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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 12.11.2010 - 20:26 Uhr -
...zur Motorshow Essen bringen wir was feines für euch, komplett mir Uniball Domlagern, Sturzverstellung und einstellbaren Koppelstangen. 30-fach Härte verstellbar, je nach Wunsch extremste Tieferlegung einstellbar über verstellbare Federbeinlänge, Federvorspannung einstellbar. Und: TÜV Teilegutachten! Feinste Verarbeitung, dicke Monotube Dämpfer...aber seht selbst:
Variante SUPER SPORT (mit Restkomfort)
Variante RACE SPEC (für die Rennstrecke)
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Variante RACE SPEC (für die Rennstrecke)
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 12.11.2010 - 21:12 Uhr -
Street Fahrwerke sieht auch sehr interessant aus!
Die D2 Street Linie zeichnet sich durch absolute Spitzentechnologie, perfekte Passgenauigkeit und hochwertigste Materialien aus. Die Höhenverstellung ist in dieser Art einzigartig. Um die Fahrzeughöhe einzustellen, wird der untere Befestigungspunkt über dem Stossdämpfergehäuse hoch bzw. runter geschraubt. Nur so kann gewährleistet werden, dass der Dämpfer immer in der gleichen Position arbeitet. Ein wesentlicher Faktor für das gute Fahrverhalten.
Merkmale der Street Fahrwerke:
einmaliges System der Höhenverstellung
Zug- und Druckstufe kombiniert einstellbar
Uniballdomlager in Gummi gelagert mit Sturzverstellung (nur MC Pherson Federbeine)
Ersatzteile einzeln erhältlich. Dadurch sind Reparaturen zu günstigen Preisen möglich
Vorteile der D2 Höhenverstellung:
unveränderter Federweg (nicht abhängig von der Fahrzeughöhe)
Federvorspannung einstellbar
einfaches und schnelles Ersetzen der Dämpfer möglich
Je nach Fahrzeug keine Lenkgeometrie Einstellung nach tauschen der Dämpfer nötig!
grosser Einstellbereich
Wird der Dämpfer weiter in die untere Achsaufnahme geschraubt, so wird die Gesamtlänge des Federbeines kürzer und somit das Fahrzeug tiefer. Die Federvorspannung, sowie der Restfederweg bleibt dadurch immer gleich. Ein wesentlicher Vorteil gegenüber anderer Hersteller.
Federvorspannung:
Wir empfehlen die Federvorspannung nach dem Einbau auf ca. 5-8mm einzustellen.
Sollten Sie die Feder zuviel vorgespannt haben, so äussert sich dies durch ein unruhiges Fahrverhalten und schlecht Dämpfung von kleinen Bodenwellen!
Die D2 Street Linie zeichnet sich durch absolute Spitzentechnologie, perfekte Passgenauigkeit und hochwertigste Materialien aus. Die Höhenverstellung ist in dieser Art einzigartig. Um die Fahrzeughöhe einzustellen, wird der untere Befestigungspunkt über dem Stossdämpfergehäuse hoch bzw. runter geschraubt. Nur so kann gewährleistet werden, dass der Dämpfer immer in der gleichen Position arbeitet. Ein wesentlicher Faktor für das gute Fahrverhalten.
Merkmale der Street Fahrwerke:
einmaliges System der Höhenverstellung
Zug- und Druckstufe kombiniert einstellbar
Uniballdomlager in Gummi gelagert mit Sturzverstellung (nur MC Pherson Federbeine)
Ersatzteile einzeln erhältlich. Dadurch sind Reparaturen zu günstigen Preisen möglich
Vorteile der D2 Höhenverstellung:
unveränderter Federweg (nicht abhängig von der Fahrzeughöhe)
Federvorspannung einstellbar
einfaches und schnelles Ersetzen der Dämpfer möglich
Je nach Fahrzeug keine Lenkgeometrie Einstellung nach tauschen der Dämpfer nötig!
grosser Einstellbereich
Wird der Dämpfer weiter in die untere Achsaufnahme geschraubt, so wird die Gesamtlänge des Federbeines kürzer und somit das Fahrzeug tiefer. Die Federvorspannung, sowie der Restfederweg bleibt dadurch immer gleich. Ein wesentlicher Vorteil gegenüber anderer Hersteller.
Federvorspannung:
Wir empfehlen die Federvorspannung nach dem Einbau auf ca. 5-8mm einzustellen.
Sollten Sie die Feder zuviel vorgespannt haben, so äussert sich dies durch ein unruhiges Fahrverhalten und schlecht Dämpfung von kleinen Bodenwellen!
Kalle Grabowski
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 12.11.2010 - 23:05 Uhr -
Gruß Jens
Golf VI GTI Bj.2010
candy-weiss und ganz viel extra Gedönse
... verkauft am 20.03.2014
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.11.2010 - 23:07 Uhr von Kalle Grabowski.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 13.11.2010 - 12:14 Uhr -
IS Racing Fahrwerke sind vom Aufbau her wie Ksport, haben aber andere Federraten, andere Domlager, und andere Monotube Dämpfer.
Super Sport 899 Euro
Racing Spec 1199 Euro
Super Sport 899 Euro
Racing Spec 1199 Euro
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.11.2010 - 12:15 Uhr von IS-RACING.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 13.11.2010 - 15:18 Uhr -
Zitat geschrieben von lutzlutz98
.................
Uniballdomlager in Gummi gelagert mit Sturzverstellung (nur MC Pherson Federbeine)
...............
Wie muss ich mir das denn vorstellen? ich kenn die nur in der version komplett aus metall... was für den komfort/karosse nicht gerade das schönste ist...
hat da jemand bilder?
Gruß Christian
VCDS-User
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 14.11.2010 - 16:28 Uhr -
...Kpsort und D2 haben oben im Sitz noch eine kleine Gummi Einlage - das ist dann "gummigelagert" - ob das Sinn macht...lass ich mal unkommentiert.
Vorteil der Uniball Domlager: Lenkung wird VIEL präziser und direkter - kein Vergleich zu den Serienteilen. Im Zusammenspiel mit der Möglichkeit der Sturzverstellung wird das Auto so viel sportlicher, bzw. bekommt mann so überhaupt erst die Möglichkeit, über das Fahrwerk die Performance wirklich auszunutzen. Mit den Standard Fahrwerken ohne Sturzverstellung ist das nicht möglich.
Uniball Lager im Dom sind unbedenklich, sofern das Fahrwerk nicht zu tief und zu weich eingestellt wird - es darf nicht durchschlagen (auf Block gehen). Sofern also Einbau und Einstellung richtig gemacht wurden, tut das der Karosse / Komfort gar nichts.
Vorteil der Uniball Domlager: Lenkung wird VIEL präziser und direkter - kein Vergleich zu den Serienteilen. Im Zusammenspiel mit der Möglichkeit der Sturzverstellung wird das Auto so viel sportlicher, bzw. bekommt mann so überhaupt erst die Möglichkeit, über das Fahrwerk die Performance wirklich auszunutzen. Mit den Standard Fahrwerken ohne Sturzverstellung ist das nicht möglich.
Uniball Lager im Dom sind unbedenklich, sofern das Fahrwerk nicht zu tief und zu weich eingestellt wird - es darf nicht durchschlagen (auf Block gehen). Sofern also Einbau und Einstellung richtig gemacht wurden, tut das der Karosse / Komfort gar nichts.
Kalle Grabowski
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 14.11.2010 - 20:04 Uhr -
Zitat geschrieben von PERFORMANCE AND MORE
IS Racing Fahrwerke sind vom Aufbau her wie Ksport, haben aber andere Federraten, andere Domlager, und andere Monotube Dämpfer.
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Was bedeutet das? Härter oder weicher? Im Vergleich mit KW V1 Inox, was ich persönlich schon als recht hart empfinde.
Gruß Jens
Golf VI GTI Bj.2010
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 14.11.2010 - 22:22 Uhr -
KW V1 empfindest du als "hart"?!?
Ich empfinde es eher als komfortabel wenn ich das mit meinem H&R Cup Kit aus dem Golf 4 vergleiche.
Selbst mit den 19" Felgen ist es noch komfortabel genug, wenns noch "weicher" sein soll dann solltest nicht zu einem Gewinde greifen oder zu einem welches härteverstellbar ist und du auf komplett weich stellst.
Ich empfinde es eher als komfortabel wenn ich das mit meinem H&R Cup Kit aus dem Golf 4 vergleiche.
Selbst mit den 19" Felgen ist es noch komfortabel genug, wenns noch "weicher" sein soll dann solltest nicht zu einem Gewinde greifen oder zu einem welches härteverstellbar ist und du auf komplett weich stellst.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 14.11.2010 - 23:37 Uhr -
Ich finde das V1 auch ziemlich weich, zu weich.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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