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Sachs Performance Kupplung
EMS/ZMS // wo günstig kaufen?
Daniel1896
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 23.07.2014 - 22:54 Uhr -
Es macht Geräusche und oder es fängt an zu vibrieren,das merkst du dann aber.
@ Stefan , also ich denke schon das es mit nem originalen zms bei 370-380 Nm passt.
Kommt natürlich wie immer auch auf die Fahrweise an aber das sollte es verkraften.
@ Stefan , also ich denke schon das es mit nem originalen zms bei 370-380 Nm passt.
Kommt natürlich wie immer auch auf die Fahrweise an aber das sollte es verkraften.
Golf 6 GTI , schwarz , SLS Stufe 4 , 76-er ab Turbo , HG Carbonansaugung , H&R deep , 19" O.Z. Ultraleggera Gold HLT , LED im Innenraum, R-Rückleuchten , Sachs Performance Kit mit Ems , etc .
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 23.07.2014 - 23:12 Uhr -
Mal meine Erfahrung bzgl. ZMS mit Sachs Performance:
Bei 50.000 km gab es bei mir einen Wechsel auf Sachs Performance, aber mit originalem ZMS.
Bei 55.000 km kam eine Leistungssteigerung mit >400 NM.
Bei 66.000 km kam der K04-Umbau mit >500 NM.
Aktueller KM-Stand ist 74.000. Alles noch mit dem originalen ZMS.
Fazit: 50.000 km Serie, 11.000 km mit >400 NM und bisher 8000 km mit >500 NM. Keinerlei Probleme.
Das Teil hält also ordentlich was aus. Voraussetzung ist, dass man es nicht unnötig quält (Ampelsprints, 0-100 etc.)
Bei 50.000 km gab es bei mir einen Wechsel auf Sachs Performance, aber mit originalem ZMS.
Bei 55.000 km kam eine Leistungssteigerung mit >400 NM.
Bei 66.000 km kam der K04-Umbau mit >500 NM.
Aktueller KM-Stand ist 74.000. Alles noch mit dem originalen ZMS.
Fazit: 50.000 km Serie, 11.000 km mit >400 NM und bisher 8000 km mit >500 NM. Keinerlei Probleme.
Das Teil hält also ordentlich was aus. Voraussetzung ist, dass man es nicht unnötig quält (Ampelsprints, 0-100 etc.)
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 23.07.2014 - 23:36 Uhr -
Sehe ich wie du Olli, habe nun ~8000km mit 400+ NM und Serienkupplung ohne Probleme hinter mir. Man muss nur "überlegt" fahren und nicht immer die Sau rauslassen
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 24.07.2014 - 11:35 Uhr -
Jungs ich danke Euch für die Erfahrungswerte. Scheint dann wohl zu passen mit nem neuen originalen ZMS
Ich lege da Mitte August nämlich für das organische Sachs-Performance-Kupplungs-Kit, Sachs Ausrücklager, neues Sachs ZMS, Achsvermessung und Einbau insgesamt 1.850 € auf die Ladentheke. Das muss dann einfach halten. Mehr will ich an meinem GTI wegen meiner hohen Jahreskilometerleistung (28.000 bis 30.000km im Jahr) an dem Wagen tuningtechnisch nicht machen.
Gruß
Stefan
Ich lege da Mitte August nämlich für das organische Sachs-Performance-Kupplungs-Kit, Sachs Ausrücklager, neues Sachs ZMS, Achsvermessung und Einbau insgesamt 1.850 € auf die Ladentheke. Das muss dann einfach halten. Mehr will ich an meinem GTI wegen meiner hohen Jahreskilometerleistung (28.000 bis 30.000km im Jahr) an dem Wagen tuningtechnisch nicht machen.
Gruß
Stefan
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 24.07.2014 - 15:17 Uhr -
Würde an deiner Stelle wohl noch nicht mal das Schwungrad tauschen. Dein "Monteur" sollte das problemlos prüfen können, was soll da mit 79K dran sein ?
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 24.07.2014 - 16:53 Uhr -
Man sollte hier nochmal zur Sprache bringen das die ZMS wohl eher beschädigt werden wenn die Kupplung ersteinmal rutscht.Wenn man also vorsorglich auf Performance wechselt könnte man Glück haben und man muß es nicht tauschen.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 24.07.2014 - 18:28 Uhr -
Hi,
Dirk von XBM-Tuning war sehr vorsichtig und hat gesagt, dass das originale "alte" ZMS halten könnte. Er garantiert mir das logischerweise nicht. Wenn ich auf der sicheren Seite sein will, dann soll ich ein neues ZMS kaufen. Dies mache ich nun auch. So habe ich das komplette Kupplungspaket (Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager, ZMS) neu und sollte wohl bei meinem geringen Drehmoment (370nm, laut Wetterauer sogar nur 355nm, aber die streuen ja alle nach oben) Ruhe haben für lange Zeit.
Gruß
Stefan
Dirk von XBM-Tuning war sehr vorsichtig und hat gesagt, dass das originale "alte" ZMS halten könnte. Er garantiert mir das logischerweise nicht. Wenn ich auf der sicheren Seite sein will, dann soll ich ein neues ZMS kaufen. Dies mache ich nun auch. So habe ich das komplette Kupplungspaket (Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager, ZMS) neu und sollte wohl bei meinem geringen Drehmoment (370nm, laut Wetterauer sogar nur 355nm, aber die streuen ja alle nach oben) Ruhe haben für lange Zeit.
Gruß
Stefan
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 01.08.2014 - 21:29 Uhr -
Ich habe mir jetzt alles mal durchgelesen aber was jetzt am besten konnte ich nicht herausfinden. Bei mir liegt evtl. auch der tausch des ZMS. Habe 410-420nm das originale wurde bestimmt wieder Hops machen wie sieht es mit dem Sachs ZMS aus? Höhere Belastbarkeit bei dem Teil oder brauch ich was ganz anderes. Kupplung ist schon die verstärkte bei mir von Sachs.
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