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Sachs Performance Kupplung
EMS/ZMS // wo günstig kaufen?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 22.10.2014 - 20:01 Uhr -
Kommt mir auch immer so vor, allerdings nach der Inspektion ging meine erst mal wieder etwas "schwerer". Schwer ist natürlich relativ.
Die Kupplung ist klasse, fertig aus.
Meine werkelt jetzt schon 55K Km und wird öfter von mir speziell gefordert, ich kuppel/tippe schon mal zwischen
Die Kupplung ist klasse, fertig aus.
Meine werkelt jetzt schon 55K Km und wird öfter von mir speziell gefordert, ich kuppel/tippe schon mal zwischen
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 25.10.2014 - 13:50 Uhr -
Wie schon vermutet, war mein ZMS Schrott und mit Schrott, meine ich auch Schrott. Ein Wunder das es nicht völlig zerflogen ist. Hab jetzt ein EMS-KIT drin und bin schwer begeistert, fährt sich noch mal ne Spur besser. Das Rasseln ist da, aber mich stört es nicht.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 28.10.2014 - 11:53 Uhr -
Eben erst registriert und vorgestellt, habe ich gleich schon die ersten Fragen:
Ich hab nun nach 66tkm die Zweite Originalkupplung schon durch (moderates Tuning auf ca.400Nm), und überlege auf die Sachs Performance organisch in Verbindung mit der 550er Druckplatte zu wechseln, oder wieder ne Originalkupplung zu verbauen. Das Auto ist ein Dailyrunner und soll auch so fahrbar sein. Merkt der Werkstattmeister gleich, daß da ne andere Druckplatte verbaut ist, wenn er das Pedal drückt?
Ich vermute, daß das ZMS vielleicht ausgeglüht ist, und das der Grund ist, warum die Originale nicht hält.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es richtiger ist, eine Originale und ein neues ZMS zu verbauen, oder eben die Performance. Ein EMS kommt nicht in Frage, bin sehr geräuschempfindlich.
Über die Haltbarkeit der Performance liest man recht wenig.
Ich bin da hin - und hergerissen. Teile liegen alle da. Original und Performance und ein ZMS.
Hat jemand Erfahrung mit der gefederten Originalreibscheibe und der 550er Druckplatte?
Passt das überhaupt? Kann das ZMS fertig sein ohne dass es blau und wellig ist? Wie habt Ihr entschieden?
Mir geht es wie ihr raus lest um maximale Haltbarkeit bei seriennahem Fahrverhalten.
Danke!
Ich hab nun nach 66tkm die Zweite Originalkupplung schon durch (moderates Tuning auf ca.400Nm), und überlege auf die Sachs Performance organisch in Verbindung mit der 550er Druckplatte zu wechseln, oder wieder ne Originalkupplung zu verbauen. Das Auto ist ein Dailyrunner und soll auch so fahrbar sein. Merkt der Werkstattmeister gleich, daß da ne andere Druckplatte verbaut ist, wenn er das Pedal drückt?
Ich vermute, daß das ZMS vielleicht ausgeglüht ist, und das der Grund ist, warum die Originale nicht hält.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es richtiger ist, eine Originale und ein neues ZMS zu verbauen, oder eben die Performance. Ein EMS kommt nicht in Frage, bin sehr geräuschempfindlich.
Über die Haltbarkeit der Performance liest man recht wenig.
Ich bin da hin - und hergerissen. Teile liegen alle da. Original und Performance und ein ZMS.
Hat jemand Erfahrung mit der gefederten Originalreibscheibe und der 550er Druckplatte?
Passt das überhaupt? Kann das ZMS fertig sein ohne dass es blau und wellig ist? Wie habt Ihr entschieden?
Mir geht es wie ihr raus lest um maximale Haltbarkeit bei seriennahem Fahrverhalten.
Danke!
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 28.10.2014 - 16:43 Uhr -
400 Nm können schon reichen, dass die Originale Kupplung rutscht. Hier kommt es aber auch auf die Fahrweise drauf an. Wenn ein Sachs Performance drin ist, merkt man das sofort, wenn man damit nicht jeden Tag fährt. Ob eine Serien Kupplungsscheibe mit der verstärkten Druckplatte passt, müsste man testen. Vorstellbar wäre es. Mein ZMS war völlig Schrott, ohne das es ausgeglüht war, es war ausgeschlagen.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 29.10.2014 - 22:41 Uhr -
Heute wurde wegen rutschender Serienkupplung bei meinem TT die Sachs Performance organisch verbaut, inkl. neuem Sachs ZMS und Ausrücklager.
Das Ausrücklager war wirklich nur ne Sicherheitsgeschichte, das alte ZMS und die alte Seriendruckplatte waren blitzeblau, das ZMS hatte ausserdem tierisches Spiel. Am Belag selbst war eigentlich nichts vom Verschleiß zu erkennen.
Ich bin erst paar Kilometer gefahren, aber bisher empfinde ich die neue Kupplung als äusserst gewöhnungsbedürftig. Der Pedaldruck ist EXTREM hoch, gleichzeitig ist das Einkuppelverhalten butterweich, was eigentlich nicht zusammen passt. Rückwärts rupft und rubbelt es. Bin mal gespannt wie sich die Kupplung entwickelt...Bisher stellt sich nicht das gefühl ein, das Richtige getan zu haben
Das Ausrücklager war wirklich nur ne Sicherheitsgeschichte, das alte ZMS und die alte Seriendruckplatte waren blitzeblau, das ZMS hatte ausserdem tierisches Spiel. Am Belag selbst war eigentlich nichts vom Verschleiß zu erkennen.
Ich bin erst paar Kilometer gefahren, aber bisher empfinde ich die neue Kupplung als äusserst gewöhnungsbedürftig. Der Pedaldruck ist EXTREM hoch, gleichzeitig ist das Einkuppelverhalten butterweich, was eigentlich nicht zusammen passt. Rückwärts rupft und rubbelt es. Bin mal gespannt wie sich die Kupplung entwickelt...Bisher stellt sich nicht das gefühl ein, das Richtige getan zu haben
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 01.11.2014 - 00:42 Uhr -
Materialpreis ca. 1200€
550€ das ZMS
550€ die Sachs Performance
100€ das Ausrücklager
Montage stark unterschiedlich (ca. 3h)
550€ das ZMS
550€ die Sachs Performance
100€ das Ausrücklager
Montage stark unterschiedlich (ca. 3h)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.11.2014 - 00:43 Uhr von AUDI-TT-R.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 01.11.2014 - 10:12 Uhr -
Den Pedalsruck als extrem hoch zu bezeichnen, finde ich doch stark übertrieben. Klar er ist höher, aber man gewöhnt sich schnell daran. Selbst meine Freundin findet die SACHS besser als die Originale.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 03.11.2014 - 19:09 Uhr -
Jetzt muss ich nochmal nachfragen.. weil meine Kupplung auch rutscht durch das Optimieren:
Ich kann aber auch die Sachs Performance verbauen ohne das Schwungrad? Das kann das originale bleiben? Weil das ist gerade mal 45tkm alt.
Ich kann aber auch die Sachs Performance verbauen ohne das Schwungrad? Das kann das originale bleiben? Weil das ist gerade mal 45tkm alt.
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.11.2014 - 19:18 Uhr von AeroxX.
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