Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand
PeterGTI35
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kyffhäuserkreis
Alter: 40
Beiträge: 2313
Dabei seit: 10 / 2013
Registriert
Herkunft: Kyffhäuserkreis
Alter: 40
Beiträge: 2313
Dabei seit: 10 / 2013
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 04.06.2014 - 21:38 Uhr -
Meine Fotostory
Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
GT/E
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 04.06.2014 - 21:43 Uhr -
Passt doch Peter
Winnertyp911
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 05.06.2014 - 07:20 Uhr -
Nichts verändert??
Du polierst doch Deine AGA auch von innen, komm gibs zu...
Du polierst doch Deine AGA auch von innen, komm gibs zu...
Mein Showroom
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.06.2014 - 07:20 Uhr von Winnertyp911.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 05.06.2014 - 11:17 Uhr -
Zitat geschrieben von D.C.
Hi Leute,
was kann man denn über die folgende Messung sagen?
Klar, nach DIN statt EWG korrigiert, schätze müssten dann circa echte 270PS sein oder was meint ihr?
Gruß Chris
wasn da los?? 60nm mehr für 500 Umdrehungen? Dreht der echt über 7000?
Wasn da passiert?
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 24.06.2014 - 20:09 Uhr -
Zum Drehmomentverlauf kann ich nicht viel sagen außer das die Kurve mit dem Fahrverhalten übereinstimmt, wobei ich sagen muss das man das jetzt nicht soooo merkt.
Gruß Chris
Gruß Chris
Golf VI GTI - UGM
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.06.2014 - 20:14 Uhr von D.C..
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 17.07.2014 - 15:12 Uhr -
Ich war heute mal bei HG um eine Leistungsmessung machen zu lassen.
Vor einer Weile hatte ich das Gefühl, dass er merklich weniger Leistung hat. Mehr Lärm als Schub, gefühlt vielleicht 150 PS – wenn man das überhaupt schätzen kann.
Ich hab dann ein neues Kolben-SUV verbaut, wobei das alte (Membran) nicht kaputt aussah. Nur leicht(!) ölig, aber das sollte laut Bekanntem (Mechaniker) normal sein. Danach war auch erst einmal alle in Ordnung, fühlte sich gut an. Nach zwei Tagen war's aber irgendwie wieder n bisschen komisch, als ob er manchmal leistungstechnisch zu früh am Ende ist. Keine Fehler abgelegt, scheint alles in Ordnung zu sein, im Moment rennt er auch ganz normal, wobei ich schon meine, dass es vor ein/zwei Monaten nen Tick besser ging. Es fehlte also irgendwie das Vertrauen, weshalb ich jetzt mal alles Schwarz(Rot/Blau) auf Weiß haben wollte.
Heute morgen also bei HG:
Erstmal scheint alles in Ordnung zu sein. Streuung "nur" 10 PS – im Vergleich mit den ganzen anderen schon enttäuschen, aber naja, mehr als angegeben.
- Zündkerzen sind neu
- Gelaufen 87.000 km
- Neuer Rumpfmotor seit 25.000 km
- Luftfilter: OSC
Was uns irritierte war die wellige Drehmomentkurve (spiegelt sich auch gering in der Leistungskurve wieder). Könnte angeblich auf Zündkerzen oder Zündspulen zurückzuführen sein. Zündkerzen sind, wie gesagt, neu. Zündspulen werd ich jetzt mal bestellen. Sonst jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte?
Vor einer Weile hatte ich das Gefühl, dass er merklich weniger Leistung hat. Mehr Lärm als Schub, gefühlt vielleicht 150 PS – wenn man das überhaupt schätzen kann.
Ich hab dann ein neues Kolben-SUV verbaut, wobei das alte (Membran) nicht kaputt aussah. Nur leicht(!) ölig, aber das sollte laut Bekanntem (Mechaniker) normal sein. Danach war auch erst einmal alle in Ordnung, fühlte sich gut an. Nach zwei Tagen war's aber irgendwie wieder n bisschen komisch, als ob er manchmal leistungstechnisch zu früh am Ende ist. Keine Fehler abgelegt, scheint alles in Ordnung zu sein, im Moment rennt er auch ganz normal, wobei ich schon meine, dass es vor ein/zwei Monaten nen Tick besser ging. Es fehlte also irgendwie das Vertrauen, weshalb ich jetzt mal alles Schwarz(Rot/Blau) auf Weiß haben wollte.
Heute morgen also bei HG:
Erstmal scheint alles in Ordnung zu sein. Streuung "nur" 10 PS – im Vergleich mit den ganzen anderen schon enttäuschen, aber naja, mehr als angegeben.
- Zündkerzen sind neu
- Gelaufen 87.000 km
- Neuer Rumpfmotor seit 25.000 km
- Luftfilter: OSC
Was uns irritierte war die wellige Drehmomentkurve (spiegelt sich auch gering in der Leistungskurve wieder). Könnte angeblich auf Zündkerzen oder Zündspulen zurückzuführen sein. Zündkerzen sind, wie gesagt, neu. Zündspulen werd ich jetzt mal bestellen. Sonst jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte?
KW V3+, H&R Stabilisatoren, SuperPro ALK, S3 Querlenker, S3 Radlagergehäuse, SuperPro 80 Shore DMS, Tarox F2000, Ferodo DS Performance, Fischer Stahlflex, TyrolSport Bronzebuchsen, Castrol SRF Racing, 8x18 ET45 OZ Ultraleggera, Michelin Pilot Super Sport.
Betreff: auf Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 17.07.2014 - 17:06 Uhr -
Ich war heute auch auf einem Prüfstand,Koch Schopfheim.
Ich hatte ca.35PS weniger als er eigentlich haben sollte und erst noch nach DIN gemessen.
Ich bin aber eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung,war auch nur interessen halber dort,weil ich die OSC nachgerüstet habe..
Daher meine Meinung,wer misst,misst Mist.
Ich hatte ca.35PS weniger als er eigentlich haben sollte und erst noch nach DIN gemessen.
Ich bin aber eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung,war auch nur interessen halber dort,weil ich die OSC nachgerüstet habe..
Daher meine Meinung,wer misst,misst Mist.
Deep Black Perl,5-türig,19"Tallas,DSG,DCC,MFL,Schiebedach,RNS 510,Kamera..
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
Flachzange
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Registriert
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 24.07.2014 - 22:50 Uhr -
@bemdusse: glaubst du man kann das so verallgemeinern? Denke mit ner Eingangs und Ausgangsmessung hat man immer einen aussagekräftigen Wert!
Ich war gestern wieder mal bei FTS und habe für meine Software ein Update bekommen bzw.hat Andre den neu abgestimmt!
Komischerweise läuft er jetzt. mit 0,1bar Ladedruck weniger, besser als vorher! Plus ca 10 PS und 10NM Drehmoment!
Der GTI fährt sich jetzt ganz anders! Direktere Gasannahme und mehr Schub im Unteren und Mittleren Drehzahlbereich!
Gruß Malte
Ich war gestern wieder mal bei FTS und habe für meine Software ein Update bekommen bzw.hat Andre den neu abgestimmt!
Komischerweise läuft er jetzt. mit 0,1bar Ladedruck weniger, besser als vorher! Plus ca 10 PS und 10NM Drehmoment!
Der GTI fährt sich jetzt ganz anders! Direktere Gasannahme und mehr Schub im Unteren und Mittleren Drehzahlbereich!
Gruß Malte
Betreff: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 24.07.2014 - 23:28 Uhr -
Das vielleicht nicht gerade nein.
Ich habe jetzt 4 Diagramme 1x ist Serie, 1x mit AGA ab Turbo,und 2x +mit OSC . Ich habe 4 verschiedene Leistungen.
Serie 239Ps
mit AGA 254 Ps
mit AGA und OSC 247 Ps
mit AGA und OSC 219 Ps
Wie denkst Du? Alles MAHA 3000 nach EWG
FTS wäre für mich das geilste,aber sind halt 700Km ein Weg..Ich würde den Andre gerne einmal persönlich kennen lernen. Aber ist schon weit...
Ich habe jetzt 4 Diagramme 1x ist Serie, 1x mit AGA ab Turbo,und 2x +mit OSC . Ich habe 4 verschiedene Leistungen.
Serie 239Ps
mit AGA 254 Ps
mit AGA und OSC 247 Ps
mit AGA und OSC 219 Ps
Wie denkst Du? Alles MAHA 3000 nach EWG
FTS wäre für mich das geilste,aber sind halt 700Km ein Weg..Ich würde den Andre gerne einmal persönlich kennen lernen. Aber ist schon weit...
Deep Black Perl,5-türig,19"Tallas,DSG,DCC,MFL,Schiebedach,RNS 510,Kamera..
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
Flachzange
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Registriert
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 24.07.2014 - 23:39 Uhr -
Scheint die OSC ja richtig was zu bringen...
Spaß! Denke das hat sicher andere Gründe das die Leistung etwas abgefallen ist... Wie weit liegen die Messungen denn zeitlich auseinander? Die ersten drei Messungen scheinen ja plausibel! Die vierte ist dann doch etwas weit weg...
700km ist sehr weit aber es lohnt bestimmt!
Gruß Malte
Spaß! Denke das hat sicher andere Gründe das die Leistung etwas abgefallen ist... Wie weit liegen die Messungen denn zeitlich auseinander? Die ersten drei Messungen scheinen ja plausibel! Die vierte ist dann doch etwas weit weg...
700km ist sehr weit aber es lohnt bestimmt!
Gruß Malte
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 08:29