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Federn in Verbindung mit DCC
m.roessel
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Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 24.03.2014 - 12:50 Uhr -
Also ich habe meine Federn vor kanpp 1000km getauscht, H&R tiefe Version, also 45mm tiefer.
Beim Aus- bzw. Einbau darauf geachtet, dass ich nichts verbiege und zum Schluss alles wieder fest sitzt. Ganz wichtig ist, das der DCC Stecker wieder drauf sitzt.
Resultat : - deutlich tiefer
- Fahrwerkseigenschaften nicht verloren gegangen
Das Xenon habe ich natürlich einstellen lassen und das DCC wieder neu eingesetllt. Spur und Sturz ist ja klar.
Ich hatte weder Fehlermeldungen noch komplette Ausfälle. Da muss bei dir was falsch gelaufen sein...
Beim Aus- bzw. Einbau darauf geachtet, dass ich nichts verbiege und zum Schluss alles wieder fest sitzt. Ganz wichtig ist, das der DCC Stecker wieder drauf sitzt.
Resultat : - deutlich tiefer
- Fahrwerkseigenschaften nicht verloren gegangen
Das Xenon habe ich natürlich einstellen lassen und das DCC wieder neu eingesetllt. Spur und Sturz ist ja klar.
Ich hatte weder Fehlermeldungen noch komplette Ausfälle. Da muss bei dir was falsch gelaufen sein...
Golf ED35 10/2012 - DSG - Dynaudio - KeylessGo - Favo - XenonTFL - Fernlichtassistent - DCC - RNS510 - MuFuLe
H&R Federn tiefe Variante - GFB Schubumlustventil - HG Downpipe 200 Zellen - Mittelschalldämpfer Ersatzrohr - HG Airbox 2. GenerationPLUS - FTS Abstimmung 353PS / 467NM
H&R Federn tiefe Variante - GFB Schubumlustventil - HG Downpipe 200 Zellen - Mittelschalldämpfer Ersatzrohr - HG Airbox 2. GenerationPLUS - FTS Abstimmung 353PS / 467NM
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 24.03.2014 - 13:25 Uhr -
Bei mir ist ein Stecker angerissen beim Umbauen, am besten noch mal Räder ab, Stecker ab und gucken ob die noch 100% sind. War bei mir zum Glück nur der Verschleiß-Sensor der Bremse
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 29.03.2014 - 15:42 Uhr -
In der aktuellen Auto Bild sportcars (April) wurden u.a. Sportfeldern von H&R und Eibach getestet
Die H&R schneiden sehr gut ab die Eibachs als gut
Performance ist bei H&R mit den Serien golf 7 Gti Dämpfern sehr gut, auf Sportfahrwerk Niveau. Teilweise sogar noch besser, also eine sehr stimmige Kombi für schnelle Kurven.
1:33,46 aufn Contidrom, bestes H&R Gewindefahrwerk 1:33,26
Die Eibach liegen mit 1:34,20 ne ganze Ecke weiter hinten, die Tieferlegung ist weniger als bei H&R 29/20 zu H&R 40/36
Sind auch dementsprechend komfortabel, die H&R etwas härter aber noch im Rahmen, Vogtland eher abgeschlagen...
Serienfahrwerk liegt bei 1:34,76
Was mich wundert die Prokit federn sind Lineal gewickelt und die H&R progressiv, kenne das eigentlich andersrum
Gibts Erfahrung bezüglich der H&R federn und DCC???
Die H&R schneiden sehr gut ab die Eibachs als gut
Performance ist bei H&R mit den Serien golf 7 Gti Dämpfern sehr gut, auf Sportfahrwerk Niveau. Teilweise sogar noch besser, also eine sehr stimmige Kombi für schnelle Kurven.
1:33,46 aufn Contidrom, bestes H&R Gewindefahrwerk 1:33,26
Die Eibach liegen mit 1:34,20 ne ganze Ecke weiter hinten, die Tieferlegung ist weniger als bei H&R 29/20 zu H&R 40/36
Sind auch dementsprechend komfortabel, die H&R etwas härter aber noch im Rahmen, Vogtland eher abgeschlagen...
Serienfahrwerk liegt bei 1:34,76
Was mich wundert die Prokit federn sind Lineal gewickelt und die H&R progressiv, kenne das eigentlich andersrum
Gibts Erfahrung bezüglich der H&R federn und DCC???
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 29.03.2014 - 17:12 Uhr -
Hab die h&r federn in Verbindung mit Dcc so ungefähr 6000km verbaut.
Kann nur positives darüber berichten der Wagen fährt sich um Welten sportlicher und liegt besser auf der Straße und im Comfort Modus ist es echt noch richtig comfortabel zu fahren (nicht zu hart).
Kann nur positives darüber berichten der Wagen fährt sich um Welten sportlicher und liegt besser auf der Straße und im Comfort Modus ist es echt noch richtig comfortabel zu fahren (nicht zu hart).
Golf 6 GTI Adidas Edition , DSG , 5 Türen , Oryxweiss
Led Bi-Xenon Scheinwerfer , Mufu , Kessy , DCC
Led Rücklichter , Rns 510 mit Sprachsteuerung
Tempomat , DynAudio , Rückfahrkamera , Teilleder
IS Racing Stage 2 Bullx Downpipe, DTH OSC Ansaugung ca. 280 PS
OZ Ultraleggera 8x19" HLT
Led Bi-Xenon Scheinwerfer , Mufu , Kessy , DCC
Led Rücklichter , Rns 510 mit Sprachsteuerung
Tempomat , DynAudio , Rückfahrkamera , Teilleder
IS Racing Stage 2 Bullx Downpipe, DTH OSC Ansaugung ca. 280 PS
OZ Ultraleggera 8x19" HLT
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 29.03.2014 - 23:08 Uhr -
Beim 6et GTI laut H&R Homepage 25-30mm
Hier der AutoBild Beitrag:
http://www.h-r.com/ABSC14_04_Fahrwerke.pdf
Hier der AutoBild Beitrag:
http://www.h-r.com/ABSC14_04_Fahrwerke.pdf
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 30.03.2014 - 00:03 Uhr -
wenn es rein um Zeiten geht , wird der normale Alltagsfahrer kaum merkliche Unterschiede feststellen können.
Der Zeitengewinn hier im Test durch ein teueres H&R Gewindefwk. gegenüber einem Serien GTI liegt gerade mal bei rd. 1,5 Sek. Bei den Federn zw. H&R und Eibach ist es eine 3/4 Sek. In der Regel sind die Eibach linear gewickelt, daher kommt auch der etwas bessere Restkomfort, dagegen sind die H&R meist progressiv gewickelt und verhärten sich mit zunehmender Einfederung. Ich würde immer wieder Eibach vorziehen, da sie den besten Kompromiss aus allen bieten.
Der Zeitengewinn hier im Test durch ein teueres H&R Gewindefwk. gegenüber einem Serien GTI liegt gerade mal bei rd. 1,5 Sek. Bei den Federn zw. H&R und Eibach ist es eine 3/4 Sek. In der Regel sind die Eibach linear gewickelt, daher kommt auch der etwas bessere Restkomfort, dagegen sind die H&R meist progressiv gewickelt und verhärten sich mit zunehmender Einfederung. Ich würde immer wieder Eibach vorziehen, da sie den besten Kompromiss aus allen bieten.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 30.03.2014 - 10:54 Uhr -
Keine frage, die 1,2 sek wird man kaum auf der Straße merken, viel mehr gehts um ein gutes Gefühl beim fahren und im Grenzbereich.
Zitat zu Eibach:
Auf der Uhr ist der Federnsatz zwar nur eine halbe Sekunde schneller als das Serienfahrwerk. Rein subjektiv fühlt sich der Abt-Golf aber deutlich schneller an. Aufgrund der geringsten Tieferlegung im Test ist viel mehr Restfederweg vorhanden als bei der Konkurrenz. Das bedeutet, dass sich das Auto mehr bewegt und dadurch auch ab und zu ins Übersteuern gerät
Die 02-22 haben VA. 20-25 HA 20 mm Tieferlegung laut Eibach
Zu H&R
Der Golf lenkt gierig ein, hat trotz extremer Tiefer- legung noch genug Federweg, um auch Kerbs zu verdauen. Ursache: H&R verbaut eigene Federwegs- begrenzer, die gegenüber der Serie fünf Millimeter mehr Spielraum geben. Am Ende ist der Golf 1,3 Sekunden schneller als die Serie. Erstaunlich, wie schnell und agil es mit den H&R-Federn um den Kurs geht.
28988-1 VA 25-30 HA 25-30
Die H&R sind beim golf 7 aber tiefer als im 6er
Komfortgewinn ist eher bei den Eibachs zu erwarten, aber den Spagat kriegen beide wohl hin
Zitat zu Eibach:
Auf der Uhr ist der Federnsatz zwar nur eine halbe Sekunde schneller als das Serienfahrwerk. Rein subjektiv fühlt sich der Abt-Golf aber deutlich schneller an. Aufgrund der geringsten Tieferlegung im Test ist viel mehr Restfederweg vorhanden als bei der Konkurrenz. Das bedeutet, dass sich das Auto mehr bewegt und dadurch auch ab und zu ins Übersteuern gerät
Die 02-22 haben VA. 20-25 HA 20 mm Tieferlegung laut Eibach
Zu H&R
Der Golf lenkt gierig ein, hat trotz extremer Tiefer- legung noch genug Federweg, um auch Kerbs zu verdauen. Ursache: H&R verbaut eigene Federwegs- begrenzer, die gegenüber der Serie fünf Millimeter mehr Spielraum geben. Am Ende ist der Golf 1,3 Sekunden schneller als die Serie. Erstaunlich, wie schnell und agil es mit den H&R-Federn um den Kurs geht.
28988-1 VA 25-30 HA 25-30
Die H&R sind beim golf 7 aber tiefer als im 6er
Komfortgewinn ist eher bei den Eibachs zu erwarten, aber den Spagat kriegen beide wohl hin
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 25.09.2015 - 16:26 Uhr -
Ich habe alle 11 Seiten durchgelesen und kann mich trotzdem nicht entscheiden. Ich habe auch das DCC drin und ich will ihn aus optischen Gründen etwas tiefer haben. Zuvor hatte ich ja den 1,4 gehabt mit dem Bilstein B12 Sportline, das fahrwerk hatte sich am Ende wirklich merklich gesetzt gehabt hoffen man kann es sehen.
Da ich leider mich für die Tomason TN11 entschieden hab(ET45) hört man bei Bodenwellen ab und zu ein Schleifgeräusch...vorne. Ja da muss irgendwas noch gemacht werden is mir klar. Wenn ich jetzt ab und zu mal schneller durch Kurven fahre, aber keine Einbußen im Comfort haben will und er etwas tiefer kommen soll. Welche was sollte ich mir da holen? Also die Eibach setzen sich wirklich, denke die könnten die 30mm doch erreichen. Ich will das DCC nicht zuviel zumuten. Ich fahre gute sowie schlechte Straßen... Die Herstellerangaben stimmen meist nicht...mir reichen 20-25mm aus ,mehr will ich nicht.
Freue mich über eure Meinung.
PS. die Tomason`S sehen nich so gut aus ich weiß, seitlich von vorne gehts aber...
kein vergleich zu jetzt...
Da ich leider mich für die Tomason TN11 entschieden hab(ET45) hört man bei Bodenwellen ab und zu ein Schleifgeräusch...vorne. Ja da muss irgendwas noch gemacht werden is mir klar. Wenn ich jetzt ab und zu mal schneller durch Kurven fahre, aber keine Einbußen im Comfort haben will und er etwas tiefer kommen soll. Welche was sollte ich mir da holen? Also die Eibach setzen sich wirklich, denke die könnten die 30mm doch erreichen. Ich will das DCC nicht zuviel zumuten. Ich fahre gute sowie schlechte Straßen... Die Herstellerangaben stimmen meist nicht...mir reichen 20-25mm aus ,mehr will ich nicht.
Freue mich über eure Meinung.
PS. die Tomason`S sehen nich so gut aus ich weiß, seitlich von vorne gehts aber...
kein vergleich zu jetzt...
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
Gruß Mario
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.09.2015 - 16:38 Uhr von Heinzi295.
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 26.09.2015 - 01:06 Uhr -
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
Gruß Mario
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.09.2015 - 01:10 Uhr von Heinzi295.
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