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"Vorkat-Modifikation" am GTI
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 27.05.2014 - 13:02 Uhr -
ok danke, schön sowas von einem fachmann zu hören beruhigt einen ungemein
softwareanpassung ist aber trotzdem empfehlbar oder?
edit: gerade antwort vom tuner erhalten, 350€ oO
softwareanpassung ist aber trotzdem empfehlbar oder?
edit: gerade antwort vom tuner erhalten, 350€ oO
Golf VI GTI EDITION 35 - DSG - MTB Stage 1 - HFI-V2 Ansaugung - GFB-SUV - Werk 2 Oil Catch Can - SuperPro 70 Drehmomentstütze - MSD Attrappe - Eibach 02 - HA 2x10mm Distanzscheiben
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.05.2014 - 13:02 Uhr von evian123.
Winnertyp911
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Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 27.05.2014 - 13:07 Uhr -
350€ vom gleichen Tuner wie bei der ersten Leistungssteigerung?
Mein Showroom
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
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CTU
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Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 27.05.2014 - 17:38 Uhr -
@Winnertyp911
ja, der gleiche tuner
@CTU
es geht nur um die software, sofern da kein missverständnis zwischen dem tunter und mir vorliegt. 350€ für software find ich viel. frage aber beim tuner nochmal nach
komme gerade vom bekannten, in dessen privatwerkstatt ich den umbau machen wollte. leider gab es diverse probleme und der vorkat wurde deshalb nicht geräumt schreibe später oder morgen nochmal hier rein. hab ein paar bilder gemacht, hoffe zum zweiten termin, in 1-2 wochen geht das ganze dann problemlos über die bühne
ja, der gleiche tuner
@CTU
es geht nur um die software, sofern da kein missverständnis zwischen dem tunter und mir vorliegt. 350€ für software find ich viel. frage aber beim tuner nochmal nach
komme gerade vom bekannten, in dessen privatwerkstatt ich den umbau machen wollte. leider gab es diverse probleme und der vorkat wurde deshalb nicht geräumt schreibe später oder morgen nochmal hier rein. hab ein paar bilder gemacht, hoffe zum zweiten termin, in 1-2 wochen geht das ganze dann problemlos über die bühne
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Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 27.05.2014 - 17:42 Uhr -
Ja was denn nun? Muß die Software verändert werden oder kann sie verändert werden?
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
CTU
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Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 27.05.2014 - 18:51 Uhr -
Zitat geschrieben von CTU
Die Software kann man anpassen, ist aber kein Muss.
Was hattet Ihr für Probleme mit der Downpipedemontage? Ich bin davon ausgegangen das der Preis inkl. Entleerung ist.
Grüße Martin
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.05.2014 - 18:53 Uhr von CTU.
Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 27.05.2014 - 20:59 Uhr -
ich frag morgen nochmal nach, also 350€ nur für software finde ich wucher. hoffe mal dass es sich um ein missverständnis handelt jetzt mal zu der vorkat-leerung ->
mache das ganze mit einem kfz mechatroniker, der meister ist und schon jahrzehnte erfahrung hat
1. wie komme ich an die vierte schraube dran? von oben, also aus dem motorraum? dazu muss jedoch die motorabdeckung ab, was wir leider nicht hinbekomen haben (da kein internet vor ort verfügbar war, konnte ich es auch nicht schnell nachschauen) und einfach wild dran ziehen wollten wir auch nicht
2. wie bekomme ich die sonde (gelber kreis) ab? nur vom stecker abziehen und drinlassen? wo befindet sich der stecker?
3. sofern ein bolzen beim öffnen abreißen sollte, wie bekomm ich den raus? mit einer bohrmaschine kommt man da ja nicht rein
4. hat jemand vielleicht ne kurze anleitung wie man vorgehen sollte? also zb zuerst die schrauben lösen, danach schelle am mittelschalldämpfer entfernen usw
mache das ganze mit einem kfz mechatroniker, der meister ist und schon jahrzehnte erfahrung hat
1. wie komme ich an die vierte schraube dran? von oben, also aus dem motorraum? dazu muss jedoch die motorabdeckung ab, was wir leider nicht hinbekomen haben (da kein internet vor ort verfügbar war, konnte ich es auch nicht schnell nachschauen) und einfach wild dran ziehen wollten wir auch nicht
2. wie bekomme ich die sonde (gelber kreis) ab? nur vom stecker abziehen und drinlassen? wo befindet sich der stecker?
3. sofern ein bolzen beim öffnen abreißen sollte, wie bekomm ich den raus? mit einer bohrmaschine kommt man da ja nicht rein
4. hat jemand vielleicht ne kurze anleitung wie man vorgehen sollte? also zb zuerst die schrauben lösen, danach schelle am mittelschalldämpfer entfernen usw
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Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 27.05.2014 - 21:06 Uhr -
Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber ein KFZ Meister mit jahrzehntelanger Erfahrung? Und ihr bekommt nicht mal die Motorabdeckung runter?
Lass das von jemand machen der das schon gemacht hat, sonst ist womöglich nachher mehr kaputt....
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Grüße Martin
hannesg.3
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Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 27.05.2014 - 21:14 Uhr -
Da hat der Martin absolut recht,wenn jemand Jahrzehnte Berufserfahrung hat sollte das keine große Herausforderung sein
Rene 83
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Betreff: Re: "Vorkat-Modifikation" am GTI - Gepostet: 27.05.2014 - 21:18 Uhr -
Da kann ich CTU nur Recht geben.
Saugrohr raus.Lufikasten raus.
Ratsche,lange Verlängerung und von der Getriebeseite her schrauben.
Verschraubung vorher mit Rostlöser einsprühen.
Lambdasonse bleibt drin.
Motorabdeckung einfach abziehen.
Und wenn Ihr den Stecker der Lambdasonde nicht findet dann lasst wirklich die Finger von der Aktion.
Ist wenn alles gut läuft eine Sache von 1h die DP ausbauen,Kat raus schlagen und DP wieder einbauen
Saugrohr raus.Lufikasten raus.
Ratsche,lange Verlängerung und von der Getriebeseite her schrauben.
Verschraubung vorher mit Rostlöser einsprühen.
Lambdasonse bleibt drin.
Motorabdeckung einfach abziehen.
Und wenn Ihr den Stecker der Lambdasonde nicht findet dann lasst wirklich die Finger von der Aktion.
Ist wenn alles gut läuft eine Sache von 1h die DP ausbauen,Kat raus schlagen und DP wieder einbauen
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.05.2014 - 21:19 Uhr von Rene 83.
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