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Sachs Performance Kupplung
EMS/ZMS // wo günstig kaufen?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 05.10.2014 - 19:50 Uhr -
Wie viel kostet denn der Kupplungwechsel? Welche Kupplung würdet ihr jetzt verbauen und kann man dies selbst machen?
Muss dazu das ganze Getriebe raus?
Muss dazu das ganze Getriebe raus?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 05.10.2014 - 20:08 Uhr -
Man kann, unter der gewissen Voraussetzungen, das auch selbst machen. Allerdings hätte ich wenig Lust das auf der Straße vor dem Haus oder auf dem Hof zu machen, also ne Hebebühne sehe ich da als eine Grundvoraussetzung, zudem gutes Werkzeug und idealerweise noch einen Motorgalgen. Für einen ungeübten Hobbyschrauber ist das aber nix.
Ja, das Getriebe muss dazu raus.
Ja, das Getriebe muss dazu raus.
Codierungen mit VCDS im Raum Ruhrgebiet, VCP ebenfalls vorhanden (inkl. VIM). Anpassen & anlernen von Kombiinstrumenten (WFS, Pin auslesen, Linearisierung der Temperaturanzeige, Staging,...)
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 05.10.2014 - 20:12 Uhr -
Hebebühne wäre jetzt nicht das problem, aber alleine trau ich mich dann doch nicht dran.
Was kostet der Austausch ? Eine verstärkte Sachs Kupplung kostet anscheinen schon 550€.
Was kostet der Austausch ? Eine verstärkte Sachs Kupplung kostet anscheinen schon 550€.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 06.10.2014 - 14:31 Uhr -
Besteht eine chance, dass sie sich einläuft und sie nicht mehr durchrutscht?
War heute bei Manag. Dort hat er sie erst im Stand getestet und meint, es ist normal. Allerdings gleich so, dass es im Innenraum kurz gerochen hat.
Sind dann auf die Autobahn und da war es dann recht stark, das durchrutschen. Einmal sogar im 4. Gang.
War dann in der Stadt und bin wieder heim gefahren, aber da war kein durchrutschen da, selbst im 5. und 6. Gang nicht.
Würdet ihr sie jetzt schon tauschen oder noch abwarten?
Bei Manag wollen die um die 1500€ für den Wechsel.
Und dann hab ich auch nur die Standart Kupplung.
War heute bei Manag. Dort hat er sie erst im Stand getestet und meint, es ist normal. Allerdings gleich so, dass es im Innenraum kurz gerochen hat.
Sind dann auf die Autobahn und da war es dann recht stark, das durchrutschen. Einmal sogar im 4. Gang.
War dann in der Stadt und bin wieder heim gefahren, aber da war kein durchrutschen da, selbst im 5. und 6. Gang nicht.
Würdet ihr sie jetzt schon tauschen oder noch abwarten?
Bei Manag wollen die um die 1500€ für den Wechsel.
Und dann hab ich auch nur die Standart Kupplung.
Flachzange
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 06.10.2014 - 14:43 Uhr -
Frage! Hast du hier im Thread schon mal gelesen?
Wenn du wartest kann noch mehr kaputtgehen! 1500,- für eine normale Kupplung ist rausgeschmissenes Geld!
Bau dir die verstärkte von Sachs ein und du solltest für unter 1000,- Euro für immer Ruhe haben!
Gruß Malte
Wenn du wartest kann noch mehr kaputtgehen! 1500,- für eine normale Kupplung ist rausgeschmissenes Geld!
Bau dir die verstärkte von Sachs ein und du solltest für unter 1000,- Euro für immer Ruhe haben!
Gruß Malte
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 06.10.2014 - 14:54 Uhr -
Ja habe ich gelesen. Was meinst du genau damit, dass mehr kaputt geht?
Das Zweimassenschwungrad?
Würdest du auf das Einmassenschwungrad umbauen, oder bei dem Zweimassenschwungrad bleiben?
Mehr als 380 NM bekommt er eh nicht.
Das Zweimassenschwungrad?
Würdest du auf das Einmassenschwungrad umbauen, oder bei dem Zweimassenschwungrad bleiben?
Mehr als 380 NM bekommt er eh nicht.
Flachzange
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 06.10.2014 - 14:59 Uhr -
Wenn du das alles gelesen hast müsstest du dir die Fragen doch beantworten können... Wurde doch hier schon alles besprochen!
Kann dir so aus dem Stand auch nicht alle Teile nennen! Leidet aber alles wenn du die Kupplung in kaouttem Zustand weiter fährst!
Kann dir so aus dem Stand auch nicht alle Teile nennen! Leidet aber alles wenn du die Kupplung in kaouttem Zustand weiter fährst!
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 06.10.2014 - 16:28 Uhr -
Zitat geschrieben von MarcoGTI
Besteht eine chance, dass sie sich einläuft und sie nicht mehr durchrutscht?
Nein. Zudem hat dein Wagen doch schon 35tkm gelaufen, wie lange sollte die deiner Meiung nach einlaufen? Und kleiner wird die auch nicht
Zitat geschrieben von MarcoGTI
Sind dann auf die Autobahn und da war es dann recht stark, das durchrutschen. Einmal sogar im 4. Gang.
War dann in der Stadt und bin wieder heim gefahren, aber da war kein durchrutschen da, selbst im 5. und 6. Gang nicht.
So viel zum Thema Kupplung schonen!
Zitat geschrieben von Flachzange
Wenn du wartest kann noch mehr kaputtgehen!
Was soll kaputt gehen, wenn er die Kupplung anständig behandelt und das durchrutschen nicht erzwingt?
Einfach keine Vollgasorgien sondern sachte Beschleunigen und höhere Geschwindigkeiten meiden. So habe ich das drei oder vier Monate auch gemacht.Erstens weil ich die Teile noch nicht hatte und zweitens keine Zeit zum Wechseln.
Alle anderen Fragen sind hier wirklich schon oft genug durchgekaut und beantwortet worden.
Codierungen mit VCDS im Raum Ruhrgebiet, VCP ebenfalls vorhanden (inkl. VIM). Anpassen & anlernen von Kombiinstrumenten (WFS, Pin auslesen, Linearisierung der Temperaturanzeige, Staging,...)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.10.2014 - 16:29 Uhr von -=Energy=-.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 06.10.2014 - 17:35 Uhr -
Ich hab mir alles durchgelesen, aber blicke immer noch nicht ganz durch.
Wo habt ihr das denn wechseln lassen?
War bei freien Werkstätten, doch wenn finden die die Sachs Kupplung nicht oder wollen gleich das Schwungrad mitwechseln und verlangen Wucherpreise in Höhe von 1500€.
Ist das mit der Zentrierung denn wirklich so kompliziert?
Diese hier müsste doch passen, oder?
http://www.ccc-motorsport.de/s...502-detail
Die freuen Werkstätten wollen mir aber alle keine Garantie geben, da die Teile nicht von ihnen sind. Bei Sachs im System finden sie dieses Set auch nicht.
Wo habt ihr das denn wechseln lassen?
War bei freien Werkstätten, doch wenn finden die die Sachs Kupplung nicht oder wollen gleich das Schwungrad mitwechseln und verlangen Wucherpreise in Höhe von 1500€.
Ist das mit der Zentrierung denn wirklich so kompliziert?
Diese hier müsste doch passen, oder?
http://www.ccc-motorsport.de/s...502-detail
Die freuen Werkstätten wollen mir aber alle keine Garantie geben, da die Teile nicht von ihnen sind. Bei Sachs im System finden sie dieses Set auch nicht.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.10.2014 - 18:41 Uhr von MarcoGTI.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 07.10.2014 - 18:14 Uhr -
Liegt daran dass die Teile nicht von Sachs kommen sondern von der Sachs Race Engineering GmbH kurz SRE, ist ne Tochter von Sachs.
Bzw. jetzt dann schon ZF Race Engineering kurz ZRE.
Mein Tip, nimm dir nen Tag Urlaub und fahr zu nem Tuner der bei dir in der Nähe ist, die Kupplung tauscht man in ca. 3h
Der weiß was man braucht und macht das garantiert auch nicht zum ersten mal.
Bzw. jetzt dann schon ZF Race Engineering kurz ZRE.
Mein Tip, nimm dir nen Tag Urlaub und fahr zu nem Tuner der bei dir in der Nähe ist, die Kupplung tauscht man in ca. 3h
Der weiß was man braucht und macht das garantiert auch nicht zum ersten mal.
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
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