Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
VA 370 mm + 345 mm, HA 310 mm
bs190787
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessen ; FFM
Alter: 37
Beiträge: 220
Dabei seit: 07 / 2012
Registriert
Herkunft: Hessen ; FFM
Alter: 37
Beiträge: 220
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 11.10.2014 - 11:23 Uhr -
Gibt die Keramik Beläge von EBC zum Beispiel. Sollen laut Beschreibung weniger Bremsstaub verursachen.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 12.10.2014 - 01:51 Uhr -
Bei einer größeren Bremsanlage wirst du nie um etwas mehr Bremsstaub herum kommen. Bremsleistung kommt nicht aus dem NIchts. Die Performance Bremsanlagen haben grundsätzlich eine höhere Bremsstaubentwicklung. Dies wirst du auch an der Haltbarkeit der Beläge merken. Größere Belagfläche, weichere Mischung usw...
Gruß
Gruß
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 12.10.2014 - 16:52 Uhr -
Zitat
8J0 615 301 E >> 370x32mm Bremsscheibe >> 285,60€
hab mal ne frage zu den bremsscheiben.
und zwar hab ich mal bei einem touareg die bremse erneuert und dort gab es eine linke und rechte scheibe, sprich laufrichtungsgebunden.
da in den scheiben luftkanäle in eine richtung gehen.
auf den bildern die ich von den scheiben gesehen habe sieht es genau so aus.
auf den bildern die ich hier im forum gesehen habe, gehen auf der rechten seite die bohrungen nach hinten und auf der linken seite die bohrungen nach vorn.
ist es möglich das es da auch 2 verschiedene scheiben gibt?
GTI ED35 (10/2012) - CandyWeiß (LB9A) - Glendales 19" - Schaltgetriebe - DynamicChassisControl - ParkDistanceControl - Android 8" Navi DVD - Dynaudio - BiXenon - Favo-Leder - Eibach 40mm Federn - TTRS Bremsanlage (370x32) - H&R Platten 15mm/Rad - EWG DP - DTH AGA
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 15.10.2014 - 12:46 Uhr -
Bei den TTRS Scheiben gibt es nur eine Seite bzw. Ausführung. Das heißt du montierst immer gleiche Scheiben auf beiden Seiten.
Gruß
Gruß
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 31.10.2014 - 11:29 Uhr -
Wo gibt es Stahlfelgen-Bremsleitungen zu kaufen, die an die TTRS-Anlage auf einem Golf 6 GTI passen?
Ich meine ich hätte hier auf einer Seite mal von einem Hersteller gelesen, der die Schläuche extra dafür anfertigt...
Mfg,
Dako
Ich meine ich hätte hier auf einer Seite mal von einem Hersteller gelesen, der die Schläuche extra dafür anfertigt...
Mfg,
Dako
Golf 6 GTI Edition 35 mit ordentlich Dampf
VCDS-Programmierungen Kreis AC und HS - sprecht mich an!
VCDS-Programmierungen Kreis AC und HS - sprecht mich an!
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 31.10.2014 - 12:48 Uhr -
Zitat geschrieben von Dako125
Wo gibt es Stahlfelgen-Bremsleitungen zu kaufen, die an die TTRS-Anlage auf einem Golf 6 GTI passen?
Ich meine ich hätte hier auf einer Seite mal von einem Hersteller gelesen, der die Schläuche extra dafür anfertigt...
Mfg,
Dako
Bei AT-RS einfach anrufen - die haben echt Ahnung und können dich echt gut beraten
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 01.11.2014 - 09:07 Uhr -
Danke Ihr beiden!!
Habe mit AT-RS telefoniert und im Zuge der Anfrage der Schläuche natürlich von meinem Vorhaben berichtet.
Der Herr ******* am Telefon war mit seiner Begeisterung eher zurückhaltend. Ich habe gefragt weshalb, und er berichtete mir von den Dingen, die auch viele Nutzer hier im Thread berichten:
1. die TTRS-Bremse ist ein Produkt aus einer Serienfertigung, man solle nicht zuviel erwarten. (Kommt auf die Erwartungshaltung an, es ist halt eine große Serienbremse,
wer mit seinem gti auf einen Rundkurs will, sollte Produkte aus dem Rennsport fahren, bei mir bleibts beim Strassenbetrieb)
2. es gibt Nutzer, bei denen die Bremse quietscht (Tür aber der porsche RS3 auch wie die Hölle...?)
3. es gibt Nutzer, bei denen sogar die Bremswirkung nachlässt, wenn die Bremse warm ist (wie fahren diese Leute denn????)
4. Felgen passen nicht... Blabla... (Das ist ja klar, da muss man Kompromisse durch andere Felgen oder Spurplatten eingehen)
Sagt Ihr doch mal:
1. Woran genau hapert es bei der Bremse?
2. Warum wird sie so schlecht geredet?
3. Weshalb gab es damals diese Rückruf-Aktion?
4. Sollte ich den Umbau sein lassen? (Alternative: ich habe noch eine TTS-Bremse hier liegen, könnte also diese verbauen oder gleich auf ein anderes Produkt, wie z.b IS-Racing zurückgreifen.
Habe jetzt alles hier liegen, bin aber nach so viel schlecht Rederei ein bisschen skeptisch...
Gruß,
Dako
Habe mit AT-RS telefoniert und im Zuge der Anfrage der Schläuche natürlich von meinem Vorhaben berichtet.
Der Herr ******* am Telefon war mit seiner Begeisterung eher zurückhaltend. Ich habe gefragt weshalb, und er berichtete mir von den Dingen, die auch viele Nutzer hier im Thread berichten:
1. die TTRS-Bremse ist ein Produkt aus einer Serienfertigung, man solle nicht zuviel erwarten. (Kommt auf die Erwartungshaltung an, es ist halt eine große Serienbremse,
wer mit seinem gti auf einen Rundkurs will, sollte Produkte aus dem Rennsport fahren, bei mir bleibts beim Strassenbetrieb)
2. es gibt Nutzer, bei denen die Bremse quietscht (Tür aber der porsche RS3 auch wie die Hölle...?)
3. es gibt Nutzer, bei denen sogar die Bremswirkung nachlässt, wenn die Bremse warm ist (wie fahren diese Leute denn????)
4. Felgen passen nicht... Blabla... (Das ist ja klar, da muss man Kompromisse durch andere Felgen oder Spurplatten eingehen)
Sagt Ihr doch mal:
1. Woran genau hapert es bei der Bremse?
2. Warum wird sie so schlecht geredet?
3. Weshalb gab es damals diese Rückruf-Aktion?
4. Sollte ich den Umbau sein lassen? (Alternative: ich habe noch eine TTS-Bremse hier liegen, könnte also diese verbauen oder gleich auf ein anderes Produkt, wie z.b IS-Racing zurückgreifen.
Habe jetzt alles hier liegen, bin aber nach so viel schlecht Rederei ein bisschen skeptisch...
Gruß,
Dako
Golf 6 GTI Edition 35 mit ordentlich Dampf
VCDS-Programmierungen Kreis AC und HS - sprecht mich an!
VCDS-Programmierungen Kreis AC und HS - sprecht mich an!
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 01.11.2014 - 15:11 Uhr -
Alles was AT-RS dir erzählt hat stimmt. Ich finde gut das man dich auch auf evtl. Nachteile hinweist und würde es nicht als 'schlechtreden' bezeichnen.
Hätte es nicht diese Rückrufaktion von Audi gegeben hätten sich bei weitem nicht so viele Leute die Teile in ihren Golf gebaut.
Die Bremse ist halt günstig gebraucht zu kriegen, passt plug n' play und ist, da eben Großserie, nicht so Korrosionsanfällig wie manche Nachrüstanlage. Zudem sieht sie 'wichtiger' aus als die Serienanlage. Das sind wohl die Hauptgründe.
Achso, bischen besser bremsen als Serie wird sie wohl auch.
1, 2 und 3 kann man zusammen beantworten. An der Bremse wude bemängelt das sie quietscht, bei Nässe schlecht anspricht, hohem Verschleiß unterliege und zumindest bei Einsatz auf abgesperter Strecke nicht sonderlich Standfest war. Das hat Audi mit Software Update, neuen Scheiben/Sätteln/Belägen und besserer Belüftung versucht zu beheben. Die alten Teile sind dann auf ebay gelandet und von dort in die Golfs, Sciroccos, Seat Leon usw. dieser Welt.
Wenn du alles schon hast würd ich die Sachen einbauen. Eine Verbesserung zur Serie ist es allemal.
Die TTS-Bremse hätte den Vorteil das du bei der Felgenwahl weit aus mehr Spielraum hättest.
Hätte es nicht diese Rückrufaktion von Audi gegeben hätten sich bei weitem nicht so viele Leute die Teile in ihren Golf gebaut.
Die Bremse ist halt günstig gebraucht zu kriegen, passt plug n' play und ist, da eben Großserie, nicht so Korrosionsanfällig wie manche Nachrüstanlage. Zudem sieht sie 'wichtiger' aus als die Serienanlage. Das sind wohl die Hauptgründe.
Achso, bischen besser bremsen als Serie wird sie wohl auch.
1, 2 und 3 kann man zusammen beantworten. An der Bremse wude bemängelt das sie quietscht, bei Nässe schlecht anspricht, hohem Verschleiß unterliege und zumindest bei Einsatz auf abgesperter Strecke nicht sonderlich Standfest war. Das hat Audi mit Software Update, neuen Scheiben/Sätteln/Belägen und besserer Belüftung versucht zu beheben. Die alten Teile sind dann auf ebay gelandet und von dort in die Golfs, Sciroccos, Seat Leon usw. dieser Welt.
Wenn du alles schon hast würd ich die Sachen einbauen. Eine Verbesserung zur Serie ist es allemal.
Die TTS-Bremse hätte den Vorteil das du bei der Felgenwahl weit aus mehr Spielraum hättest.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.11.2014 - 15:12 Uhr von Scubydu.
VWMotorsportler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Registriert
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 01.11.2014 - 21:56 Uhr -
Wie sieht es denn mit denen aus?:
oder:
oder:
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 29.11.2024 - 03:36