Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation »
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6
7horsten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigshafen
Alter: 38
Beiträge: 22
Dabei seit: 12 / 2013
Registriert
Herkunft: Ludwigshafen
Alter: 38
Beiträge: 22
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 - Gepostet: 13.07.2014 - 15:17 Uhr -
Hab die letzten Tage ohne Box getestet und da war die Batterie in Ordnung. Also vorgestern wieder eingbaut und heute mittag nur noch 11,4 Volt auf der Batterie, Radio hat kurz nach Zündung Ein eine Meldung über zu schwache Batterie gegeben. Batterie kam erst eine neue qualitativ Gute im Januar 2014 rein. Also bin erlich gesagt nun genervt und die Box ist nun wieder draußen. Also 0.4.4 bringt mich da nicht weiter. Der Regensensor spinnt auch ohne Box, also anderes Thema.
Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 - Gepostet: 18.07.2014 - 17:42 Uhr -
Ich hab da noch ne polarbox bei mir rumliegen 2014er
Candy Golf 6 GTI (KW 19/2011) 2türer,Handschalter,Vollausstattung außer Navi
Seitenleisten und Diffuser schwarz lackiert
Pipercross Tauschfilter
Sachs Performance mit EMS
BullX ab Turbo
H&R Gewinde normale Version (315mm rundum)
Sommer:Detroit 19"
Winter: Original Denver schwarz lackiert
Seitenleisten und Diffuser schwarz lackiert
Pipercross Tauschfilter
Sachs Performance mit EMS
BullX ab Turbo
H&R Gewinde normale Version (315mm rundum)
Sommer:Detroit 19"
Winter: Original Denver schwarz lackiert
Betreff: RNS 510 Radio Empfang - Gepostet: 18.07.2014 - 21:13 Uhr -
@rene83,
habe in meinem GTD auch die PolarFis Box verbaut, allerdings noch die aus 2013.
Der Radio-Empfang wurde bei mir auch irgendwann schlechter am RNS 510, habe aber nie das zeitlich eingrenzen können.
Du schreibst, der schlechtere Empfang könnte in Verbindung mit der PolarFis Box stehen. Wie hängt das logisch zusammen? Nach meinen Kenntnissen greift sich die PolarFis Box quasi Parallet Information von CAN-Bus des Diagnose-Steuergerät ab. Nur der Infotainment-CAN wird tatsächlich durch die Polar-Fis Box geschleift, alle anderen Drähte liegen parallel an. Wie kommst du zu der Aussage, der Radio-Empfang geht durch die BOX? Zumal ja der Radio-Empfang direkt per doppelt Fakra-Stecker am RNS anliegt.
gruss
golfi5000
habe in meinem GTD auch die PolarFis Box verbaut, allerdings noch die aus 2013.
Der Radio-Empfang wurde bei mir auch irgendwann schlechter am RNS 510, habe aber nie das zeitlich eingrenzen können.
Du schreibst, der schlechtere Empfang könnte in Verbindung mit der PolarFis Box stehen. Wie hängt das logisch zusammen? Nach meinen Kenntnissen greift sich die PolarFis Box quasi Parallet Information von CAN-Bus des Diagnose-Steuergerät ab. Nur der Infotainment-CAN wird tatsächlich durch die Polar-Fis Box geschleift, alle anderen Drähte liegen parallel an. Wie kommst du zu der Aussage, der Radio-Empfang geht durch die BOX? Zumal ja der Radio-Empfang direkt per doppelt Fakra-Stecker am RNS anliegt.
gruss
golfi5000
GOLF VI GTD
Rene 83
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Markgröningen
Alter: 41
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Registriert
Herkunft: Markgröningen
Alter: 41
Beiträge: 1405
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 - Gepostet: 22.08.2014 - 16:07 Uhr -
Heute war es auch mit der neuen Box soweit.
Alles funktionierte soweit wunderbar.
Zum Kumpel gefahren und nach 30min wieder zurück zum Auto und gestartet.
Komisch das das Radio nicht los dudelte wie sonst immer.
Dann gleich die Lage gecheckt und es waren die gleichen Probleme wie mit der alten Box vor dem Tausch da.
Linke Mufutasten waren tot und das Radio ging nicht selbstständig an/aus,Telefon liess sich nicht verbinden und NAvianzeige im FIS tot.
Dann schon seelisch darauf vorbereitet die Box auszu bauen und auf den Heimweg gemacht.
Radio habe Ich aus gelassen. ca 1km vor der Heimat dann auf einmal die Uhrzeit im Radio.
Und siehe da. Alles funzt wieder wie es soll.
Bin mal gespannt wielange es gut geht
Alles funktionierte soweit wunderbar.
Zum Kumpel gefahren und nach 30min wieder zurück zum Auto und gestartet.
Komisch das das Radio nicht los dudelte wie sonst immer.
Dann gleich die Lage gecheckt und es waren die gleichen Probleme wie mit der alten Box vor dem Tausch da.
Linke Mufutasten waren tot und das Radio ging nicht selbstständig an/aus,Telefon liess sich nicht verbinden und NAvianzeige im FIS tot.
Dann schon seelisch darauf vorbereitet die Box auszu bauen und auf den Heimweg gemacht.
Radio habe Ich aus gelassen. ca 1km vor der Heimat dann auf einmal die Uhrzeit im Radio.
Und siehe da. Alles funzt wieder wie es soll.
Bin mal gespannt wielange es gut geht
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 - Gepostet: 10.09.2014 - 12:44 Uhr -
Hat schon jemand das neue Update drauf ?
http://www.auto-polar.com/foru...-PolarFIS-(Advanced)-New-Update-v0-4-5-09-09-2014
http://www.auto-polar.com/foru...-PolarFIS-(Advanced)-New-Update-v0-4-5-09-09-2014
Golf 7 .:R ABT mit Alphamale Performance AGA
Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 - Gepostet: 10.09.2014 - 20:40 Uhr -
So wie ich es da lese, hat es Kennney versucht und ist wenig begeistert...
also erstmal Finger von lassen
also erstmal Finger von lassen
ED35 | Ginstergelb | 5-Türer | Handschalter | DCC | ...
DTH AGA 76mm ab Turbo (Reaper V2) | KW DDC P&P + CS Stabis | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | BBS Individual RE-V 8x19 ET45 *forged*
DTH AGA 76mm ab Turbo (Reaper V2) | KW DDC P&P + CS Stabis | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | BBS Individual RE-V 8x19 ET45 *forged*
Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 - Gepostet: 10.09.2014 - 22:08 Uhr -
Also wenn ich das so sehe, sind da Einige die generell nicht von der Box begeistert sind bzw. massiv Probleme damit haben, hm ?!
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 - Gepostet: 11.09.2014 - 00:13 Uhr -
Ich gehöre bisher nicht zu denen....
fahre noch mit der 0.42 rum und habe seit Monaten eigentlich gar keine Probleme.
PS: *schnellnachHolzsuch'*
fahre noch mit der 0.42 rum und habe seit Monaten eigentlich gar keine Probleme.
PS: *schnellnachHolzsuch'*
ED35 | Ginstergelb | 5-Türer | Handschalter | DCC | ...
DTH AGA 76mm ab Turbo (Reaper V2) | KW DDC P&P + CS Stabis | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | BBS Individual RE-V 8x19 ET45 *forged*
DTH AGA 76mm ab Turbo (Reaper V2) | KW DDC P&P + CS Stabis | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | BBS Individual RE-V 8x19 ET45 *forged*
VWMotorsportler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Registriert
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 - Gepostet: 11.09.2014 - 00:51 Uhr -
Meine spinnt leider auch total.
Ne Klappensteuerung wäre auch mal nicht schlecht. Tendiere zur MFA XP mittlerweile. Mal schauen was Polar da richten kann .. .
Ne Klappensteuerung wäre auch mal nicht schlecht. Tendiere zur MFA XP mittlerweile. Mal schauen was Polar da richten kann .. .
kennney
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Mittelfranken
Alter: 48
Beiträge: 1429
Dabei seit: 05 / 2011
Registriert
Herkunft: Mittelfranken
Alter: 48
Beiträge: 1429
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff: Re: Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 - Gepostet: 11.09.2014 - 05:39 Uhr -
Hallo
D!idget du Spion
Aber du hast recht
Also meine geht bisher auch ohne Probleme. Hatte / hab 0.43 drauf.
Gestern wollte ich wegen dem DSG feature auf die 0.45 updaten.
Danach sprang dann die Polar FIS anzeige nach ca. 2 sec wieder zur normalen MFA also den Durschnittsverbrauch um.
Das blöde daran ist, daß man dann so die Polar nicht mehr updaten / downgraden kann, ohne die Batterie abzuklemmen.
Hab dann zum test wieder die 4.3 drauf -->> geht. Dann Batterie wieder ab, 4.5 drauf, gleiche spiel. Springt nach 2 sec um.
Das mit der Batterie hab ich deswegen mal getestet um direkt die Polar mal upzudaten.
Aktuell wieder 4.3 drauf und alles ist wie immer
D!idget du Spion
Aber du hast recht
Also meine geht bisher auch ohne Probleme. Hatte / hab 0.43 drauf.
Gestern wollte ich wegen dem DSG feature auf die 0.45 updaten.
Danach sprang dann die Polar FIS anzeige nach ca. 2 sec wieder zur normalen MFA also den Durschnittsverbrauch um.
Das blöde daran ist, daß man dann so die Polar nicht mehr updaten / downgraden kann, ohne die Batterie abzuklemmen.
Hab dann zum test wieder die 4.3 drauf -->> geht. Dann Batterie wieder ab, 4.5 drauf, gleiche spiel. Springt nach 2 sec um.
Das mit der Batterie hab ich deswegen mal getestet um direkt die Polar mal upzudaten.
Aktuell wieder 4.3 drauf und alles ist wie immer
ED 35 mit netten Features und Extras
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.09.2014 - 05:42 Uhr von kennney.
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 04:05