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Problem Leerlauf und Pfeiffen
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Betreff: Problem Leerlauf und Pfeiffen - Gepostet: 24.10.2014 - 18:57 Uhr -
Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit dem GTI ich bin ganz normal gefahren und dann bin ich kurz angehalten an einer ampel und merkte ich das die Drezahl schwankt so 300-700 umdrehungen ,als ob er gleich ausgehn würde und ich hatte ein dann bin ich erstmal weiter gefahren und aufeinmal kam ein pfeiffen aus dem motorraum bin sofort rechts ran auto aus gemacht motorhaube geöffnet und erneuert gestartet und es kam so ein pfeiffen wie als würde ein keilriemen quietschen. Dann habe ich das auto wieder ausgemacht und mit dem ADAC heimbringen lassen.
Was könnte dies sein ? jemand schon mal gehabt ?
Bj 10/2010/ DSG 114.000km
Ich habe ein Problem mit dem GTI ich bin ganz normal gefahren und dann bin ich kurz angehalten an einer ampel und merkte ich das die Drezahl schwankt so 300-700 umdrehungen ,als ob er gleich ausgehn würde und ich hatte ein dann bin ich erstmal weiter gefahren und aufeinmal kam ein pfeiffen aus dem motorraum bin sofort rechts ran auto aus gemacht motorhaube geöffnet und erneuert gestartet und es kam so ein pfeiffen wie als würde ein keilriemen quietschen. Dann habe ich das auto wieder ausgemacht und mit dem ADAC heimbringen lassen.
Was könnte dies sein ? jemand schon mal gehabt ?
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Betreff: Re: Problem Leerlauf und Pfeiffen - Gepostet: 25.10.2014 - 11:26 Uhr -
So leute ich berichte euch mal was neues über mein problem
Habe heute morgen bei laufendem motor versucht den Motoröldeckel runter zu schrauben und es war richtig unterdruck drauf es hat gezischt und motor fing an zu stottern, ich glaube mein Kurbelgehäuseventil ist defekt weil aus dem kommt auch ein leichtes pfeiffen.
MFG
Habe heute morgen bei laufendem motor versucht den Motoröldeckel runter zu schrauben und es war richtig unterdruck drauf es hat gezischt und motor fing an zu stottern, ich glaube mein Kurbelgehäuseventil ist defekt weil aus dem kommt auch ein leichtes pfeiffen.
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Betreff: Re: Problem Leerlauf und Pfeiffen - Gepostet: 31.10.2014 - 12:14 Uhr -
So leute ich habe das Problem gelöst:
Das neue Kurbelgehäuseventil kam heute morgen und ich hab mich ran gemacht
Um an alle 10 Schrauben zu kommen müsste ich die Zündkerzenstecker entfernen
Dann habe ich das Ventil überprüft in dem ich da reingepustet habe wie es auf dem bild zu sehn ist und beim alten lässt er die Luft entweichen und beim neuen war es nicht der fall.
Nach dem Tausch das Ventils waren auch meine probleme behoben die ich im Leerlauf hatte.
Das neue Kurbelgehäuseventil kam heute morgen und ich hab mich ran gemacht
Um an alle 10 Schrauben zu kommen müsste ich die Zündkerzenstecker entfernen
Dann habe ich das Ventil überprüft in dem ich da reingepustet habe wie es auf dem bild zu sehn ist und beim alten lässt er die Luft entweichen und beim neuen war es nicht der fall.
Nach dem Tausch das Ventils waren auch meine probleme behoben die ich im Leerlauf hatte.
Betreff: Re: Problem Leerlauf und Pfeiffen - Gepostet: 27.02.2015 - 22:49 Uhr -
Ich glaube bei mir ist es das selbe Problem.
Der Motor war im Leerlauf plötzlich sehr unruhig. Und er verbrennt nicht sauber (Riecht nach Benzin)
Auch höre ich dieses Pfeifen. Ich konnte die Undichtigkeit nicht genau lokalisieren.
Es kommt jedoch aus Richtung Einspritzpumpe/Vakuumpumpe . Das Kurbelgehäuseventil liegt ja auch in diesem Bereich.
Ich habe auch den Fehler " Geber Saugrohrklappenstellung" im Fehlerspeicher.
Hat jemand eine Idee was das sonst sein könnte?
Der Motor war im Leerlauf plötzlich sehr unruhig. Und er verbrennt nicht sauber (Riecht nach Benzin)
Auch höre ich dieses Pfeifen. Ich konnte die Undichtigkeit nicht genau lokalisieren.
Es kommt jedoch aus Richtung Einspritzpumpe/Vakuumpumpe . Das Kurbelgehäuseventil liegt ja auch in diesem Bereich.
Ich habe auch den Fehler " Geber Saugrohrklappenstellung" im Fehlerspeicher.
Hat jemand eine Idee was das sonst sein könnte?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.02.2015 - 23:08 Uhr von 13enni.
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Betreff: Re: Problem Leerlauf und Pfeiffen - Gepostet: 28.02.2015 - 16:04 Uhr -
Kannst du ganz einfach testen lass den motor laufen und wenn sich der Motoröldeckel schwergängig abziehn lässt bzw den motoröldeckel ansaugt zieht er falschluft dann kann es wie bei mir sein das sich die Kurbelwellengehäuseentluftung verabschiedet hat
Betreff: Re: Problem Leerlauf und Pfeiffen - Gepostet: 01.03.2015 - 13:49 Uhr -
Danke für die Info : )
Ja genau das ist bei mir der Fall - es bildet sich ein leichtes Vakuum, welches den Öldeckel auf den Verschluss zieht.
Am Montag werde ich das Neuteil bestellen.
Wie viel kostet das Teil ?
Ich würde 70€ schätzen.
Ja genau das ist bei mir der Fall - es bildet sich ein leichtes Vakuum, welches den Öldeckel auf den Verschluss zieht.
Am Montag werde ich das Neuteil bestellen.
Wie viel kostet das Teil ?
Ich würde 70€ schätzen.
Betreff: Re: Problem Leerlauf und Pfeiffen - Gepostet: 03.03.2015 - 20:50 Uhr -
So habe heute das Kurbelgehäuseentlüftungsventil getauscht. Leider ist das Pfeifen und das schlechte Leerlaufverhalten noch immer vorhanden : (
Allerdings konnte ich jetzt die Stelle finden, an der der Motor Falschluft zieht.
Es ist am Geber der Saugrohrklappenstellung. Dort muss die Welle gebrochen sein, an der Stelle wo der Pneumatikaktor die Welle betätigt.
Bitte nicht mir der Drosselklappe verwechseln. Bei mir ist dies weiter hinten, wo der Luftstrom schon auf die 4 Zylinder augteilt ist.
Ich könnte ein Foto reinstellen - Weiß aber nicht wie das geht : /
Allerdings konnte ich jetzt die Stelle finden, an der der Motor Falschluft zieht.
Es ist am Geber der Saugrohrklappenstellung. Dort muss die Welle gebrochen sein, an der Stelle wo der Pneumatikaktor die Welle betätigt.
Bitte nicht mir der Drosselklappe verwechseln. Bei mir ist dies weiter hinten, wo der Luftstrom schon auf die 4 Zylinder augteilt ist.
Ich könnte ein Foto reinstellen - Weiß aber nicht wie das geht : /
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