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Sachs Performance Kupplung
EMS/ZMS // wo günstig kaufen?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 22.07.2014 - 21:21 Uhr -
Muss der entscheiden wo das auseinander/zusammen baut!
Und der tuner wird es wohl wissen ob kaputt oder nicht...
Meine is bei ca. 50000km reingekommem! Und meine hatte extrem denn drehwurm wenn man das so nennen kann
Und der tuner wird es wohl wissen ob kaputt oder nicht...
Meine is bei ca. 50000km reingekommem! Und meine hatte extrem denn drehwurm wenn man das so nennen kann
Gruß Andreas
Mein GTI OEM +++
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 22.07.2014 - 21:36 Uhr -
So,
ich lasse nun doch auch das ZMS erneuern. Gemacht wird also am 14.08.2014 bei XBM Tuning:
- Organisches Sachs Performance Kupplungs Kit (verstärkte Kupplung und verstärkte Druckplatte)
- neues Sachs Ausrücklager für das Performance Kit
- neues ZMS von Sachs
Ich hoffe WIRKLICH, dass das originale neue ZMS hält. Nicht das dieses kaputt geht. Mein GTI müsste so rund 370 -380 nm haben. Was sagt ihr? Hält das neue ZMS dies aus?
Gruß
Stefan
ich lasse nun doch auch das ZMS erneuern. Gemacht wird also am 14.08.2014 bei XBM Tuning:
- Organisches Sachs Performance Kupplungs Kit (verstärkte Kupplung und verstärkte Druckplatte)
- neues Sachs Ausrücklager für das Performance Kit
- neues ZMS von Sachs
Ich hoffe WIRKLICH, dass das originale neue ZMS hält. Nicht das dieses kaputt geht. Mein GTI müsste so rund 370 -380 nm haben. Was sagt ihr? Hält das neue ZMS dies aus?
Gruß
Stefan
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.07.2014 - 22:13 Uhr von Skaarj.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 22.07.2014 - 22:48 Uhr -
Okay ja is zum Schluss deine Entscheidung!! Ich will dir da auch nix reinreden
Ich fahr mit 410nm rum und hält!
Ich fahr mit 410nm rum und hält!
Gruß Andreas
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Daniel1896
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 22.07.2014 - 23:13 Uhr -
Ich fahr 420nm und bei 66000km ist bereits das zweite zms reingekommen.
Hatte die Faxen dicke und hab nen sachs Performance Kit mit Ems rein gemacht.
Fährt sich fast wie die originale Kupplung und die Geräusche die das Ems verursacht,sind zu ertragen.
Damit kann ich besser leben als mit dem Gedanken das sich wieder nen zms verabschiedet.
Hatte die Faxen dicke und hab nen sachs Performance Kit mit Ems rein gemacht.
Fährt sich fast wie die originale Kupplung und die Geräusche die das Ems verursacht,sind zu ertragen.
Damit kann ich besser leben als mit dem Gedanken das sich wieder nen zms verabschiedet.
Golf 6 GTI , schwarz , SLS Stufe 4 , 76-er ab Turbo , HG Carbonansaugung , H&R deep , 19" O.Z. Ultraleggera Gold HLT , LED im Innenraum, R-Rückleuchten , Sachs Performance Kit mit Ems , etc .
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 22.07.2014 - 23:19 Uhr -
Hi Daniel,
du fährst ja bedeutend mehr Drehmoment. Meiner hat vielleicht im Peak bei 3.500 U/min so knapp 370-380 nm. Das sollte das ZMS verkraften oder?
@ Boss: Seit wieviel km hält es denn?
Ich fahre knapp 30.000 km im Jahr und will den GTI kaputt fahren. Also am besten deutlich über 200.000 km. Daher will ich eine standfeste Lösung und habe nur Stufe 1 gemacht. Die hat theoretisch nur 250 PS / 355 nm. Aber wahrscheinlich sind es halt so rd. 370 nm. Mit der Sachs Performance Kupplung und neuem ZMS erhoffe ich mir eine Haltbarkeit auf Niveau der Serienleistung mit Serienkupplung. Demnach sollte die Kupplung mindestens 150.000 km machen. Hoffe ich...
Gruß
Stefan
du fährst ja bedeutend mehr Drehmoment. Meiner hat vielleicht im Peak bei 3.500 U/min so knapp 370-380 nm. Das sollte das ZMS verkraften oder?
@ Boss: Seit wieviel km hält es denn?
Ich fahre knapp 30.000 km im Jahr und will den GTI kaputt fahren. Also am besten deutlich über 200.000 km. Daher will ich eine standfeste Lösung und habe nur Stufe 1 gemacht. Die hat theoretisch nur 250 PS / 355 nm. Aber wahrscheinlich sind es halt so rd. 370 nm. Mit der Sachs Performance Kupplung und neuem ZMS erhoffe ich mir eine Haltbarkeit auf Niveau der Serienleistung mit Serienkupplung. Demnach sollte die Kupplung mindestens 150.000 km machen. Hoffe ich...
Gruß
Stefan
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.07.2014 - 23:35 Uhr von Skaarj.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 23.07.2014 - 16:15 Uhr -
Ich fahre ca. 440NM und habe das ZMS beim Kupplungswechsel auf Sachs Performance direkt mit gemacht. Beim Zerlegen zeigte sich beim ZMS auch schon erhöhtes Spiel (ca. 77tsd km). Ich habe nicht gegen ein originales getauscht, sondern direkt gegen ein verstärktes ZMS von TurboPerformance.
Für mich kam auch gar nichts anderes in Frage. Das ZMS hatte eh schon leichte Geräusche gemacht und das Originale kann, aber muss nicht auf dauer halten, daher das Verstärkte. Der Kupplungswechsel bzw. ZMS-Wechsel ist ja leider nicht mal eben so schnell gemacht.
Für mich kam auch gar nichts anderes in Frage. Das ZMS hatte eh schon leichte Geräusche gemacht und das Originale kann, aber muss nicht auf dauer halten, daher das Verstärkte. Der Kupplungswechsel bzw. ZMS-Wechsel ist ja leider nicht mal eben so schnell gemacht.
Codierungen mit VCDS im Raum Ruhrgebiet, VCP ebenfalls vorhanden (inkl. VIM). Anpassen & anlernen von Kombiinstrumenten (WFS, Pin auslesen, Linearisierung der Temperaturanzeige, Staging,...)
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 23.07.2014 - 16:45 Uhr -
Hallo Energy,
wieviele Kilometer der insgesamt gefahrenen 77.000 Kilometer bist du denn mit Chiptuning (440 nm) und originalem ZMS gefahren?
Was meinst du? Bei 370-380 nm sollte ein neues originales ZMS in Verbindung mit einer Sachs Performance doch langfristig halten oder?
Gruß
Stefan
wieviele Kilometer der insgesamt gefahrenen 77.000 Kilometer bist du denn mit Chiptuning (440 nm) und originalem ZMS gefahren?
Was meinst du? Bei 370-380 nm sollte ein neues originales ZMS in Verbindung mit einer Sachs Performance doch langfristig halten oder?
Gruß
Stefan
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 23.07.2014 - 18:51 Uhr -
Hi,
gefahren mit dem Chip bin ich 40km, da rutschte die Kupplung schon im 6. Gang. Mit gemäßigter Fahrweise bin ich dann noch ca. 2000km gefahren.
Ob das langfristig hält kann ich dir nicht sagen, ich weiß nicht wieviel das Originale an Nm verträgt und habe auch nicht die Erfahrung. Zudem hängt es ja auch stark von deiner Fahrweise ab. Wieviel ein verstärktes ZMS gegenüber einem normalen kostet weiß ich auch nicht. Ich habe für die Kupplung inkl. ZMS und Ausrücklager ca. 1300€ gezahlt.
Das verstärkte ZMS ist für 460Nm ausgelegt.
gefahren mit dem Chip bin ich 40km, da rutschte die Kupplung schon im 6. Gang. Mit gemäßigter Fahrweise bin ich dann noch ca. 2000km gefahren.
Ob das langfristig hält kann ich dir nicht sagen, ich weiß nicht wieviel das Originale an Nm verträgt und habe auch nicht die Erfahrung. Zudem hängt es ja auch stark von deiner Fahrweise ab. Wieviel ein verstärktes ZMS gegenüber einem normalen kostet weiß ich auch nicht. Ich habe für die Kupplung inkl. ZMS und Ausrücklager ca. 1300€ gezahlt.
Das verstärkte ZMS ist für 460Nm ausgelegt.
Codierungen mit VCDS im Raum Ruhrgebiet, VCP ebenfalls vorhanden (inkl. VIM). Anpassen & anlernen von Kombiinstrumenten (WFS, Pin auslesen, Linearisierung der Temperaturanzeige, Staging,...)
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 23.07.2014 - 19:08 Uhr -
Zitat geschrieben von Skaarj
Bei 370-380 nm sollte ein neues originales ZMS in Verbindung mit einer Sachs Performance doch langfristig halten oder?
Bei meinem ist "es" jetzt über 50-tausend KM drin, mit Tuning (letzte Messung 420Nm, war'n wohl immer da).
Höre nix und spüre nix von Problemen, nicht mal im Ansatz.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 23.07.2014 - 21:03 Uhr -
Meine Kupplung hat sich nach ca. 1.000 km verabschiedet mit 413NM Drehmoment. Dreht ab dem 4. Ganz extrem durch und Leistung liegt nicht mehr an.
Wie merkt man ob das zms kaputt ist?
Wie merkt man ob das zms kaputt ist?
MFG Christian
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.07.2014 - 21:04 Uhr von V3RT31L3R.
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