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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 11.07.2014 - 12:42 Uhr -
Dicke Backen hast du ja schon vorne? Ansonsten schneiden/erwärmen viele die Radhausschalen, wie sie lustig sind. Im Notfall kauft man ne neue - ist ja nur Plaste...
Sind das die "neuen" JP Nachbauten mit Gutachten?
Sind das die "neuen" JP Nachbauten mit Gutachten?
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 12.07.2014 - 07:29 Uhr -
Zitat geschrieben von KD-LH2000R
Dicke Backen hast du ja schon vorne? Ansonsten schneiden/erwärmen viele die Radhausschalen, wie sie lustig sind. Im Notfall kauft man ne neue - ist ja nur Plaste...
Sind das die "neuen" JP Nachbauten mit Gutachten?
ja, vorne sind SRS Tec Kotflügel.
Und ja, sind es
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.07.2014 - 12:29 Uhr -
Hallo zusammen ich hab vor kurzem ein H&R Gewindefahrwerk eingebaut, und auf jeder Seite exakt die gleiche Höhe eingestellt. Jedoch ist der Kotflügel auf der Beifahrerseite 1 cm Tiefer beim Rad als bei der Fahrerseite. Woran kann das liegen?
Federn und Stoßdämpfer sind beide gleich
Danke. LG
Federn und Stoßdämpfer sind beide gleich
Danke. LG
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.07.2014 - 16:10 Uhr -
Toleranzen von VW? Untergrund? Ladezustand? Hab je nachdem wie das Auto steht bei meinem auch immer das Gefühl "nun ist die Ecke wieder tiefer als hier und an der Stelle wieder anders als da" usw usw.. Probier diverse Orte einfach mal aus - wenn es wirklich viel Unterschied ist, kannst du das ja an der Stelle am Gewinde ausgleichen.
Ich habe seit dem Gewindeeinbau immer ein Maßband im Auto und messe alle 4 Abstände (Radmitte/Kotflügelkante) an diversen Orten nach, wenn mir das auffällt. Meistens ist es dann an der gegenüberliegenden Seite wieder anders. Von 310-330 war alles schon dabei
Solange die Abstände am Gewinde passen (bei mir auch 1:1 identisch auf beiden Seiten), ist alles andere "Spielraum" von VW
Ich habe seit dem Gewindeeinbau immer ein Maßband im Auto und messe alle 4 Abstände (Radmitte/Kotflügelkante) an diversen Orten nach, wenn mir das auffällt. Meistens ist es dann an der gegenüberliegenden Seite wieder anders. Von 310-330 war alles schon dabei
Solange die Abstände am Gewinde passen (bei mir auch 1:1 identisch auf beiden Seiten), ist alles andere "Spielraum" von VW
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.07.2014 - 09:44 Uhr -
ja habs schon an einigen orten nachgemessen und die beifahrerseite ist immer tiefer aber ich denke ich sollte die gewinde 1:1 gleich eingestellt lassen oder sollte ich es anpassen? was sagst du?
VWMotorsportler
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 19.07.2014 - 16:55 Uhr -
Ein Thread damit reicht doch oder @mothe7?
http://www.golfvigti.com/topic.php?p=411969#real411969
Es wird dir ja bereits geholfen bzw. man sollte übersichtshalber das besser in einem machen und da passt der andere vom Titel her auch besser. Nicht bös gemeint, nur ein freundlicher Hinweis.
http://www.golfvigti.com/topic.php?p=411969#real411969
Es wird dir ja bereits geholfen bzw. man sollte übersichtshalber das besser in einem machen und da passt der andere vom Titel her auch besser. Nicht bös gemeint, nur ein freundlicher Hinweis.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 23.07.2014 - 23:12 Uhr -
Moinsen! Stehe gerade etwas auf dem Schlauch kenne mich aber nicht wirklich in dem Bereich Gewindefahrwerk aus. Meine Freundin hat einen Polo GTI gebraucht gekauft, mit falsch eingetragenem KW-Gewinde (Radmitte bis Kotflügelkante 280mm mit nur Federwegsbegrenzern schleift auch nix, fährt halt sch...) so nun hat sie neue Räder die auch eingetragen werden müssen und er muss eh etwas hoch da sie eine Einfahrt nicht rein kommt da er echt tief ist. Das Höherschrauben auf die im Gutachten geforderten 305mm ist erledigt und schleift auch nix mit den neuen Rädern und Federwegsbegrenzer sind auch ausgebaut.
Muss das Fahrwerk nochmal neu eingetragen werden? Weil ich von 2 Leuten die Aussage bekommen habe das man den Tiefstenwert einträgt und dann ggf hochschraubt.
Muss hier die Höherlegung abgenommen werden? Ich bin gerade etwas verwirrt. Bin auch der Meinung das es muss. Nur warum dafür nochmals Geld ausgeben wenn nicht nötig.
thx
Muss das Fahrwerk nochmal neu eingetragen werden? Weil ich von 2 Leuten die Aussage bekommen habe das man den Tiefstenwert einträgt und dann ggf hochschraubt.
Muss hier die Höherlegung abgenommen werden? Ich bin gerade etwas verwirrt. Bin auch der Meinung das es muss. Nur warum dafür nochmals Geld ausgeben wenn nicht nötig.
thx
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 23.07.2014 - 23:17 Uhr -
Sobald du eine andere Rad-Reifenkombination draufschraubst, muss die gesamte KOmbination aus Fahrwerk und Rädern wieder neu abgenommen werden.
Also ja, du/ihr müsst nochmal zum TÜV und die Kombination so eintragen lassen.
Was genau eingetragen wird, ist immer etwas unterschiedlich. Ich habe schon die wildesten Eintragungen gesehen.
Entweder ein fixer Wert, Restgewinde oder einmal hab ich sogar gesehen "Höhenverstellbares Gewindefahrwerk, Einstellung beachten".
In der Regel wird aber ein fixer Wert eingetragen, ab und an auch mal das Restgewinde. So ist es zumindest bei mir in der Ecke.
Also ja, du/ihr müsst nochmal zum TÜV und die Kombination so eintragen lassen.
Was genau eingetragen wird, ist immer etwas unterschiedlich. Ich habe schon die wildesten Eintragungen gesehen.
Entweder ein fixer Wert, Restgewinde oder einmal hab ich sogar gesehen "Höhenverstellbares Gewindefahrwerk, Einstellung beachten".
In der Regel wird aber ein fixer Wert eingetragen, ab und an auch mal das Restgewinde. So ist es zumindest bei mir in der Ecke.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
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Alex1991
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 24.07.2014 - 03:02 Uhr -
Hallo Leute !
Hab ne kurze Frage: wurde hier in diesem Thread schon mal über die Lowtec Fahrwerke gesprochen ?
Habe jetzt ehrlich gesagt nicht die Zeit/Lust mir über 1700 Seiten durchzulesen....
Bin zurzeit auf Fahrwerk Suche und dabei über Lowtec gestolpert.
Da gibts ja HiLow 9.1,9.2 und 9.3
Weiß jemand wo genau da der Unterschied liegt ?
Bzw gibts jemanden hier der ein Lowtec Fahrwerk verbaut hat ?
Preislich sind die ja echt interessant
Wäre für Antworten dankbar
Mfg. Alex
Hab ne kurze Frage: wurde hier in diesem Thread schon mal über die Lowtec Fahrwerke gesprochen ?
Habe jetzt ehrlich gesagt nicht die Zeit/Lust mir über 1700 Seiten durchzulesen....
Bin zurzeit auf Fahrwerk Suche und dabei über Lowtec gestolpert.
Da gibts ja HiLow 9.1,9.2 und 9.3
Weiß jemand wo genau da der Unterschied liegt ?
Bzw gibts jemanden hier der ein Lowtec Fahrwerk verbaut hat ?
Preislich sind die ja echt interessant
Wäre für Antworten dankbar
Mfg. Alex
Nach Golf 6 GTI DSG in Candy White & Golf 5 GTI DSG in Candy White jetzt neues Projekt Golf 6 GTI Blackmagic
Gizmo2101
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 29.07.2014 - 08:03 Uhr -
Fährt hier Jemand das KW DDC von gepfeffert.com? Überlege meins bearbeiten zu lassen.
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