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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 15.11.2010 - 07:49 Uhr -
Naja, zu weich is es auch nicht. Ich fahrs seid nem halben jahr. Ich finds genau richtig. Und im Gegensatz zum Originalen Fahrwerk find ich es Hart. War ein Unterschied wie tag und nacht als ich nach dem Einbau das erste mal gefahren bin.
Es ist halt nicht knüppelhart, sonder man hat noch Restkomfort. Und das finde ich absolut super.
Es ist halt nicht knüppelhart, sonder man hat noch Restkomfort. Und das finde ich absolut super.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 15.11.2010 - 08:41 Uhr -
jetzt noch nen Vergleich zu nem H&R Monotube und ich bin glücklich
Gruß Martin
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 15.11.2010 - 12:17 Uhr -
H&R Monotube ist recht weich, komfortabel abgestimmt. Das SUPER SPORT kannst du in diesen Einstellbereich bringen. Aber auch deutlich härter - je nachdem, wie du die Dämpfer einstellst.
KW V1 ist meiner Erfahrung nach nen tick härter als das H&R - ich habe aber auch beobachtet, das viele auf Block liegen und daher meinen, das Fahrwerk sei so hart.....
KW V1 ist meiner Erfahrung nach nen tick härter als das H&R - ich habe aber auch beobachtet, das viele auf Block liegen und daher meinen, das Fahrwerk sei so hart.....
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 15.11.2010 - 12:28 Uhr -
Zitat geschrieben von StreetJoker
Naja, zu weich is es auch nicht. Ich fahrs seid nem halben jahr. Ich finds genau richtig. Und im Gegensatz zum Originalen Fahrwerk find ich es Hart. War ein Unterschied wie tag und nacht als ich nach dem Einbau das erste mal gefahren bin.
Weil Du sehr tief bist.
Siehe den letzten Absatz von Ingo.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 15.11.2010 - 13:11 Uhr -
Ja jetzt vielleicht. War ja nich immer so tief wie jetzt..
Viel geändert hat das aber nichts. Ich bleib bei meiner Aussagae..
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Kalle Grabowski
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 15.11.2010 - 15:22 Uhr -
Zitat geschrieben von M782
KW V1 empfindest du als "hart"?!?
Ich empfinde es eher als komfortabel wenn ich das mit meinem H&R Cup Kit aus dem Golf 4 vergleiche.
Selbst mit den 19" Felgen ist es noch komfortabel genug, wenns noch "weicher" sein soll dann solltest nicht zu einem Gewinde greifen oder zu einem welches härteverstellbar ist und du auf komplett weich stellst.
Ist schon ne weile her, da hatte ich das KW V1 in ´nem IVer Jubi-GTI drin. War nicht besonders tief, so ca Federntiefe, kann mir vorstellen das es daran gelegen hat, das er so hart war. Ich hab mich damals immer gewundert, warum alle das Fahrwerk als weich bezeichnen.
Wenn er tiefer gewesen wäre, dann wäre ja auch die Vorspannung der Federn herab gesetzt worden.
Bin dann umgestiegen auf ´nen IVer R32.
Der hatte ein H&R-extra-tief drin. Das war weicher als das KW!
Ich musste es höher drehen, da ich bei mir aus der Strasse nicht mehr raus gekommen bin, ohne jedes Mal aufzusetzen. Ich habe es dann höher drehen lassen, dann wurde es unfahrbar. Da die Feder nicht mehr richtig arbeiten konnte, weil sie zu sehr zusammen gedrückt wurde.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Gruß Jens
Golf VI GTI Bj.2010
candy-weiss und ganz viel extra Gedönse
... verkauft am 20.03.2014
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 15.11.2010 - 22:16 Uhr -
Ich persönlich habe schon so ziemliche alle großen Hersteller durch - ich finde das KW qualitativ etwas besser ist, als das was H&R die letzten 2 Jahre so anbietet - zumindest beim Ver war ich vom Monotube "normale" Version relativ enttäuscht. Der Einfederweg ist bei diesem Fahrwerk um 1cm vergrößert, die Folge war, das es somit dazu kam das die rechte Antriebswelle am Rahmen ankam - ein absolutes no go - das heftigste ist aber, das H&R von der Sache weiss, und auf Nachfrage ein PDF zuschickt, wie mann das Fahrwerk modifizieren muss, damit die Antriebswelle nicht mehr ankommt...ähem...ok - sowas darf aber eigentlich bei der Konstruktion gar nicht erst entstehen. Antriebswelle war jedenfalls danach krumm und musste getauscht werden.
Bilstein ist meiner Meinung nach einer der qualitativ besten Hersteller. Die Dämpfer die dort verbaut werden, sind schon 1a. Dennoch: bei IS-Racing bekommt ihr ebenfalls sehr hochwertige Monotube Technik, die gesamt Qualität ist sehr hoch. Dazu noch Aluminium Gehäuse, Aluminium Trägerplatten, Uniball Lagerung, einstellbarer Sturz, einstellbare Koppelstangen usw....
Allein die einstellbaren Domlager kosten bei H&R 450 Euro (!) eigentlich eine Frechheit von, soviel dafür zu verlangen.
Bilstein ist meiner Meinung nach einer der qualitativ besten Hersteller. Die Dämpfer die dort verbaut werden, sind schon 1a. Dennoch: bei IS-Racing bekommt ihr ebenfalls sehr hochwertige Monotube Technik, die gesamt Qualität ist sehr hoch. Dazu noch Aluminium Gehäuse, Aluminium Trägerplatten, Uniball Lagerung, einstellbarer Sturz, einstellbare Koppelstangen usw....
Allein die einstellbaren Domlager kosten bei H&R 450 Euro (!) eigentlich eine Frechheit von, soviel dafür zu verlangen.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 15.11.2010 - 22:24 Uhr -
hast du mit dem H&R schon im 6er Erfahrung gemacht? ich stehe zur Zeit vor der Quahl der wahl H&R oder Bilstein B14. Preislich nehmen sich die beiden fahrwerke nicht arg viel nur habe ich angst das das Bilstein einfach knochen hart ist. ich selbst möchte gern variabel in der höhenverstellung sein und dazu aber so wenig wie mglich komfort verlieren und bin mir total unschlüssig. ich dachte immer H&R wäre eig perfekt für mich dann les ich jetzt so etwas.
Kann man bei normaler fahrweise also Straßenverkehr mit vielleicht ab und zu paar schnellen kurven auch zu dem Problem mit der Antriebswelle kommen?
Kann man bei normaler fahrweise also Straßenverkehr mit vielleicht ab und zu paar schnellen kurven auch zu dem Problem mit der Antriebswelle kommen?
Gruß Martin
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.11.2010 - 22:29 Uhr von raventhx.
Antares
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 15.11.2010 - 22:54 Uhr -
Zitat geschrieben von raventhx
(...)ich selbst möchte gern variabel in der höhenverstellung sein und dazu aber so wenig wie mglich komfort verlieren und bin mir total unschlüssig. (...)
Wundert mich jetzt, dass die Fahrwerkspezies jetzt nicht was von KW Street Komfort schreiben ...
Ok, dann will ich mal als nicht Spezie mal nen Link reinstellen
Allerdings wirst die Eierlegende Wollmilchsau auch bei KW nicht finden.
Hättest Dir besser mal das DCC gegönnt , dann hättest Du wenigstens das Problem mit der Härte gelöst.
Gruß Antares
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DSG + Candy + "Jacky" + 19" Detroit Repros + Xenon/LED TFL + (-)2-Türen + Kleines Navi + Licht und Sicht + Parklenkassi + Klimaregelung mk.3 + Raucherpaket + Abgedunkelte Scheiben + MFA Premium + MFL + GRA + DWA(+) + Eibach 02-22 Federn + ED30/35 DSG Schaltknauf + ED35 Einstiegsleisten + OEM LED Kennzeichenbeleuchtung + Monster + Mojos
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