Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Motoröl in Throttlepipe
Ist das normal?
Betreff: Motoröl in Throttlepipe - Gepostet: 18.08.2014 - 17:42 Uhr -
Hallo zusammen,
Habe heute ein neues Turbooutlet und eine Throttlepipe verbaut. Beim ausbauen bzw. ablösen der Gummis zwischen Ladeluftkühler und Throttlepipe kam mir eine kleine Pfütze Motoröl entgegen. Wahrscheinlich durch die Ansaugbrücke darein gelangt? Ist das normal bzw. kann man das ändern? Fahre einen ea888
Danke für euere Antworten
Habe heute ein neues Turbooutlet und eine Throttlepipe verbaut. Beim ausbauen bzw. ablösen der Gummis zwischen Ladeluftkühler und Throttlepipe kam mir eine kleine Pfütze Motoröl entgegen. Wahrscheinlich durch die Ansaugbrücke darein gelangt? Ist das normal bzw. kann man das ändern? Fahre einen ea888

Danke für euere Antworten

Wie kann man aus dem Rahmen fallen wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Betreff: Re: Motoröl in Throttlepipe - Gepostet: 18.08.2014 - 17:52 Uhr -
Ein leichten Film von Öl wirste immer im System finden.
War bei meinem Austausch des LLK nicht anders.
War bei meinem Austausch des LLK nicht anders.
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan

<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Robert92
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Mittelfranken
Alter: 33
Beiträge: 96
Dabei seit: 07 / 2013
Registriert


Herkunft:

Alter: 33
Beiträge: 96
Dabei seit: 07 / 2013

Betreff: Re: Motoröl in Throttlepipe - Gepostet: 23.12.2014 - 19:40 Uhr -
Bei mir war das etwas mehr als ein "leichter Film", waren schon einige Tropfen.
Anbei mal ein Bild vom Rohr LLK → Drosselklappe.
Turbo → LLK war's nicht so schlimm.
Ist das immer noch normal, oder schon bedenklich?
Anbei mal ein Bild vom Rohr LLK → Drosselklappe.
Turbo → LLK war's nicht so schlimm.
Ist das immer noch normal, oder schon bedenklich?

Gruß Robert
Golf VI GTI
268PS / 401Nm by CTU
*** 4-Türer * Dynaudio * Licht-Sicht * Schiebedach * Deep Black Perlefect * 18" Detroit ***
✔: tiefes KW V2 / Dectane LED-Rückleuchten / OSC-Ansaugung mit Pipercross-Filter / Hebebühnenaufnahmen vom S3 / Xenon-Look Nebelscheinwerfer / Schaltwegverkürzung / MFL / GRA / RNS310 / LED-Innenraumbeleuchtung / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Turbo Outlet / Trottle Pipe / 3"DP
Golf VI GTI

*** 4-Türer * Dynaudio * Licht-Sicht * Schiebedach * Deep Black Perlefect * 18" Detroit ***
✔: tiefes KW V2 / Dectane LED-Rückleuchten / OSC-Ansaugung mit Pipercross-Filter / Hebebühnenaufnahmen vom S3 / Xenon-Look Nebelscheinwerfer / Schaltwegverkürzung / MFL / GRA / RNS310 / LED-Innenraumbeleuchtung / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Turbo Outlet / Trottle Pipe / 3"DP
Rene 83
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Markgröningen
Alter: 42
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Registriert


Herkunft:

Alter: 42
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013

Betreff: Re: Motoröl in Throttlepipe - Gepostet: 23.12.2014 - 21:02 Uhr -
Wenn man jetzt mal überlegt was für Schmodder über die Kurbelgehäuseentlüftung der Verbrennung zugeführt wird wundert dich das dann nicht mehr.
Da die Drosselklappe ziemlich weit unten sitzt läuft die nicht angesaugte Plörre eben über die DK in das Rohr und sammelt sich dann da unten
Da die Drosselklappe ziemlich weit unten sitzt läuft die nicht angesaugte Plörre eben über die DK in das Rohr und sammelt sich dann da unten
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
Robert92
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Mittelfranken
Alter: 33
Beiträge: 96
Dabei seit: 07 / 2013
Registriert


Herkunft:

Alter: 33
Beiträge: 96
Dabei seit: 07 / 2013

Betreff: Re: Motoröl in Throttlepipe - Gepostet: 24.12.2014 - 00:35 Uhr -
Ne Catch Can ist glaub doch eine Überlegung wert

Gruß Robert
Golf VI GTI
268PS / 401Nm by CTU
*** 4-Türer * Dynaudio * Licht-Sicht * Schiebedach * Deep Black Perlefect * 18" Detroit ***
✔: tiefes KW V2 / Dectane LED-Rückleuchten / OSC-Ansaugung mit Pipercross-Filter / Hebebühnenaufnahmen vom S3 / Xenon-Look Nebelscheinwerfer / Schaltwegverkürzung / MFL / GRA / RNS310 / LED-Innenraumbeleuchtung / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Turbo Outlet / Trottle Pipe / 3"DP
Golf VI GTI

*** 4-Türer * Dynaudio * Licht-Sicht * Schiebedach * Deep Black Perlefect * 18" Detroit ***
✔: tiefes KW V2 / Dectane LED-Rückleuchten / OSC-Ansaugung mit Pipercross-Filter / Hebebühnenaufnahmen vom S3 / Xenon-Look Nebelscheinwerfer / Schaltwegverkürzung / MFL / GRA / RNS310 / LED-Innenraumbeleuchtung / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Turbo Outlet / Trottle Pipe / 3"DP
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.05.2025 - 21:22