Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 16.11.2010 - 20:11 Uhr -
Du hast aber schon meinen Ironie-Smiley gesehen?
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 16.11.2010 - 20:27 Uhr -
Punkt 2 darfst Du als erfüllt ansehen, Punkt 1 kommt drauf an.
Wieviel Millimeter hast Du von Radmitte bis Radlauf vorne und hinten?
Wenn dann noch die Bilsteinfahrer mal ein paar Zahlen sprechen lassen . . .
Wieviel Millimeter hast Du von Radmitte bis Radlauf vorne und hinten?
Wenn dann noch die Bilsteinfahrer mal ein paar Zahlen sprechen lassen . . .
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 17.11.2010 - 06:56 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Zitat geschrieben von raventhx
was hab ich hier nur vom Zaun gebrochen... was ich immer noch nicht vertehen kann wie nen H&R Tüv bekommen kann wenn doch die Antriebswelle anschlägt. Überall wird bis aufs kleinste geprüft und bei sowas gibt man sein Siegel her... versteh ich nicht.
Ich versteh's auch nicht.
Die Fahrwerke wo die Antriebswelle and en Rahmen schlägt, waren die im TÜV geprüften bereich eingestellt und hatten noch alle Anschläge drin?
Würde mich mal interessieren!
Zitat geschrieben von the bruce
Zitat geschrieben von StreetJoker
Hatt bei meinen Bora auch das Problem das die Antriebswelle angeschlagen ist. War ebenfalls ein H&R Gewinde.
Ja, aber das konnte (und sollte) man mit einem geänderten Stabi beheben.
Bei G5 und G6 kann man wenig tun. Außer ein anderes Fahrwerk kaufen.
Wie Bruce schon sagt, ab 30-40mm Tieferlegung war beim Golf/Bora 4 ein anderer Stabi Pflicht! Da war es egal ob Federn, Gewinde und welcher Hersteller...das war einfach aufgrund der Bauart des Stabisystems!
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.11.2010 - 06:56 Uhr von r@bbit.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 17.11.2010 - 11:17 Uhr -
Zitat geschrieben von r@bbit
Die Fahrwerke wo die Antriebswelle and en Rahmen schlägt, waren die im TÜV geprüften bereich eingestellt und hatten noch alle Anschläge drin?
Würde mich mal interessieren!
Mit den jeweils eingestellten Tieferlegungswerten kann ich nicht dienen,
da müsste man den alten Thread im 5er-Forum mal in aller Ruhe durch-
arbeiten.
Die Endanschläge sind in den Dämpfer fest drin, die wird kaum einer
manipuliert haben. Lösungsangebot von H&R war außerdem das Einfügen
zusätzlicher Begrenzer, was dann wohl auch dafür spricht, dass die vor-
handenen Endanschläge nach eigenem Eingeständnis von H&R nicht aus-
reichen.
Anders wäre wohl auch die komfortable Auslegung bei gleichzeitig großzügiger
möglicher Tieferlegung nicht möglich. Wie gesagt, beides beißt sich mit der
Betriebssicherheit. Das ist eine Forderung zuviel. Aus rein physikalischen
Gründen.
Endanschläge sollten übrigens auch nur in Ausnahmesituationen wirksam werden.
Evtl. bei voller Beladung in Kompressionen oder auf unvorhergesehen Bodenwellen,
bspw. auf unterschätzten, zu schnell überfahrenen Bahnübergängen. Aber niemals
im Kurven. Durch den harten Schlag werden die Reifen überfordert und das kostet
Grip. Passiert das im Kurvengrenzbereich droht der Abflug > Unfall. Also kein Schön-
heitsfehler, sondern ein echtes Unfallrisiko.
Wie anderswo schon erwähnt helfen hier übrigens auch härtere Stabilisatoren.
Mit ihnen neigt sich das Auto weniger zur Seite, das kurvenäußere Rad taucht
weniger ein. Also auch weniger Gefahr auf die Anschläge zu gehen oder sogar,
dass die Antriebswelle anschlägt.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 17.11.2010 - 13:05 Uhr -
Zitat geschrieben von r@bbit
Zitat geschrieben von the bruce
Zitat geschrieben von raventhx
was hab ich hier nur vom Zaun gebrochen... was ich immer noch nicht vertehen kann wie nen H&R Tüv bekommen kann wenn doch die Antriebswelle anschlägt. Überall wird bis aufs kleinste geprüft und bei sowas gibt man sein Siegel her... versteh ich nicht.
Ich versteh's auch nicht.
Die Fahrwerke wo die Antriebswelle and en Rahmen schlägt, waren die im TÜV geprüften bereich eingestellt und hatten noch alle Anschläge drin?
Würde mich mal interessieren!
Zitat geschrieben von the bruce
Zitat geschrieben von StreetJoker
Hatt bei meinen Bora auch das Problem das die Antriebswelle angeschlagen ist. War ebenfalls ein H&R Gewinde.
Ja, aber das konnte (und sollte) man mit einem geänderten Stabi beheben.
Bei G5 und G6 kann man wenig tun. Außer ein anderes Fahrwerk kaufen.
Wie Bruce schon sagt, ab 30-40mm Tieferlegung war beim Golf/Bora 4 ein anderer Stabi Pflicht! Da war es egal ob Federn, Gewinde und welcher Hersteller...das war einfach aufgrund der Bauart des Stabisystems!
Es wurde natürlich auch ein anderer Stabi verbaut. Ebenfalls von H&R. Trotzdem hat die Antriebswelle geschlagen.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 17.11.2010 - 13:10 Uhr -
Hatte H&R auch schon einmal angeschrieben ob das Problem beim 6er noch besteht aber bis jetzt leider keine ANtwort bekommen. Müsste aber H&R nicht ebenfalls solcjh ein schreiben rausgeben an die Händler wenn es beim 6er Gewinde auch noch Probleme gibt?
Gruß Martin
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 17.11.2010 - 13:15 Uhr -
Zitat geschrieben von StreetJoker
Es wurde natürlich auch ein anderer Stabi verbaut. Ebenfalls von H&R. Trotzdem hat die Antriebswelle geschlagen.
Du sprichst vom Golf IV ??
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 17.11.2010 - 14:01 Uhr -
H&R hat geantwortet:
Hallo Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Email.
Beim VW Golf V und VI kann es nur Probleme mit der Antriebswelle geben, wenn die tiefe Ausführung
verbaut und diese auf die tiefste Einstellung eingestellt wird.
Hierzu gibt es einen Hinweis in unseren Verkaufsunterlagen (Nr. 65).
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Hallo Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Email.
Beim VW Golf V und VI kann es nur Probleme mit der Antriebswelle geben, wenn die tiefe Ausführung
verbaut und diese auf die tiefste Einstellung eingestellt wird.
Hierzu gibt es einen Hinweis in unseren Verkaufsunterlagen (Nr. 65).
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Gruß Martin
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 17.11.2010 - 14:49 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Zitat geschrieben von StreetJoker
Es wurde natürlich auch ein anderer Stabi verbaut. Ebenfalls von H&R. Trotzdem hat die Antriebswelle geschlagen.
Du sprichst vom Golf IV ??
Ich sprech vom golf IV oder eben halt Bora. Weil das weiter oben ja angesprochen wurde. Ich geb nur erfahrungen mit H&R bekannt.
Von den Fahreigenschaften wirklich toll, nützt ja aber nix wenns an solchen sachen scheitert.
Ähnliche Themen
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.11.2024 - 09:34