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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI



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VWMotorsportler 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 28.02.2014 - 08:55 Uhr  -  
Zitat geschrieben von buslo13

Wohin soll ich den zurückscrollen???Da sind 160 Seiten...Kannst du mir nicht einfach Antworten?


http://www.golfvigti.com/topic.php?p=381798#real381798
Gruß, Timo
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Fruchtzwerg 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 01.03.2014 - 14:11 Uhr  -  
Wer fährt hier noch ein KW V1 in der tiefen Version außer deelay? 8-)
Gruß Daniel

KW V2 tiefe Ausführung / Le Mans 8.5x19 / R - Rückleuchten / SRS Tec Kotflügel und Schweller



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NilsGTI 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 04.03.2014 - 20:03 Uhr  -  
... Ich brauche mal eure Hilfe.
Habe mein KW Variante 2 verbaut bekommen. Das ganze bei einem KW Stützpunkt.
Ich habe keine Ahnung was die da gemacht haben, aber so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben. Habe mal mit einem Maßband von Mitte der Radnabe bis zur Kotflügelkante gemessen.
VR 345mm, VL 340mm, HL 325mm, HR 320mm. Es macht mich sehr stutzig und bin sehr enttäuscht. Im Messprotokoll der Vermessung steht, dass es auf minimale TÜV Höhe eingebaut & eingestellt wurde. Da ist doch ordentlich etwas faul, oder?
Ebenfalls kommt mir die Spur auf der Hinterachse von 15' extrem viel vor???
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ShadowBlueGTI 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 04.03.2014 - 20:08 Uhr  -  
Was steht denn im Gutachten als minimum?
Da kannste dann am schnellsten sehen ob es stimmt oder nicht. Allerdings sollten Vl und VR sowie Hl und HR auf gleichem Niveau sein... Das sieht doch bestimmt schon schief aus :sick:

Edit: Ich meine aber auch das minimum 2 Gewindegänge überbleiben müssen.
Gruß Marc

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)


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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.03.2014 - 20:10 Uhr von ShadowBlueGTI.
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NilsGTI 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 04.03.2014 - 20:16 Uhr  -  
Mich pisst es einfach nur noch an, dass überall gefuscht wird.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich bei einem KW Stützpunkt gut aufgehoben bin, aber naja.
Werde es mal bei KW Melden, weil ich mich komplett verarsch vorkomme.

Kann mir denn einer etwas zu den 15' Spur auf der HA sagen???
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Bass-T 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 04.03.2014 - 20:42 Uhr  -  
Ich habe hinten Gesamt eine 0°16 Spur. links und rechts jeweils 0°8. Dazu fahre ich aber -3,01° Sturz. Deswegen kann man da nicht mehr viel an der Spur stellen.

Mehr Spur hinten gibt dir in den Kurven mehr Fahrstabilität. Weniger macht das Auto in Kurven agiler. Aber bis 0°22 sind noch im Rahmen der Herstellerangaben.

Hoffe das hilft die weiter.

VG Bass-T
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VWMotorsportler 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 04.03.2014 - 21:34 Uhr  -  
@NilsGTI, und dein Auto stand wo als du gemessen hast? Gerader und planer Untergrund? Dein Tank war bei Einbau randvoll? Evtl. Kofferraumbeladung?
Was ist die minimale TÜV Höhe? Werte von deiner Fahrwerksvermessung? Deine Einbauwerkstatt bereits konfrontiert mit deiner Meinung?
Gruß, Timo
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NilsGTI 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 04.03.2014 - 22:14 Uhr  -  
... Kofferraum war leer. Tank war halb voll. Untergrund war gerade.
Konfrontieren werde ich dieWerkstatt morgen.

Also laut Gutachten ist die minimale Höhe von Nabe bis zur Kotflügelkante 320mm. So sollte es auch eingestellt werden. Passiert ist alles andere. Fahren lässt es sich auch einfach nur scheiße.

Danke schonmal für eure Antworten.
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VWMotorsportler 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 04.03.2014 - 23:22 Uhr  -  
Achsvermessung? Erst Werkstatt die Chance geben zur Besserung, dann KW kontaktieren.
Gruß, Timo
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m :) 
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 04.03.2014 - 23:43 Uhr  -  
selbst wenn die Gewinde links und rechts exakt gleich eingestellt sind, heisst das noch lange nicht, dass das Maß von Radmitte bis Kotflügelunterkante auch gleich sein muss. Jedes Fahrzeug hat Fertigungstoleranzen, also mal easy bleiben 8-)

Was die Spur angeht, denke ich mal, dass du von 15 Winkelminuten (+0°15') Gesamtspur redest?? Das wäre absolut in Ordnung und in der VW Vorgabe...natürlich kann man das bei Bedarf auch anders bzw. weniger untersteuernd einstellen, aber dann muss man das bei der Vermessung sagen.

Fahr da hin und sag denen, dass es dir so nicht gefällt bzw. die Abstände von Radmitte zu Kotflügelunterkante unterschiedlich sind und du es gerne rundum gleich willst.
Goofee Racing
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