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Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 31.03.2014 - 11:42 Uhr -
ist soweit ganz OK. Zumindest ist es relativ Seitengleich, was man immer anstreben sollte.
Bemängeln würde ich den Sturz an der HA. Bezweifle das dieser nach den angegebenen Werten überhaupt eingestellt wurde.
Er ist zwar wiederrum auch relativ Seitengleich. Den kleinen Unterschied vorher zu nachher schulde ich eher der eingestellten Spur, da sich hier auch immer leicht der Sturz mit verstellt, auf Grund einer danach anderen Radstellung.
Wenn der Sturz so gewollt ist, ist es auch OK, ansonsten nacharbeiten lassen, in Richtung -1°30" (Werksvorgabe ist -1°45")
Bemängeln würde ich den Sturz an der HA. Bezweifle das dieser nach den angegebenen Werten überhaupt eingestellt wurde.
Er ist zwar wiederrum auch relativ Seitengleich. Den kleinen Unterschied vorher zu nachher schulde ich eher der eingestellten Spur, da sich hier auch immer leicht der Sturz mit verstellt, auf Grund einer danach anderen Radstellung.
Wenn der Sturz so gewollt ist, ist es auch OK, ansonsten nacharbeiten lassen, in Richtung -1°30" (Werksvorgabe ist -1°45")
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 31.03.2014 - 12:26 Uhr -
ich schließ mich Zwei0 an, bis auf den Sturz an der HA ist das in Ordnung! Ich würde auch -1°30' einstellen lassen und gut ist
Goofee Racing
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 01.04.2014 - 07:11 Uhr -
Also was soll ich den sagen, Sturz an HA auf -1°30 stellen ??Hab ich das "Recht" das nachbessern zu lassen ? Eher nein was?
Warum sollte der Sturz HA auf -1°30 ist das Werksvorgabe ?
Warum sollte der Sturz HA auf -1°30 ist das Werksvorgabe ?
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 01.04.2014 - 08:05 Uhr -
Werksvorgabe ist -1°45' - mit Toleranz nach Oben und nach Unten...-1°30' ist besser für den Reifenverschleiss, da sich der Reifen auf der Innenseite nicht so stark abfährt.
Goofee Racing
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 03.04.2014 - 22:37 Uhr -
Hiho
Was meint ihr? VA Nachlauf nicht identisch...was bedeutet das?
Rest war nach vorgabe...Sturz VA nicht 100%ig identisch aber 9 Minuten sollten nicht so tragisch sein? Fahren tut er sich super!
Gruß
Markus
Was meint ihr? VA Nachlauf nicht identisch...was bedeutet das?
Rest war nach vorgabe...Sturz VA nicht 100%ig identisch aber 9 Minuten sollten nicht so tragisch sein? Fahren tut er sich super!
Gruß
Markus
Gruß, Markus
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.04.2014 - 22:40 Uhr von MarkusGTI.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 04.04.2014 - 08:18 Uhr -
sieht gut aus! Sturz an der VA ist top, hinten ebenfalls Mit der geringen Vorspur an der HA fährt es sich viel agiler, hab ich bei mir auch so
Der unterschiedliche Nachlauf wirkt sich in deinem Fall so aus, dass das Linke Vorderrad weiter vorne steht, als das rechte. Wenn er sich aber so gut fährt und der Wagen nicht in eine Richtug zieht, kannst du das vernachlässigen. Korrigieren könnte man das über die Domlager und über die hinteren Lagerblöcke der Querlenker...
Der unterschiedliche Nachlauf wirkt sich in deinem Fall so aus, dass das Linke Vorderrad weiter vorne steht, als das rechte. Wenn er sich aber so gut fährt und der Wagen nicht in eine Richtug zieht, kannst du das vernachlässigen. Korrigieren könnte man das über die Domlager und über die hinteren Lagerblöcke der Querlenker...
Goofee Racing
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 08.04.2014 - 15:20 Uhr -
hey, lasse in den nächsten tagen bei meinem ed 35 mit dsg und dcc, eibach 02 federn verbauen. fahrwerk wird danach natürlich vermessen und eingestellt. hab jetzt ehrlich gesagt, keine lust mir 77 seiten durchzulesen. kann mir einer kurz sagen, was die perfekten einstellungen sind, damit ich denen das sagen kann
Golf VI GTI EDITION 35 - DSG - MTB Stage 1 - HFI-V2 Ansaugung - GFB-SUV - Werk 2 Oil Catch Can - SuperPro 70 Drehmomentstütze - MSD Attrappe - Eibach 02 - HA 2x10mm Distanzscheiben
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 08.04.2014 - 19:39 Uhr -
nöö, habe keine Lust, steht u.a. nur wenige cm weiter oben und wird fast auf jeder Seite erwähnt. Lesen bildet
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 08.04.2014 - 19:44 Uhr -
Hiho
Die werte habe ich genommen:
(Gesamt-) Vorspur vorne: + 16' ( 8' + 8')
(Gesamt-) Vorspur hinten: + 6' ( 3' + 3' )
Sturz VA: (links+rechts identisch) nicht einstellbar, muss über Aggregateträger vermittelt werden.
Sturz HA: - 1°30'
Fährt sich jedoch sehr direkt. Spur wert kannst auch von VW die werte nehmen, bzw. die die vermessen.
Gruß
Markus
Die werte habe ich genommen:
(Gesamt-) Vorspur vorne: + 16' ( 8' + 8')
(Gesamt-) Vorspur hinten: + 6' ( 3' + 3' )
Sturz VA: (links+rechts identisch) nicht einstellbar, muss über Aggregateträger vermittelt werden.
Sturz HA: - 1°30'
Fährt sich jedoch sehr direkt. Spur wert kannst auch von VW die werte nehmen, bzw. die die vermessen.
Gruß
Markus
Gruß, Markus
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.04.2014 - 19:44 Uhr von MarkusGTI.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 08.04.2014 - 20:01 Uhr -
http://i112.photobucket.com/do...g~original
Könnte jemand da mal drüber schauen und sagen wo optimierungspotential besteht?
Fahre das KW var 3 mit rundum etwa 320mm abstand radmitte-kotflügelkante auf 19" Glendales.
Hab schon gelesen dass der Sturz hinten etwas zu stark ist..
Dank voraus
Könnte jemand da mal drüber schauen und sagen wo optimierungspotential besteht?
Fahre das KW var 3 mit rundum etwa 320mm abstand radmitte-kotflügelkante auf 19" Glendales.
Hab schon gelesen dass der Sturz hinten etwas zu stark ist..
Dank voraus
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.04.2014 - 20:14 Uhr von der metty.
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