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Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 07.03.2014 - 22:39 Uhr -
Hallo zusammen...
Da ich im Moment nur kacke mit meinem Fahrwerk Einbaupartner habe, hier mal mein Messprotokoll.
Mir kommt das alles nicht so toll vor. Sturzwerte usw.
Bitte eure Meinungen mal dazu.
Und wenn ihr mir mal die optimalen/gute Werte nennen könnt. Würde mich freuen.
Da ich im Moment nur kacke mit meinem Fahrwerk Einbaupartner habe, hier mal mein Messprotokoll.
Mir kommt das alles nicht so toll vor. Sturzwerte usw.
Bitte eure Meinungen mal dazu.
Und wenn ihr mir mal die optimalen/gute Werte nennen könnt. Würde mich freuen.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.03.2014 - 22:48 Uhr von NilsGTI.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 07.03.2014 - 22:49 Uhr -
Hiho
VA stimmt ja überhaupt nicht...
Die müssen den aggregateträger lösen und den VA sturz vermitteln. Richtig einstellen kann man nur so, da du ja wahrscheinlich keine domlager oder traggelenke für sturz hast oder?
Koch Anlagen sind normal sehr gut. Aber bedienfehler gibt es immer, aber da du sagst, dass sich es nicht gut fährt, werden die werte stimmen.
L/R sollte normal immer fast identisch sein!
Gruß
Markus
VA stimmt ja überhaupt nicht...
Die müssen den aggregateträger lösen und den VA sturz vermitteln. Richtig einstellen kann man nur so, da du ja wahrscheinlich keine domlager oder traggelenke für sturz hast oder?
Koch Anlagen sind normal sehr gut. Aber bedienfehler gibt es immer, aber da du sagst, dass sich es nicht gut fährt, werden die werte stimmen.
L/R sollte normal immer fast identisch sein!
Gruß
Markus
Gruß, Markus
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 08.03.2014 - 20:51 Uhr -
@NilsGTI: Das Protokoll ist ein schlechter Witz...wie Markus schon geschrieben hat, muss man vorne den Aggregateträger lösen und den Sturz vermitteln. Spur vorne ist auf Null?! Macht absolut keinen Sinn
Hinten ist der Sturz auf beiden Seiten viel zu groß...ich würde -1*30' einstellen lassen.
Hinten ist der Sturz auf beiden Seiten viel zu groß...ich würde -1*30' einstellen lassen.
Goofee Racing
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 08.03.2014 - 21:07 Uhr -
@ m:)... Ich sag ja, das ist ein KW Partner und ich habe auch keine Lust mehr Dort hinzufahren. Dann kam ich Vorne ja nicht weit genug runter. Darauf wurde mir nur gesagt, es setzt sich noch. Was es im Endeffekt war, es waren 2 Federwegsbegrenzer drin. Ich hoffe nur das ich mir damit nix kaputt gemacht habe, bin ca. 50 km so gefahren ???
Ich werde wohl mal nach VW fahren und es Dort vermessen zu lassen. Die werden es wohl wissen wie es richtig geht oder? Weis einer wie teuer es dort ist?
MfG Nils
Ich werde wohl mal nach VW fahren und es Dort vermessen zu lassen. Die werden es wohl wissen wie es richtig geht oder? Weis einer wie teuer es dort ist?
MfG Nils
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 08.03.2014 - 22:40 Uhr -
Antwort in rot:
Ich werde wohl mal nach VW fahren und es Dort vermessen zu lassen. Die werden es wohl wissen wie es richtig geht oder?
NÖ!!!
Weis einer wie teuer es dort ist?
zu teuer, ordentlichen Achsvermessungsstand suchen. VW bis 200€, normal 50-80€!
MfG Nils
Zitat geschrieben von NilsGTI
Ich werde wohl mal nach VW fahren und es Dort vermessen zu lassen. Die werden es wohl wissen wie es richtig geht oder?
NÖ!!!
Weis einer wie teuer es dort ist?
zu teuer, ordentlichen Achsvermessungsstand suchen. VW bis 200€, normal 50-80€!
MfG Nils
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 09.03.2014 - 10:19 Uhr -
... wobei meist nicht die Qualität des Achsvermessungsstandes darüber entscheidet ob alles paßt, sondern das bedienende Personal und dessen Motivation, wie man an hier ja wieder wunderbar sehen kann.
Ich würde den Fall auch KW schildern. Vielleicht sollten auch die mal ein Auge darauf werfen , wen sie als Einbaupartner deklarieren.
Ich würde den Fall auch KW schildern. Vielleicht sollten auch die mal ein Auge darauf werfen , wen sie als Einbaupartner deklarieren.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 10.03.2014 - 21:28 Uhr -
Zitat geschrieben von NilsGTI
....es setzt sich noch. Was es im Endeffekt war, es waren 2 Federwegsbegrenzer drin. Ich hoffe nur das ich mir damit nix kaputt gemacht habe, bin ca. 50 km so gefahren ???
der Wahnsinn, schein in letzter Zeit in Mode zu kommen ....
2x Das Hirn net eingeschalten und auf sowas gibts dann 5 Jahre Garantie
Dem Fahrwerk macht das nichts aus, eher dem Begrenzer und wenn sowas lange fährst dann der Karosse.
Zum vermessen würd ich auch nicht zur Vertragswerkstatt außer du findest jemand der nicht nur in grünen Bereich dreht, sonst siehts nachher fast gleich aus.
Aus dem Stuttgarter Umland kommst nicht zufällig?
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 21.03.2014 - 06:45 Uhr -
da rechts an der vorderachse der sturz leicht verstellt ist kann es sein das mein reifen innen leicht abgefahren wird
nach ca. wie viel km kann ich damit rechnen?
die vermessung wurde mit 17 zoll rädern gemacht
ändern sich nochmal die werte wenn ich auf 18 zoll wechsel?
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 21.03.2014 - 06:51 Uhr -
Moin
Was haben die eigentlich eingestellt auser die spur? Vorallem warum nur ° und keine '' und ' als Einheit? Ist ja so relativ ungenau?
Sturz vorne hätten sie vermitteln können...klar haufen arbeit und wahrschenlich wegen 0,1° nicht rentabel...Jedoch warum hast du soviel sturz? Gewindefahrwerk?
Wolltest du die hinteren werte so? Normal ist da so um 1,5° am besten. Klar, liegt noch in der tolleranz, jedoch auch unterschiedlich.
Sturz VA macht normal nichts aus...liegt ja NUR 0,1° über max tolleranz. Fährt sich reifen nicht mehr ab.
Gruß
Markus
Was haben die eigentlich eingestellt auser die spur? Vorallem warum nur ° und keine '' und ' als Einheit? Ist ja so relativ ungenau?
Sturz vorne hätten sie vermitteln können...klar haufen arbeit und wahrschenlich wegen 0,1° nicht rentabel...Jedoch warum hast du soviel sturz? Gewindefahrwerk?
Wolltest du die hinteren werte so? Normal ist da so um 1,5° am besten. Klar, liegt noch in der tolleranz, jedoch auch unterschiedlich.
Sturz VA macht normal nichts aus...liegt ja NUR 0,1° über max tolleranz. Fährt sich reifen nicht mehr ab.
Gruß
Markus
Gruß, Markus
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.03.2014 - 06:51 Uhr von MarkusGTI.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 21.03.2014 - 16:27 Uhr -
habe die eibach 02 drin
das problem ist ich habe von solchen sachen überhaupt keine ahnung
deswegen kann ich mit den ganzen werten nichts anfangen
also ist es nicht so das ich alle 1000 km neue reifen brauch?
danke
das problem ist ich habe von solchen sachen überhaupt keine ahnung
deswegen kann ich mit den ganzen werten nichts anfangen
also ist es nicht so das ich alle 1000 km neue reifen brauch?
danke
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