Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Ladeluftkühler OEM
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 16.11.2010 - 14:30 Uhr -
der GolfVI GTI hat doch Plastik Kästen serienmäßig im Gegensatz zum S3, Golf R udn Rocco R.
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 16.11.2010 - 14:34 Uhr -
6er GTI?
Ich denke der ist anders?
Hier haben welche den S3 LLK eingebaut.kann mir nicht vorstellen das sie sich extra nen S3 LLK holen und dann den selben wie im GTI einbauen
Ich denke der ist anders?
Hier haben welche den S3 LLK eingebaut.kann mir nicht vorstellen das sie sich extra nen S3 LLK holen und dann den selben wie im GTI einbauen
Viele Grüße
Alex
Golf VI GTI | CSGM| Vollausstattung außer DCC und DSG| 01er Eibach`s| Sommer:RS6 8x19 et45| ED35 Rüllis| Winter: R36 8x19 et44
Alex
Golf VI GTI | CSGM| Vollausstattung außer DCC und DSG| 01er Eibach`s| Sommer:RS6 8x19 et45| ED35 Rüllis| Winter: R36 8x19 et44
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.11.2010 - 14:35 Uhr von Alexhenne.
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 16.11.2010 - 14:49 Uhr -
Nochmal zum Verständnis
im aktuellen GTI, Golf R, Scirocco R, S3 ist der LLK 1K0 145 803 AK verbaut.
Hierbei handelt es ich um den großen LLK mit den Kunststoffkästen.
Zuvor hatte der S3 den 1K0 145 803 P verbaut, welcher ebenfalls der große LLK ist aber mit den besseren Alukästen.
Von der Größe her sind jedoch alle LLK gleich.
Den kleineren LLK (von der Tiefe her) hatte der 200 PS Tfsi (also Golf V GTI) verbaut.
Ich hoffe damit ist das Thema aufgeklärt.
@Alex
Hab ich dir im 300PS+ Thread auch schon geschrieben
MfG
Matthias
im aktuellen GTI, Golf R, Scirocco R, S3 ist der LLK 1K0 145 803 AK verbaut.
Hierbei handelt es ich um den großen LLK mit den Kunststoffkästen.
Zuvor hatte der S3 den 1K0 145 803 P verbaut, welcher ebenfalls der große LLK ist aber mit den besseren Alukästen.
Von der Größe her sind jedoch alle LLK gleich.
Den kleineren LLK (von der Tiefe her) hatte der 200 PS Tfsi (also Golf V GTI) verbaut.
Ich hoffe damit ist das Thema aufgeklärt.
@Alex
Hab ich dir im 300PS+ Thread auch schon geschrieben
MfG
Matthias
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.11.2010 - 14:56 Uhr von Matthias.
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 16.11.2010 - 14:53 Uhr -
Zitat geschrieben von HG-Motorsport
der GolfVI GTI hat doch Plastik Kästen serienmäßig im Gegensatz zum S3, Golf R udn Rocco R.
Hallo Hasan,
wie Matthias schon sagt: die aktuellen R und der S3 haben nur noch Plastikseitenkästen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 16.11.2010 - 20:10 Uhr -
Wie sind die Abmessungen des S3/GTI Ladeluftkühlers?
@the bruce
Woher weißt du, dass der Ladeluftkühler vom S3/GTI in den 160 PS TSI passt? Meinst du, dass er motorseitig passt, oder meinst du auch, dass er in die originale Stoßstange ohne Modifikationen passt?
@the bruce
Woher weißt du, dass der Ladeluftkühler vom S3/GTI in den 160 PS TSI passt? Meinst du, dass er motorseitig passt, oder meinst du auch, dass er in die originale Stoßstange ohne Modifikationen passt?
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 16.11.2010 - 20:22 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Der S3-LLK müsste auch beim 1.8 TFSI passen, ebenso beim 1.4 TSI mit 160 PS.
Anders sieht es nur bei den kleinen TSI bis 125 PS aus.
Ich hatte im Konjunktiv gesprochen.
Der LLK sitzt bei den 160 PS-Motoren ebenfalls vorne, da ist es m.E.
nicht unwahrscheinlich, dass der ähnlich aufgebaut ist.
Im Zweifelsfall hilft aber mal ein Besuch im Scirocco-Form, den dort
fahren mehr Leute diesen Motor.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.11.2010 - 20:23 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 11.12.2010 - 17:44 Uhr -
Heute habe ich meinen Ladeluftkühler gewechselt.
Zur Verwunderung hab ich in meinem GTI bereits einen mit 38mm Netzstärke verbaut gehabt?! und Plastikseitenkästen. (Fotos habe ich gemacht und mit einem Messschieber gemessen!)
Gibt es evtl. Neuigkeiten das die umgerüstet haben im Werk?
Mein Auto ist von MAI 2010.
Habe jetzt den S3 LLK mit den Aluseitenkästen verbaut. Von der Netzstärke her war der genausogroß.
Fotos lade ich gleich hoch, muss noch das Frontend und Stoßstange dran bauen.
evtl. könnt ihr euch ja schonmal äußern.
Edit:
nachdem ich jetzt ein wenig gelesen habe, hab ich auch gesehen das die LLK´s die gleichen Abmessungen haben, jedoch hab ich ejtzt Aluseitenkästen.
Habe Fotos gmeacht, damit das Thema auch mal hier belegt werden kann, also es ist wirklich Fakt, das der neue S3, Rocco R, Golf VI R, und GTI die gleichgroßen LLK´s haben allerdings mit PLASTIKSEITENKÄSTEN!
Gruß Benny
Zur Verwunderung hab ich in meinem GTI bereits einen mit 38mm Netzstärke verbaut gehabt?! und Plastikseitenkästen. (Fotos habe ich gemacht und mit einem Messschieber gemessen!)
Gibt es evtl. Neuigkeiten das die umgerüstet haben im Werk?
Mein Auto ist von MAI 2010.
Habe jetzt den S3 LLK mit den Aluseitenkästen verbaut. Von der Netzstärke her war der genausogroß.
Fotos lade ich gleich hoch, muss noch das Frontend und Stoßstange dran bauen.
evtl. könnt ihr euch ja schonmal äußern.
Edit:
nachdem ich jetzt ein wenig gelesen habe, hab ich auch gesehen das die LLK´s die gleichen Abmessungen haben, jedoch hab ich ejtzt Aluseitenkästen.
Habe Fotos gmeacht, damit das Thema auch mal hier belegt werden kann, also es ist wirklich Fakt, das der neue S3, Rocco R, Golf VI R, und GTI die gleichgroßen LLK´s haben allerdings mit PLASTIKSEITENKÄSTEN!
Gruß Benny
Umbauten:Downpipe von ff-autotechnik + 76mm AGA von mr-cardesign,Prototypen LLK OEM ,Oettinger Ram Air,Turbo Outlet Pipe (CTU),Ansuagung (CTU),Software von Rüddel- Motorsport,Forge SWV,Eibach prostreet-S,BBS CK 8x19 ET 44,
Mein GTI: Klick
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.12.2010 - 17:55 Uhr von G-T-I-87.
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 11.12.2010 - 20:46 Uhr -
Ja, so ist der aktuelle Stand.
Alle 2.0 T haben jetzt die gleiche Netzstärke und nur noch Plastikkästen, auch S3, TT-S und R.
Alle 2.0 T haben jetzt die gleiche Netzstärke und nur noch Plastikkästen, auch S3, TT-S und R.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Golfmaster
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Österreich
Alter: 43
Beiträge: 1185
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Österreich
Alter: 43
Beiträge: 1185
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 11.12.2010 - 22:36 Uhr -
Habe einen LLK angeboten bekommen mit der Teilenr. 8L9145805H ist auch aus Vollalu. Passt der ? Ist auch vom S3.
LG
LG
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 11.12.2010 - 22:40 Uhr -
Der ist vom alten S3. ''8L''
Den kannste leider vergessen.
Der alte S3 hatte noch keinen großen zentralen ''FMIC'', sondern zwei kleine LLKs
links und rechts. Auf der anderen Seite sitzt dann der ''... 806 B''.
Den kannste leider vergessen.
Der alte S3 hatte noch keinen großen zentralen ''FMIC'', sondern zwei kleine LLKs
links und rechts. Auf der anderen Seite sitzt dann der ''... 806 B''.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.12.2010 - 22:57 Uhr von the bruce.
Ähnliche Themen
Welcher Ladeluftkühler (LLK) für mein Golf ? | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Hirssel | Antworten: 104 |
Ladeluftkühler Ausbau & Einbauanleitung gesucht | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: LosNilos | Antworten: 14 |
Upgrade Ladeluftkühler | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Senor GTI | Antworten: 26 |
Front Ladeluftkühler Kit | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Chrischan33 | Antworten: 84 |
Ladeluftkühler oder Ansaugung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: surrealcrash | Antworten: 8 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 06:05