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oettinger ram-air
Betreff: Re: oettinger ram-air - Gepostet: 07.07.2014 - 21:49 Uhr -
Wo bin ich denn hier gelandet?
http://www.a4-freunde.com/foru...eck-durch-!
Vor allem #37 ist wirklich 1a.
http://www.a4-freunde.com/foru...eck-durch-!
Vor allem #37 ist wirklich 1a.
Frau: 6GTI bis 2018. Ich: S3 8P, BHZ, Stufe 2-, viele "Fahrwerkstweaks"
Betreff: Re: oettinger ram-air - Gepostet: 07.07.2014 - 22:07 Uhr -
Wundert mich nicht. #37 sagt genau das aus, was ich auch schon auf em Prüfstand gemessen habe. Der Pipercross hat 22 mbar Druckverlust und der Serienfilter nur 3 mbar. Je weniger desto mehr Luft lässt der Filter durch > mehr Leistung. Desweiteren war schon nach 4800 km die Reinluftleitung & der Silikonverbinder vorm HFM benetzt mit Staub und Dreck - Und bei Regenfahrt fährt die Angst vor Wasserschlag immer mit.
GTI Edition 35:
Betreff: Re: oettinger ram-air - Gepostet: 02.08.2014 - 11:20 Uhr -
huhu
Bei den A4 Freunden gehts aber um einen Tauschfilter (Matte)! Nicht vergleichbar
Wasserschlag? Um den zu bekommen musst du schon über eine überflutete Straße fahren und Wasser muss als Strom eindringen damit es in den Zylinder gelangt. Oder man stellt sich mit dem Gartenschlauch davor!
Regen und Gischt können nicht so stark sein das Wasser in fliessender form durch den Ansaugtrakt geht.Ein wenig Wasser gelangt mit Sicherheit rein, dann in Tropfenform und durch den Unterdruck wird das Wassertröpfchen gefrieren und reinigt vllt. noch das Einlassventil.
Beim Waschen decke ich den Bereich wo die Ansaugung an der Front befestigt ist, zur Sicherheit immer ab! Man weiß ja nie.
Die Ansaugung hat zwar eine Bohrung wo Wasser ablaufen kann, der Filter selber könnte aber nass werden. auf ne Schimmelhochburg habe ich keine Lust!
Ich bin mit meiner Ansaugung mehr als zufrieden! Ein Dank an HG-Motorsport
Gruß
Bei den A4 Freunden gehts aber um einen Tauschfilter (Matte)! Nicht vergleichbar
Wasserschlag? Um den zu bekommen musst du schon über eine überflutete Straße fahren und Wasser muss als Strom eindringen damit es in den Zylinder gelangt. Oder man stellt sich mit dem Gartenschlauch davor!
Regen und Gischt können nicht so stark sein das Wasser in fliessender form durch den Ansaugtrakt geht.Ein wenig Wasser gelangt mit Sicherheit rein, dann in Tropfenform und durch den Unterdruck wird das Wassertröpfchen gefrieren und reinigt vllt. noch das Einlassventil.
Beim Waschen decke ich den Bereich wo die Ansaugung an der Front befestigt ist, zur Sicherheit immer ab! Man weiß ja nie.
Die Ansaugung hat zwar eine Bohrung wo Wasser ablaufen kann, der Filter selber könnte aber nass werden. auf ne Schimmelhochburg habe ich keine Lust!
Ich bin mit meiner Ansaugung mehr als zufrieden! Ein Dank an HG-Motorsport
Gruß
Golf 6 GTI ED 35, Ez 04/12 nur noch für Rennstrecke
Wagner LLK/Ölkühler von B&B
Geänderte Ansaugung
Movit 6 Kolben Anlage vorne/ Movit 4 Kolben Anlage hinten. Einstellbare Bremsbalance
Edel 01 ab Turbo
KW Clubsport
H&R Stabis
SuperPro Komplettkit vorne/ Lagerkit hinten
Oettinger HD Pumpe
Recaro Schalen/sicherheitszelle
Sequentielles Getriebe mit Sperre
Leistung: ausreichend
Wagner LLK/Ölkühler von B&B
Geänderte Ansaugung
Movit 6 Kolben Anlage vorne/ Movit 4 Kolben Anlage hinten. Einstellbare Bremsbalance
Edel 01 ab Turbo
KW Clubsport
H&R Stabis
SuperPro Komplettkit vorne/ Lagerkit hinten
Oettinger HD Pumpe
Recaro Schalen/sicherheitszelle
Sequentielles Getriebe mit Sperre
Leistung: ausreichend
Betreff: Einbau Bild - Gepostet: 06.09.2015 - 15:06 Uhr -
So sieht übrigens die ganze Geschichte verbaut aus.
Ich persönlich bin bis jetzt zufrieden .... Die Akustik vom SUV ist genial
I Like
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Golf 6 GTI / ADIDAS / BJ 06/11 / Tornadorot / Schalter / MFA+ / RCD 510 / Bi Xenon / 18" Serron / Raucherpaket / Parkpilot / AHK / DWA+
To Do:
- Codierung, 18" Serron verkaufen, Tempomat, FSE + Fiscon, Dach + Spiegel Foliert / Hexis Alligator, LED Fußraum R8 Style (weiß/rot)4x, Eton Upgrade, Hertz Sideboard Sub, RNS-510, Kupplung, ATE Ceramic, RLS Inkl. Scheibe + Innenspiegel LH+CH, Eibach 01
To Do:
- Codierung, 18" Serron verkaufen, Tempomat, FSE + Fiscon, Dach + Spiegel Foliert / Hexis Alligator, LED Fußraum R8 Style (weiß/rot)4x, Eton Upgrade, Hertz Sideboard Sub, RNS-510, Kupplung, ATE Ceramic, RLS Inkl. Scheibe + Innenspiegel LH+CH, Eibach 01
Betreff: Re: oettinger ram-air - Gepostet: 05.10.2015 - 15:55 Uhr -
Hi,
hab meine Oettinger Box auch seit fast einer Woche drinnen.
das SUV Geräusch ist schon sehr laut geworden, ansonsten ist die Box relativ leise. Minimal lauter als original.
Die Frage kam hier schonmal vor?
Wie weit habt ihr die Box in die Originalöffnung geschoben, an der Box sind ja Winkel.
Wenn ich mir das Bild von MK-GTi 85 und meinses ansehe ist der Gummiverbinder ja ziemlich zusammengeschoben, geht da nochwas Richtung Kühlergrill? Bei mir ist das ca. 2-3 mm Luft.
hab meine Oettinger Box auch seit fast einer Woche drinnen.
das SUV Geräusch ist schon sehr laut geworden, ansonsten ist die Box relativ leise. Minimal lauter als original.
Die Frage kam hier schonmal vor?
Wie weit habt ihr die Box in die Originalöffnung geschoben, an der Box sind ja Winkel.
Wenn ich mir das Bild von MK-GTi 85 und meinses ansehe ist der Gummiverbinder ja ziemlich zusammengeschoben, geht da nochwas Richtung Kühlergrill? Bei mir ist das ca. 2-3 mm Luft.
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