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Sachs Performance Kupplung
EMS/ZMS // wo günstig kaufen?
curtis_87
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 18.07.2014 - 14:27 Uhr -
Mal ne blöde frage und nicht gleich die Augen verdrehen
Wie merke ich das die Kupplung rutscht? Beim anfahren habe ich keine Probleme. Auch beim berganfahren geht alles glatt.
Lediglich im 4,5&6 Gang schnellt in gewissen drehzahlbereichen die Drehzahl um gute 200u/min hoch und fängt sich dann wieder. Dreht dann fleißig weiter.
Habe stufe 2 von wetterauer drauf.
Wie merke ich das die Kupplung rutscht? Beim anfahren habe ich keine Probleme. Auch beim berganfahren geht alles glatt.
Lediglich im 4,5&6 Gang schnellt in gewissen drehzahlbereichen die Drehzahl um gute 200u/min hoch und fängt sich dann wieder. Dreht dann fleißig weiter.
Habe stufe 2 von wetterauer drauf.
CSGM GTI mit Modifikation hier und da
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 18.07.2014 - 18:15 Uhr -
Wenn die Drehzahl hochgeht, dann rutscht die Kupplung.
Codierungen mit VCDS im Raum Ruhrgebiet, VCP ebenfalls vorhanden (inkl. VIM). Anpassen & anlernen von Kombiinstrumenten (WFS, Pin auslesen, Linearisierung der Temperaturanzeige, Staging,...)
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 18.07.2014 - 21:15 Uhr -
Falls jemand Interesse hat, ich hätte ein EMS Kit von Sachs zu verkaufen.
Ist für den Ea888 Motor und hat ca 2500km gelaufen, keine Starts, Rennstrecke o.ä.
Zustand und Abnutzung wie neu.
Einfach mal ne PN schreiben, ich denk ich kanns für nen fairen Preis anbieten.
Ist für den Ea888 Motor und hat ca 2500km gelaufen, keine Starts, Rennstrecke o.ä.
Zustand und Abnutzung wie neu.
Einfach mal ne PN schreiben, ich denk ich kanns für nen fairen Preis anbieten.
Edition 35 powered by Rothe Motorsport / F-Town 3" ab Turbo / EVOMS / Autotech HD / THS LLK / Sachs Performance / Bilstein B16 / Whiteline ALK / Whiteline Buchsen VA u. HA / TTRS/R Bremsanlage / Polar FIS / ASA TEC 8,5x19 / Rainbow LS / Kenwood DNX521DAB /
100 - 200 : 10,5s
100 - 200 : 10,5s
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 22.07.2014 - 20:15 Uhr -
Hallo,
ich fahre die Wetterauer Stufe 1 (250 PS/355 nm) bei meinem Golf 6 GTI. Mein Wagen hat mittlerweile rund 79.000 km gelaufen. Das Chiptuning habe ich nun seit rund 1.300 km. Die Kupplung rutscht seit neustem ab und an im 6. Gang. Die Ganganzeige verschwindet dann. Im 5. und 4. Gang ist die Ganganzeige bis jetzt noch nicht "verschwunden", aber manchmal ist der Drehzahlmesser auch recht unruhig beim beschleunigen.
Ein Kupplungswechsel zur Sachs Performance bahnt sich also an.
Ich war heute bei einem Tuner in meiner Nähe (XBM Tuning in Krefeld). Dieser empfahl mir aus Sicherheitsgründen direkt das originale Zweimassenschwungrad gegen ein neues originales zu tauschen, weil das bestehende defekt sein könnte. Ich würde aber fast risikieren das alte ZMS weiter zu fahren. XBM sagt jedoch, dass wenn ich ein LUK ZMS verbaut habe (ist logischerweise erst beim Ausbau erkennbar) kein Sachs Performance Kit eingebaut werden kann. Ich muss dann also in jedem Fall ein Sachs ZMS neu kaufen. Stimmt das? Hier im Forum wird erwähnt, dass das Sachs Performance Kit mit jedem originalen verbauten ZMS (egal ob LUK oder Sachs) kombiniert werden kann.
Auf jeden Fall ist die ganze Aktion preislich heftig, wenn ich das ZMS erneuern muss. Wir reden dann von rd. 1.850 €. Am liebsten würde ich das bestehende ZMS weiter verwenden.
Danke für Eure Hilfe bereits im vorraus.
Gruß
Stefan
ich fahre die Wetterauer Stufe 1 (250 PS/355 nm) bei meinem Golf 6 GTI. Mein Wagen hat mittlerweile rund 79.000 km gelaufen. Das Chiptuning habe ich nun seit rund 1.300 km. Die Kupplung rutscht seit neustem ab und an im 6. Gang. Die Ganganzeige verschwindet dann. Im 5. und 4. Gang ist die Ganganzeige bis jetzt noch nicht "verschwunden", aber manchmal ist der Drehzahlmesser auch recht unruhig beim beschleunigen.
Ein Kupplungswechsel zur Sachs Performance bahnt sich also an.
Ich war heute bei einem Tuner in meiner Nähe (XBM Tuning in Krefeld). Dieser empfahl mir aus Sicherheitsgründen direkt das originale Zweimassenschwungrad gegen ein neues originales zu tauschen, weil das bestehende defekt sein könnte. Ich würde aber fast risikieren das alte ZMS weiter zu fahren. XBM sagt jedoch, dass wenn ich ein LUK ZMS verbaut habe (ist logischerweise erst beim Ausbau erkennbar) kein Sachs Performance Kit eingebaut werden kann. Ich muss dann also in jedem Fall ein Sachs ZMS neu kaufen. Stimmt das? Hier im Forum wird erwähnt, dass das Sachs Performance Kit mit jedem originalen verbauten ZMS (egal ob LUK oder Sachs) kombiniert werden kann.
Auf jeden Fall ist die ganze Aktion preislich heftig, wenn ich das ZMS erneuern muss. Wir reden dann von rd. 1.850 €. Am liebsten würde ich das bestehende ZMS weiter verwenden.
Danke für Eure Hilfe bereits im vorraus.
Gruß
Stefan
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 22.07.2014 - 20:34 Uhr -
Also ich fahre eine Sachs-Performance mit einem LUK ZMS. Funktioniert. Mich würde mal interessieren warum die zum Mischverbau sagen.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 22.07.2014 - 20:41 Uhr -
Ich verstehe das auch nicht. Mutmaßlich ist mein ZMS eventuell noch weiterverwendbar. Ich verstehe auch nicht, warum es laut XBM nicht möglich ist das bestehende ZMS hinsichtlich des Zustands (in Ordnung/nicht in Ordnung) zu prüfen. Dann könnten die das ZMS (neu) bestellen und wenn XBM beim Ausbau sieht, dass das alte noch in Ordnung ist, könnte es weiterverwendet werden. Das neue ZMS können die doch zurückschicken (Rückgaberecht). Diese Vorgehensweise will XBM aber nur ungern. Insgesamt sind die da ganz nett, aber ein wenig kompliziert.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 22.07.2014 - 21:13 Uhr -
Hallo
Es ist egal was für ein zms drin ist! Ob sachs oder luk beim gti ist das nicht zubeachten!
Habe mir da auch denn Kopf dran zerbrochen!
Ich fahre auch das oginale zms und kp ob es jetzt luk oder sachs is
Is Wurst !
Wenn du jetzt nicht zu 100 Prozent sicher bist dann, ruf bei sachs an und lass dich an einem Techniker weiterleiten! Da hab ich das auch rausbekommen ! Antwort von dem wie aus einer Kanone is Wurst
Es ist egal was für ein zms drin ist! Ob sachs oder luk beim gti ist das nicht zubeachten!
Habe mir da auch denn Kopf dran zerbrochen!
Ich fahre auch das oginale zms und kp ob es jetzt luk oder sachs is
Is Wurst !
Wenn du jetzt nicht zu 100 Prozent sicher bist dann, ruf bei sachs an und lass dich an einem Techniker weiterleiten! Da hab ich das auch rausbekommen ! Antwort von dem wie aus einer Kanone is Wurst
Gruß Andreas
Mein GTI OEM +++
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.07.2014 - 21:14 Uhr von Boss-88.
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