Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.09.2014 - 22:42 Uhr -
zitiere mich mal selbst :
Fahwerk ist straffer als Serie, aber auf COMFORT nicht zu hart, kurze harte Stöße werden auch noch ausreichend gefiltert. NORMAL ist nochmal deutlich straffer, auf SPORT liegt er kompromisslos wie ein Brett!
Olli hat hier seine Erfahrungen dazu geschrieben.
Als ich bei KW damals vom Gelände gerollt bin, war mein erster Gedanke (auf Komfort) : "oje das kann niemals drin bleiben"
So ähnlich ging es mir auch!
"Was?! Das ist COMFORT" "Wo hat der Jan (EAH-Customs) bloß den Doppel-T-Träger eingeschweißt, so straff wie der über die Verbundsteine rollt???"
Nach kurzer Zeit hat sich das gegeben. Alles top.
Habe schon mehrfach meinen subjektiven Eindruck hier geschrieben:
COMFORT: sehr souveränes Fahrverhalten, für den Alltag gerade genügend Komfort und Reserven in allen Lebenslagen. Fahre ich zu 95%.
NORMAL ist deutlich straffer, neigt tw auch leicht zum Nachwippen. Nutze ich eigentlich nie.
Auf SPORT liegt er wie ein Brett, der Unterschied zu COMFORT ist viel größer als in der Serie. Straff!
Kennney ist bei mir mitgefahren und hat mir gesagt, dass sein DCC mit EIbach-Federn nicht komfortabler sei, eher härter.
Ingo hat oben schon geschrieben, dass es wirklich okay ist und er ist zuvor auch schon Eibach-Federn mit DCC gefahren.
Fahrwerkshärte ist natürlich immer subjektiv, aber von der erreichbaren Tiefe und dem dabei vorliegenden Komfort bin echt zufrieden. Würde es immer wieder so machen.
Zitat geschrieben von D!dget
Fahwerk ist straffer als Serie, aber auf COMFORT nicht zu hart, kurze harte Stöße werden auch noch ausreichend gefiltert. NORMAL ist nochmal deutlich straffer, auf SPORT liegt er kompromisslos wie ein Brett!
Olli hat hier seine Erfahrungen dazu geschrieben.
Zitat geschrieben von D!dget
Zitat geschrieben von Seggs
Als ich bei KW damals vom Gelände gerollt bin, war mein erster Gedanke (auf Komfort) : "oje das kann niemals drin bleiben"
So ähnlich ging es mir auch!
"Was?! Das ist COMFORT" "Wo hat der Jan (EAH-Customs) bloß den Doppel-T-Träger eingeschweißt, so straff wie der über die Verbundsteine rollt???"
Nach kurzer Zeit hat sich das gegeben. Alles top.
Habe schon mehrfach meinen subjektiven Eindruck hier geschrieben:
COMFORT: sehr souveränes Fahrverhalten, für den Alltag gerade genügend Komfort und Reserven in allen Lebenslagen. Fahre ich zu 95%.
NORMAL ist deutlich straffer, neigt tw auch leicht zum Nachwippen. Nutze ich eigentlich nie.
Auf SPORT liegt er wie ein Brett, der Unterschied zu COMFORT ist viel größer als in der Serie. Straff!
Kennney ist bei mir mitgefahren und hat mir gesagt, dass sein DCC mit EIbach-Federn nicht komfortabler sei, eher härter.
Ingo hat oben schon geschrieben, dass es wirklich okay ist und er ist zuvor auch schon Eibach-Federn mit DCC gefahren.
Fahrwerkshärte ist natürlich immer subjektiv, aber von der erreichbaren Tiefe und dem dabei vorliegenden Komfort bin echt zufrieden. Würde es immer wieder so machen.
ED35 | Ginstergelb | 5-Türer | Handschalter | DCC | ...
DTH AGA 76mm ab Turbo (Reaper V2) | KW DDC P&P + CS Stabis | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | BBS Individual RE-V 8x19 ET45 *forged*
DTH AGA 76mm ab Turbo (Reaper V2) | KW DDC P&P + CS Stabis | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | BBS Individual RE-V 8x19 ET45 *forged*
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.09.2014 - 23:49 Uhr -
Zitat geschrieben von hannesg.3
Und kann mir jemand was zum Kw DDC sagen? Ist es sein Geld wert? wirt das Auto härter?
Ja, Ja, Ja
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Flachzange
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Registriert
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.09.2014 - 00:38 Uhr -
Zitat geschrieben von Ich_Bins
KW hat bis 30.November 2014 eine Aktion für das KW DDC. Kostet 300€ weniger.
http://www.kwsuspensions.de/DDC-Wochen
Na super! Etwas zu früh gekauft! Aber gelohnt hat sichs trotzdem!
Gruß Malte
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 11.10.2014 - 12:45 Uhr -
Hallo Leute, seit mir bitte nicht böse. Ich habe mehrmals etwas zu diesem Thema gelesen und auch angefangen die 177 seiten dieses beitrages zu lesen. Ich möchte (auch wenn evtl schon mehrmals erklärt) gerne ein paar Fragen die auf mich zutreffen beantwortet haben, da ich mich mit dem Thema gewinde nicht auskenne.
Golf 6 GTI - Schalter - 5 türer mit Eibach Sportline federn.
Ich fahre momentan die Eibach sportline federn und würde gerne auf ein Gewinde umschwenken damit ich die blöde keilform entfernen, das poltern bei starken unebenheiten und es im Winter ein wenig höher fahren kann.
Mir ist es wichtig das, dass Fahrwerk nicht knüppel hart ist/wird. Es sollte schon noch alltagstauglich bleiben. Ich fahre momentan 8x18 Et 45 und würde gerne VA/HA 320mm fahren und habe vieles über das KW Variante 1 gelesen und bis jetzt überzeugt.
Meine Fragen:
-Wird das KW v1 das richtige für mich sein?
- Sind die 320mm realistisch bei angenehmen komfort?
-Überlebt das gewinde mehrere Wintermonate bei gewisser pflege?
Ich habe schon mit ein paar leuten geschrieben, aber bevor ich ein haufen geld ausgebe würd ich gerne noch weitere meinungen zum KW V1 hören.
vielen dank
Golf 6 GTI - Schalter - 5 türer mit Eibach Sportline federn.
Ich fahre momentan die Eibach sportline federn und würde gerne auf ein Gewinde umschwenken damit ich die blöde keilform entfernen, das poltern bei starken unebenheiten und es im Winter ein wenig höher fahren kann.
Mir ist es wichtig das, dass Fahrwerk nicht knüppel hart ist/wird. Es sollte schon noch alltagstauglich bleiben. Ich fahre momentan 8x18 Et 45 und würde gerne VA/HA 320mm fahren und habe vieles über das KW Variante 1 gelesen und bis jetzt überzeugt.
Meine Fragen:
-Wird das KW v1 das richtige für mich sein?
- Sind die 320mm realistisch bei angenehmen komfort?
-Überlebt das gewinde mehrere Wintermonate bei gewisser pflege?
Ich habe schon mit ein paar leuten geschrieben, aber bevor ich ein haufen geld ausgebe würd ich gerne noch weitere meinungen zum KW V1 hören.
vielen dank
VWMotorsportler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Registriert
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 11.10.2014 - 14:14 Uhr -
KW V2 nehmen!!! Komfort definiert jeder anders, diese Frage kann man nicht beantworten - selber erleben.
... wenn du im Winter extrem hochdrehst und Sommer wieder runter sollte man jedesmal zur Achsvermessung! Machen leider die wenigsten bzw. hat da niemand Lust darauf.
... wenn du im Winter extrem hochdrehst und Sommer wieder runter sollte man jedesmal zur Achsvermessung! Machen leider die wenigsten bzw. hat da niemand Lust darauf.
GT/E
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 11.10.2014 - 14:18 Uhr -
Timo dein Sachs keine Empfehlung mehr?
VWMotorsportler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Registriert
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 11.10.2014 - 14:37 Uhr -
Klar, er will aber halt KW und hat bestimmt auch hier gelesen das ich das Sachs Performance sehr gut finde. Andere Hersteller haben aber auch gute Fahrwerke.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 11.10.2014 - 14:52 Uhr -
Maddin komfortabler finde ich das Monotube von H&R am besten du fährst mal bei leuten mit die eines von den fewünschen FW haben.
Golf 5 GTI BWA Stufe 2 260PS - S3 SUV DV+ - ED 30 Lippe - R32 Heck - Valeo LED - H&R Monotube - S3 Domlager - WhiteLine Antilift
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 11.10.2014 - 23:20 Uhr -
Ja das wird wohl das beste sein hier liest man überall.. h&r gut und schlecht, bilstein gut und schlecht, kw gut und schlecht.. ja also kein plan. Natürlich weiss ich das es mit nem fahrwerk härter wird... aber ich suche halt den besten kompromiss. Jetzt hab ich auch noch das is racing empfohlen bekommen.. ich bin überfordert.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 12.10.2014 - 09:31 Uhr -
Meine Erfahrungen nach kannst du fast alle für den 6er GTI taugliche Fahrwerke sehr komfortabel fahren, die meisten sind nicht härter ausgelegt wie mit den Seriendämpfern und Eibach Federn.
Das V1 ist definitiv komfortabler zu fahren als Eibach Federn !!!
Fahre am besten mal ein paar Fahrwerke probe...
Gruß Chris
Das V1 ist definitiv komfortabler zu fahren als Eibach Federn !!!
Fahre am besten mal ein paar Fahrwerke probe...
Gruß Chris
Golf VI GTI - UGM
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 08:35