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Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter
mehr Dynamik durch weniger Gewicht - weniger ist mehr
Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 16.06.2014 - 16:16 Uhr -
Hat jetzt jemand schon eine Braille Batterieverbaut und kann berichten? Reichen 26 A/h oder benötigt man zwecks DSG eine größere?
GTI Edition 35:
Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 25.06.2014 - 17:10 Uhr -
Komfortverlust muss ja nicht unbedingt sein.
Ich habe mal mit ein paar Dingen angefangen und auch immer die Massen aufaddiert--> siehe mein GTI
Als nächstes kommt eine leichtere Batterie vom Typ DEKA ETX-30 zum Einsatz. Die hat 26 Ah (400 CCA) und wiegt mit Halter 9,8 kg.
Gewicht der originalen 60 Ah Batterie (280 A DIN; 480 A EN/SAE) habe ich mit 16,9 kg selbst gewogen.
Also spart man 7,1 kg gegenüber dieser.
Gesamte Reduzierung der Fahrzeugmasse 27,9 kg
davon ungefederten Masse 20,6 kg
davon rotatorische Masse 17,2 kg
Ich habe mal mit ein paar Dingen angefangen und auch immer die Massen aufaddiert--> siehe mein GTI
Zitat geschrieben von mista_xks
Als nächstes kommt eine leichtere Batterie vom Typ DEKA ETX-30 zum Einsatz. Die hat 26 Ah (400 CCA) und wiegt mit Halter 9,8 kg.
Gewicht der originalen 60 Ah Batterie (280 A DIN; 480 A EN/SAE) habe ich mit 16,9 kg selbst gewogen.
Also spart man 7,1 kg gegenüber dieser.
Gesamte Reduzierung der Fahrzeugmasse 27,9 kg
davon ungefederten Masse 20,6 kg
davon rotatorische Masse 17,2 kg
Golf VI GTI, schwarz, DSG, DCC, 4 Türen
S3 Querlenker und Querlenkerlager, S3 Schwenklager, 7,5x17 Motec Nitro, Michelin Pilot Sport PS2 225/45R17, Eibach Federn von VW (linear) 20 mm tiefer, Brembo 323x25 4 Kolben Bremsanlage, RS3 Bremsenkühlung, R LEDs, VARTA BLUE Dynamik 44 Ah, große Motorverkleidung, Unterbodenverkleidung vor Tank, VCDS Anpassungen, in Planung: Stahlflex (auch) hinten
mein GTI
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Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.06.2014 - 17:18 Uhr von mista_xks.
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Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 25.06.2014 - 19:05 Uhr -
Gibt's dazu Bilder im eingebauten Zustand?
Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 26.06.2014 - 00:47 Uhr -
Zitat
Als nächstes kommt eine leichtere Batterie vom Typ DEKA ETX-30 zum Einsatz. Die hat 26 Ah (400 CCA) und wiegt mit Halter 9,8 kg.
Reichen die 26 Ah für DSG aus oder doch lieber die 31 Ah? Ich hab kein Bock, jede Woche die Batterie ans Ladegerät zu hängen.
Zitat
Gibt's dazu Bilder im eingebauten Zustand?
Diese Braille ist baugleich mit der Deka
GTI Edition 35:
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Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 26.06.2014 - 01:50 Uhr -
Respekt, du saugst durch den Kofferraum an? Ob das viel Performance bringt?
Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 29.06.2014 - 13:22 Uhr -
Huhu
Habe bei mir Rückbank, Teppiche und hintere Verkleidungen entfernt. HiFi Mist entfernt und die sitze gegen recaros getauscht.
Vom fahren her um Welten besser. aber dadurch das der Teppich weg ist auch um einige lauter, man hört halt jedes scheppern und ballern von der AGA. jeder Kiesel hört sich so an als ob nen Pflasterstein gegen die karre fliegt.
Für die Strecke ok, für den Alltag gehts gar nicht, oder man fährt mit ner mickey maus
Gruß
Habe bei mir Rückbank, Teppiche und hintere Verkleidungen entfernt. HiFi Mist entfernt und die sitze gegen recaros getauscht.
Vom fahren her um Welten besser. aber dadurch das der Teppich weg ist auch um einige lauter, man hört halt jedes scheppern und ballern von der AGA. jeder Kiesel hört sich so an als ob nen Pflasterstein gegen die karre fliegt.
Für die Strecke ok, für den Alltag gehts gar nicht, oder man fährt mit ner mickey maus
Gruß
Golf 6 GTI ED 35, Ez 04/12 nur noch für Rennstrecke
Wagner LLK/Ölkühler von B&B
Geänderte Ansaugung
Movit 6 Kolben Anlage vorne/ Movit 4 Kolben Anlage hinten. Einstellbare Bremsbalance
Edel 01 ab Turbo
KW Clubsport
H&R Stabis
SuperPro Komplettkit vorne/ Lagerkit hinten
Oettinger HD Pumpe
Recaro Schalen/sicherheitszelle
Sequentielles Getriebe mit Sperre
Leistung: ausreichend
Wagner LLK/Ölkühler von B&B
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Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 02.07.2014 - 13:55 Uhr -
So hab seit gestern auch meine Rückbank raus.
1. man hört wirklich wirklich viel von der Straße (steinschlage etc.)
2.Benzinpumpe surrt jetzt auch im Hintergrund mit
3. Man denkt ständig das irgendwo ein Fenster offen ist
4. Ich lass es auf jeden Fall so
1. man hört wirklich wirklich viel von der Straße (steinschlage etc.)
2.Benzinpumpe surrt jetzt auch im Hintergrund mit
3. Man denkt ständig das irgendwo ein Fenster offen ist
4. Ich lass es auf jeden Fall so
Meine EX graphite GITTI Jetzt Silber
Tuning: [b]K04 inkl. Tüv, Motorsportschalensitze, F-Town ab Turbo EG , TTRS Bremse VA/HA, KW V3,
S. Performance Kupplung, DD LLK, Intake,WALK,H&R Stabis
18" Ultras schwarz, Carbon Diffusor
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18" Ultras schwarz, Carbon Diffusor
Betreff: auf Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 02.07.2014 - 15:57 Uhr -
Wie schwer ist den so eine Leder Rückbank mit Hutablage?
Deep Black Perl,5-türig,19"Tallas,DSG,DCC,MFL,Schiebedach,RNS 510,Kamera..
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
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Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 02.07.2014 - 20:05 Uhr -
Nachdem der Einbau der DEKA für mich eine Bastellösung ist, habe ich eine neue und bessere Lösung gefunden: VARTA Blue Dynamik 44 Ah (420 A EN), wiegt mit 10,2 kg nur 400 g mehr als z.B. die DEKA ETX30 und einen Halter braucht man nicht!
Somit spart man gegenüber der Serienbatterie 6,7 kg.
Somit spart man gegenüber der Serienbatterie 6,7 kg.
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