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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 28.05.2014 - 13:33 Uhr -
Ich brauch mal Hilfe.
Möchte endlich auch auf Gewinde umsteigen. Jetzt hab ich mich für H&R entschieden.
zur Wahl steht jetzt noch das tiefe von H&R selber oder eines vom ah-exclusiv.
Hab den Alois schon angeschrieben und er hat mir sein 80iger empfohlen. (möchte so 300-310 fahren).
Jetzt gibt es ja noch das 110ner. Da hab ich bisschen Sorge das es zu tief sein könnte.
Bekannter 1 hat das 80iger von H&R und hat bei 305mm (Kotis-Mitte Radnabe) noch 3cm Restgewinde.
Bekannter 2 hat laut seiner Aussage das 80iger vom AH und hat bei 290mm noch 4cm Restgewinde.. Klingt für mich eher nach dem 110ner oder?
Möchte endlich auch auf Gewinde umsteigen. Jetzt hab ich mich für H&R entschieden.
zur Wahl steht jetzt noch das tiefe von H&R selber oder eines vom ah-exclusiv.
Hab den Alois schon angeschrieben und er hat mir sein 80iger empfohlen. (möchte so 300-310 fahren).
Jetzt gibt es ja noch das 110ner. Da hab ich bisschen Sorge das es zu tief sein könnte.
Bekannter 1 hat das 80iger von H&R und hat bei 305mm (Kotis-Mitte Radnabe) noch 3cm Restgewinde.
Bekannter 2 hat laut seiner Aussage das 80iger vom AH und hat bei 290mm noch 4cm Restgewinde.. Klingt für mich eher nach dem 110ner oder?
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.06.2014 - 17:51 Uhr -
Jemand ne Idee wie sowas Zustande kommt? Der Mitarbeiter dort meinte um Das wieder zu richten müsste ich zu VW fahren da der ganze Aggregateträger etwas nach links müsste. wtf!?
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.06.2014 - 20:58 Uhr -
Der Mitarbeiter hat schon recht mit seiner Aussage. Aber zu VW musst du damit nicht unbedingt und so schlimm wie es vielleicht rüberkommt ist es ebenfalls nicht. Zum vermitteln oder das es exakt gleich ist, muss wie schon richtig gesagt, der AGTräger gelöst werden. Wenn sich dein Auto gut fährt, nicht in eine Richtung zieht oder der gleichen kannst das so lassen!
Wenn noch was ist, hier wird dir weiter geholfen:
http://www.golfvigti.com/topic...vermessung
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.06.2014 - 21:16 Uhr -
Hier mal mein H&R Deep 110mm - Restgewinde 2cm mit SRS Tec Kotis, genaue Abstände von Koti zu Radmitte habe ich noch nicht gemessen.
Leider aktuell noch auf 18", aber das wird sich in 2-3 Wochen ändern. Welle hat bisher einmal geklopft, da habe ich es aber provoziert und bin eine sehr schnelle, scharfe linkskurve gefahren. Bei starkem bremsen schleifts leicht vorne.
Leider aktuell noch auf 18", aber das wird sich in 2-3 Wochen ändern. Welle hat bisher einmal geklopft, da habe ich es aber provoziert und bin eine sehr schnelle, scharfe linkskurve gefahren. Bei starkem bremsen schleifts leicht vorne.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.06.2014 - 21:16 Uhr von Twincharger.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 29.06.2014 - 22:29 Uhr -
Hier mal meiner mit KW V2 in der tiefen Ausführung. Radmitte - Koti ist ca 310mm. Restgewinde ist verhanden.
Gruß Daniel
KW V2 tiefe Ausführung / Le Mans 8.5x19 / R - Rückleuchten / SRS Tec Kotflügel und Schweller
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 30.06.2014 - 22:53 Uhr -
Guten Abend
Brauche mal (dringend) euren Rat
Ich hatte mir ein ST Fahrwerk bestellt, was noch unterwegs ist und habe jetzt die Möglichkeit ein gebrauchtes H&R Mono tiefe Version zu bekommen.
Ist 3 Jahre alt und 45.000 gelaufen, Preis ist 400 VB. Es sind die beiden vorderen Federn nicht dabei da diese beim Verkäufer fürs neue Fahrwerk gebraucht werden (steigt auf gekürtes um, daher der Verkauf)
Jetzt zu der Frage: hält so ein Fahrwerk jetzt noch weitere 45.000 aus oder ist das nicht mehr ganz so sicher ? Und wie teuer sind diese Federn ?
Preislich geh ich auf jeden Fall noch runter.
Danke im Voraus!
Gruß
Brauche mal (dringend) euren Rat
Ich hatte mir ein ST Fahrwerk bestellt, was noch unterwegs ist und habe jetzt die Möglichkeit ein gebrauchtes H&R Mono tiefe Version zu bekommen.
Ist 3 Jahre alt und 45.000 gelaufen, Preis ist 400 VB. Es sind die beiden vorderen Federn nicht dabei da diese beim Verkäufer fürs neue Fahrwerk gebraucht werden (steigt auf gekürtes um, daher der Verkauf)
Jetzt zu der Frage: hält so ein Fahrwerk jetzt noch weitere 45.000 aus oder ist das nicht mehr ganz so sicher ? Und wie teuer sind diese Federn ?
Preislich geh ich auf jeden Fall noch runter.
Danke im Voraus!
Gruß
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.07.2014 - 16:59 Uhr -
Ehrliche Meinung: Auch wenn du 18 bist, wahrscheinlich Azubi o.a.: Spar lieber etwas länger und kauf für das doppelte ein neues Fahrwerk bzw. in dem Fall das ST. Ansonsten kaufst du 2x..
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.07.2014 - 19:24 Uhr -
Fährt hier jemand das KW Street Comfort und hat dazu ein paar Erfahrungen, wie sich das Fahrwerk im Alltag verhält? Hab jetzt schon öfters gehört, dass es komfortabler als das Serienfahrwerk sein soll, stimmt das?
Auf welcher Tiefe fahrt ihr das Fahrwerk?
Auf welcher Tiefe fahrt ihr das Fahrwerk?
Golf 6 GTI, DSG, Candy-Weiß, Talladega schwarz 19 Zoll, RNS 510 mit Sprachsteuerung, 4 Türen inkl. elektrische Fensterheber, Tempomat, Licht- u. Sicht Paket, Einparklenkassi, Multifunktionslenkrad, Reifenkontrollanzeige, Rückleuchten LED, Schiebedach, Xenon Scheinwerfer, Getönte Scheiben
Bestellt am 25.03.10
Auftragsbestätigung - 07.04.10
Abholung gebucht: 18-19.07.10
Umbauten: ED35 Front, ED35 Schweller, R-Heck, F-Town ab Turbo, KW Street Comfort
Bestellt am 25.03.10
Auftragsbestätigung - 07.04.10
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Umbauten: ED35 Front, ED35 Schweller, R-Heck, F-Town ab Turbo, KW Street Comfort
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