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OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
VA 370 mm + 345 mm, HA 310 mm
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 02.09.2014 - 12:17 Uhr -
Hallo hallo...
Habe mal ein par Fragen zur r bremse!
1.bekomm ich die eingetragen? Beim tüv?
2.könte ich mir die Sattel bei kfzteile 24 bestellen? Solte ja die selben sein wie original verbaut? Sind von ate
3.wenn es so ist, das ich bei kfzteile bestellen kann bekomm ich die Einzelteile wie halter und schrauben einzelt?
Habe ca. 300 ps sollte ja dann gut reichen mit der r bremse?
Scheiben und belege würde ich dann eh andere nehmen...
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen
Habe mal ein par Fragen zur r bremse!
1.bekomm ich die eingetragen? Beim tüv?
2.könte ich mir die Sattel bei kfzteile 24 bestellen? Solte ja die selben sein wie original verbaut? Sind von ate
3.wenn es so ist, das ich bei kfzteile bestellen kann bekomm ich die Einzelteile wie halter und schrauben einzelt?
Habe ca. 300 ps sollte ja dann gut reichen mit der r bremse?
Scheiben und belege würde ich dann eh andere nehmen...
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen
Gruß Andreas
Mein GTI OEM +++
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boetschman
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 02.09.2014 - 13:19 Uhr -
Hallo Boss-88:
Das Eintragen der R-Bremse ist völlig individuell und bei jedem Prüfer anders (zumindest wird es hier im Forum so berichtet). Da gibt's kein "Schema F" dazu. Hast Du Deine Leistungssteigerung eingetragen? Wenn nein, dann brauchst auch die R-Bremse nicht eintragen, da das Fahrzeug eh keine Betriebserlaubnis mehr hat.
@skipmasta:"Ab 17" passt quasi alles Originale. "
Das stimmt so nicht ganz: 7Jx17 ET 54 passt z.B nicht. Das sind die originalen VW Seattle Felgen vom Golf 6 GTD.
Das Eintragen der R-Bremse ist völlig individuell und bei jedem Prüfer anders (zumindest wird es hier im Forum so berichtet). Da gibt's kein "Schema F" dazu. Hast Du Deine Leistungssteigerung eingetragen? Wenn nein, dann brauchst auch die R-Bremse nicht eintragen, da das Fahrzeug eh keine Betriebserlaubnis mehr hat.
@skipmasta:"Ab 17" passt quasi alles Originale. "
Das stimmt so nicht ganz: 7Jx17 ET 54 passt z.B nicht. Das sind die originalen VW Seattle Felgen vom Golf 6 GTD.
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.09.2014 - 13:22 Uhr von boetschman.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 02.09.2014 - 18:15 Uhr -
Hm.. ja ich will am auto alles eingetragen haben zumindest alles auffällige
Was mit dem punkt 2 und 3? Weiß darüber jemand was?
Was mit dem punkt 2 und 3? Weiß darüber jemand was?
Gruß Andreas
Mein GTI OEM +++
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 02.09.2014 - 18:40 Uhr -
Hallo ...
ich habe mir beim ein Angebot für die R Bremse VR erstellen lassen.
Dort meinte man das der Umbau Probleme mit dem ABS machen kann und sei somit nicht unbedingt empfehlenswert!
Mir wurde gleich eine Bremse vom Tuner empfohlen ...
Nun habe ich aber schon einiges zu dem Thema gelesen und es gibt auch viele die die R Bremse fahren, ist an der Aussage was dran ?
Danke im Voraus.
Gruß
Flashback
ich habe mir beim ein Angebot für die R Bremse VR erstellen lassen.
Dort meinte man das der Umbau Probleme mit dem ABS machen kann und sei somit nicht unbedingt empfehlenswert!
Mir wurde gleich eine Bremse vom Tuner empfohlen ...
Nun habe ich aber schon einiges zu dem Thema gelesen und es gibt auch viele die die R Bremse fahren, ist an der Aussage was dran ?
Danke im Voraus.
Gruß
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kennney
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 02.09.2014 - 18:53 Uhr -
Das mit dem ABS hat mir hier ein TÜVler auch gesagt. Sollte neu angelernt werden.
Allerdings sind im Golf R und in meinem ED 35 absolut die gleichen ABS Steuergeräte verbaut.
Jedenfalls ist es nicht nötig am ABS etwas zu ändern.
Denn ich hatte da auch von Brembo ein Angebot und hier wird auch NICHT das Steuergerät abgeändert!
Allerdings sind im Golf R und in meinem ED 35 absolut die gleichen ABS Steuergeräte verbaut.
Jedenfalls ist es nicht nötig am ABS etwas zu ändern.
Denn ich hatte da auch von Brembo ein Angebot und hier wird auch NICHT das Steuergerät abgeändert!
ED 35 mit netten Features und Extras
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 02.09.2014 - 19:11 Uhr -
Ich stell nochmal hier die Frage, vllt ist sie hier besser am Platz.
Ist es eigentlich ein MUSS eine große Bremse, wie z.B. die Prorsche Z18, mit Stahlflexleitungen zu fahren oder gehen auch normale Bremsleitungen? Habe ein Angebot, bei dem nur normale dabei sind.
Ist es eigentlich ein MUSS eine große Bremse, wie z.B. die Prorsche Z18, mit Stahlflexleitungen zu fahren oder gehen auch normale Bremsleitungen? Habe ein Angebot, bei dem nur normale dabei sind.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 02.09.2014 - 19:22 Uhr -
Ist kein muss - nur zu empfehlen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlflexleitung
- Verbesserter Druckpunkt beim Bremsen, da das Edelstahlgewebe eine Ausdehnung der Schläuche verhindert.
- nahezu unbegrenzte Lebensdauer, denn im Gegensatz zu Gummischläuchen werden Stahlflex-Bremsleitungen nicht porös, quellen nicht auf und unterliegen keinem Alterungsprozess. Übliche Gummischläuche sollten je nach Herstellerempfehlung alle 4 Jahre ausgetauscht werden. Dies ist bei Stahlflexleitung nicht nötig.
- Die Bremsflüssigkeit zieht weniger Wasser an, da das System insgesamt geschlossener ist.
- Marder sind in der Regel nicht in der Lage, Stahlflexleitungen zu durchtrennen.
- Oftmals sind Stahlflexleitungen durch einen zusätzlichen Gummiüberzug zusätzlich gegen Steinschlag geschützt.
- Verbesserte Optik im Gegensatz zu herkömmlichen Gummileitungen.
- Einfachere Montage im Sanitärbereich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlflexleitung
Zitat
- Verbesserter Druckpunkt beim Bremsen, da das Edelstahlgewebe eine Ausdehnung der Schläuche verhindert.
- nahezu unbegrenzte Lebensdauer, denn im Gegensatz zu Gummischläuchen werden Stahlflex-Bremsleitungen nicht porös, quellen nicht auf und unterliegen keinem Alterungsprozess. Übliche Gummischläuche sollten je nach Herstellerempfehlung alle 4 Jahre ausgetauscht werden. Dies ist bei Stahlflexleitung nicht nötig.
- Die Bremsflüssigkeit zieht weniger Wasser an, da das System insgesamt geschlossener ist.
- Marder sind in der Regel nicht in der Lage, Stahlflexleitungen zu durchtrennen.
- Oftmals sind Stahlflexleitungen durch einen zusätzlichen Gummiüberzug zusätzlich gegen Steinschlag geschützt.
- Verbesserte Optik im Gegensatz zu herkömmlichen Gummileitungen.
- Einfachere Montage im Sanitärbereich.
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.09.2014 - 19:24 Uhr von JB87.
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 02.09.2014 - 23:28 Uhr -
Zitat geschrieben von Felgensohn
Ich stell nochmal hier die Frage, vllt ist sie hier besser am Platz.
Ist es eigentlich ein MUSS eine große Bremse, wie z.B. die Prorsche Z18, mit Stahlflexleitungen zu fahren oder gehen auch normale Bremsleitungen? Habe ein Angebot, bei dem nur normale dabei sind.
Wenn man sich ordentliche Bremsen kauft, wieso sollte man dann an den Leitungen - die Kostentechnisch dann auch schon egal sind - sparen? Muss man nicht verstehen oder?
Wenn die Dinger nur wegen der Optik eingebaut werden sollen, kann man meinen Post natürlich vergessen.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 03.09.2014 - 11:48 Uhr -
Halli Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon mal jemand gefragt hat:
Kann mir jemand sagen, ob die RS3-Sättel vernünftig unter die originalen 19 Zoll Glendale vom Ed 35 passen?
Ich habe derzeit die Möglichkeit, eine RS3-Bremse (mit 370mm Scheiben) zu übernehmen und auf meinen Ed35 zu bauen.
Ich fahre im Sommer die 19 Zoll Glendale und im Winter die 18 Zoll RS4 Felge.
Hat damit jemand Erfahrungen und/oder sogar Bilder?
Will den Umbauaufwand und natürlich die Kosten auch nicht betreiben, wenn die Felgen nachher nicht mehr passen.
Danke.
Gruß, Dako125.
auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon mal jemand gefragt hat:
Kann mir jemand sagen, ob die RS3-Sättel vernünftig unter die originalen 19 Zoll Glendale vom Ed 35 passen?
Ich habe derzeit die Möglichkeit, eine RS3-Bremse (mit 370mm Scheiben) zu übernehmen und auf meinen Ed35 zu bauen.
Ich fahre im Sommer die 19 Zoll Glendale und im Winter die 18 Zoll RS4 Felge.
Hat damit jemand Erfahrungen und/oder sogar Bilder?
Will den Umbauaufwand und natürlich die Kosten auch nicht betreiben, wenn die Felgen nachher nicht mehr passen.
Danke.
Gruß, Dako125.
Golf 6 GTI Edition 35 mit ordentlich Dampf
VCDS-Programmierungen Kreis AC und HS - sprecht mich an!
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 03.09.2014 - 12:13 Uhr -
Die Glendale passen nicht ohne Spurplatten über die Bremse. Wie dick die Platten sein müssen, kann ich dir nicht sagen, aber es geht auf keinen Fall ohne.
Übrigens solltest du zumindest die Bremsscheiben vom TTRS nehmen, die vom RS3 passen nicht! Die Sättel und Beläge sind aber identisch.
Übrigens solltest du zumindest die Bremsscheiben vom TTRS nehmen, die vom RS3 passen nicht! Die Sättel und Beläge sind aber identisch.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
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