll er modifiziert keine echten 280 gehen?
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 23.02.2014 - 19:45 Uhr -
Hi
Weil es nicht geht
Ich schaffe ECHTE 273km/h (vielleicht wären noch1-2Km/h gegangen) was Tacho knapp 300 waren.
Daher...Niemals *G*
Gruß
Markus
Weil es nicht geht
Ich schaffe ECHTE 273km/h (vielleicht wären noch1-2Km/h gegangen) was Tacho knapp 300 waren.
Daher...Niemals *G*
Gruß
Markus
Gruß, Markus
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 23.02.2014 - 19:56 Uhr -
Puuuh ...was für ein Schmarrn hier wieder steht ...
Fact's :
- Serieneingangsmessung... 228 PS
- 12 PS brachte meine DTH - Downpipe mit Seriensoftware ... 240 PS
- Abstimmung mit restlicher Serien-AGA ... 265 PS
- AGA in 76 ab Downpipe ...neue Abstimmung ...279, dingens PS
- gemessen jeweils auf dem selben Prüfstand bei DTH
und mit echten 280 PS sind echte 260 Km/H drinn ... lt. Tacho sind's dann 280 ...
Fact's :
- Serieneingangsmessung... 228 PS
- 12 PS brachte meine DTH - Downpipe mit Seriensoftware ... 240 PS
- Abstimmung mit restlicher Serien-AGA ... 265 PS
- AGA in 76 ab Downpipe ...neue Abstimmung ...279, dingens PS
- gemessen jeweils auf dem selben Prüfstand bei DTH
und mit echten 280 PS sind echte 260 Km/H drinn ... lt. Tacho sind's dann 280 ...
8,5 x 20 BBS
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
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