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OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
VA 370 mm + 345 mm, HA 310 mm
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 08.11.2014 - 16:24 Uhr -
Soooooo,
nach meinem heutigen Test musste ich leider feststelle: Umrüsten auf TTRS-Bremse bei mir fehlanzeige.
Mit den Sommerfelgen geht es ja so gerade noch (aber nur mit Spurplatten).
Die In die Winterfelge passt aber der Sattel leider nicht rein (nicht wegen fehlender Einpresstiefe, sondern aufgrund zu gerinter Zollgröße.
Deshalb geht die Suche nach geeigneter Bremse für mich persönlich weiter.
Wer also mindestens 18 Zoll fährt und gerne auf TTRS-Anlage umrüsten will:
Hier steht mein Komplettpaket (mit neuen Schrauben und Stahlflex-Schläuchen) zum Verkauf:
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=22609&page=last
MfG, Dako
nach meinem heutigen Test musste ich leider feststelle: Umrüsten auf TTRS-Bremse bei mir fehlanzeige.
Mit den Sommerfelgen geht es ja so gerade noch (aber nur mit Spurplatten).
Die In die Winterfelge passt aber der Sattel leider nicht rein (nicht wegen fehlender Einpresstiefe, sondern aufgrund zu gerinter Zollgröße.
Deshalb geht die Suche nach geeigneter Bremse für mich persönlich weiter.
Wer also mindestens 18 Zoll fährt und gerne auf TTRS-Anlage umrüsten will:
Hier steht mein Komplettpaket (mit neuen Schrauben und Stahlflex-Schläuchen) zum Verkauf:
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=22609&page=last
MfG, Dako
Golf 6 GTI Edition 35 mit ordentlich Dampf
VCDS-Programmierungen Kreis AC und HS - sprecht mich an!
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gtinextgen
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 08.11.2014 - 18:26 Uhr -
sehe ich genauso, da werden 2500 Euro und mehr für eine Navi ausgegeben obwohl man bei Itunes Navi Software kostenlos bekommt, aber bei Bremsen scheut man die Investition!!!
boetschman
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 09.11.2014 - 02:57 Uhr -
Wäre die Serienbremse so schlecht wie hier einige behaupten, dann wäre sie wohl nie in Serie beim GTI gegangen bzw. man doch ständig lesen würde : " und schon wieder ein Unfall mit einem GTI- Schuld war wie immer die schlechte Bremsanlage"!
Fahrt ihr die Karre immer am Limit oder wie ?
Ich fahre auch 250km/h auf der AB, aber meine Serienbremse bremst, wenn sie soll........
Fahrt ihr die Karre immer am Limit oder wie ?
Ich fahre auch 250km/h auf der AB, aber meine Serienbremse bremst, wenn sie soll........
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.11.2014 - 02:57 Uhr von boetschman.
Herbi
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 09.11.2014 - 09:31 Uhr -
Zitat geschrieben von boetschman
Wäre die Serienbremse so schlecht wie hier einige behaupten, dann wäre sie wohl nie in Serie beim GTI gegangen bzw. man doch ständig lesen würde : " und schon wieder ein Unfall mit einem GTI- Schuld war wie immer die schlechte Bremsanlage"!
Fahrt ihr die Karre immer am Limit oder wie ?
Ich fahre auch 250km/h auf der AB, aber meine Serienbremse bremst, wenn sie soll........
GUT und SCHLECHT sind ohne Zahlen immer subjektiv. Objektiv im Vergleich zur Konkurrenz ist die Serien-GTI-Bremse am unteren Rand der Scala. Wenn dir das genügt, ist das fein, dann hast du Geld gespart. Bis es passiert und dir die 3-4 m Unterschied von 100 auf 0 fehlen.
Wenn man tot ist, ist das fьr einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
Schlimm ist es fьr die Anderen.
Genauso ist es, wenn man doof ist. .
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 09.11.2014 - 09:46 Uhr -
hallo leute,
jetzt werde ich mal kurz meinen senf zu diesem thema zum besten geben.
ich fahre einen gti und hatte auch schon das eine oder andee erlebnis auf der autobahn. da musst du nicht mal
mit vmax unterwegs sein; als ich auf der ba zweimal aus ca. 200 km/h stark herunterbremsen musste, weil ein anderer verkehrsteilnehmer plötzlich und ohne anzeichen (mit deutlich geringerer geschwindigkeit )
auf meine spur rüberzog, kam meine serien gti bremse schon an ihre grenzen. sie begann zu rubbeln.
das hat sich nach einer abkühlphase zwar wieder "regeneriert", aber das zeigt mir doch, dass die serienbremse nicht
gerade reserven bzgl. verzögerung hat.
da hab ich mir die vordere bremsanlage vom golf r (gebraucht für 400 euro) besorgt und eingebaut.
jetzt bremst der gti , wie es eigentlich sein sollte, und das teil hat noch ausreichend reserven.
ach übigens, ich fahre keine rennen und auch nicht ständig im grenzbereich.
gruß stefan
jetzt werde ich mal kurz meinen senf zu diesem thema zum besten geben.
ich fahre einen gti und hatte auch schon das eine oder andee erlebnis auf der autobahn. da musst du nicht mal
mit vmax unterwegs sein; als ich auf der ba zweimal aus ca. 200 km/h stark herunterbremsen musste, weil ein anderer verkehrsteilnehmer plötzlich und ohne anzeichen (mit deutlich geringerer geschwindigkeit )
auf meine spur rüberzog, kam meine serien gti bremse schon an ihre grenzen. sie begann zu rubbeln.
das hat sich nach einer abkühlphase zwar wieder "regeneriert", aber das zeigt mir doch, dass die serienbremse nicht
gerade reserven bzgl. verzögerung hat.
da hab ich mir die vordere bremsanlage vom golf r (gebraucht für 400 euro) besorgt und eingebaut.
jetzt bremst der gti , wie es eigentlich sein sollte, und das teil hat noch ausreichend reserven.
ach übigens, ich fahre keine rennen und auch nicht ständig im grenzbereich.
gruß stefan
Gruß Stefan
boetschman
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 09.11.2014 - 11:15 Uhr -
@Herbi:
Da kannste ne Endlosdiskussion daraus machen. Zum Bremsen gehören auch sehr gute Reifen. Des Öfteren habe ich hier gelesen, dass Marken wie Achilles aufgezogen werden, die nachweislich bei Nässe katastrophal sind. Oder im Bietebreich Reifen angeboten werden mit 2-3mm Profil und dazugeschrieben wird: Kann man locker noch 1-2 Saisons fahren!
Da nützt mir dann die beste Bremsanlage nichts.
Und die TTRS Bremse oder R-Bremse eingetragen zu bekommen ist auch nicht ganz so einfach. Wurde hier auch schon berichtet und hängt stark vom TÜV Prüfer ab.
Kann jemand mal bitte die offiziellen Tests zur Serienbremse verlinken?
Da kannste ne Endlosdiskussion daraus machen. Zum Bremsen gehören auch sehr gute Reifen. Des Öfteren habe ich hier gelesen, dass Marken wie Achilles aufgezogen werden, die nachweislich bei Nässe katastrophal sind. Oder im Bietebreich Reifen angeboten werden mit 2-3mm Profil und dazugeschrieben wird: Kann man locker noch 1-2 Saisons fahren!
Da nützt mir dann die beste Bremsanlage nichts.
Und die TTRS Bremse oder R-Bremse eingetragen zu bekommen ist auch nicht ganz so einfach. Wurde hier auch schon berichtet und hängt stark vom TÜV Prüfer ab.
Kann jemand mal bitte die offiziellen Tests zur Serienbremse verlinken?
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 09.11.2014 - 12:40 Uhr -
Hallo,
ich habe bei km 44.000 die Scheiben und Bremsbeläge erneuert, dabei habe ich nicht auf die Originialteile zurückgegriffen, sondern habe mir eine Kombi zugelget, die hier empfohlen wurde.
Dabei stelle ich fest, dass es schon ein deutlicher Unterschied zu den Originalteilen ist und ich somit zu frieden bin.
Ich fahre keine Rennstrecke aber jeden Tag Autobahn und bin der Meinung das die Bremse für Originalleistung ausreicht.
Für einen passenden Bremsweg braucht man natürlich auch gescheite Reifen mit passendem Luftdruck, desweiteren bringt es mir nix wenn ich nen kürzeren Bremsweg habe und der Hintermann einen längeren oder nicht richtig bremst, Ergebniss ist, dass das Auto dann wohl schrott ist.
Irgendwo gleicht sich alles aus.
Ich hätte auch gerne eine Bremsanlage mit Festsattel und schwimmender Scheibe, einmal durch die bessere und gleichmäßige Kolbenkraft und weil es optisch auch noch schick aussieht.
Im Gegenzug frage ich mich warum sollte ich über 2000€ ausgeben, wenn ich kaum Mehrnutzen habe, dafür spare ich das Geld lieber und investiere es beim nächsten Auto kauf oder sonst wo.
Wie hier einige maßlos, bei Serienleistung übertreiben kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß
Stefan
ich habe bei km 44.000 die Scheiben und Bremsbeläge erneuert, dabei habe ich nicht auf die Originialteile zurückgegriffen, sondern habe mir eine Kombi zugelget, die hier empfohlen wurde.
Dabei stelle ich fest, dass es schon ein deutlicher Unterschied zu den Originalteilen ist und ich somit zu frieden bin.
Ich fahre keine Rennstrecke aber jeden Tag Autobahn und bin der Meinung das die Bremse für Originalleistung ausreicht.
Für einen passenden Bremsweg braucht man natürlich auch gescheite Reifen mit passendem Luftdruck, desweiteren bringt es mir nix wenn ich nen kürzeren Bremsweg habe und der Hintermann einen längeren oder nicht richtig bremst, Ergebniss ist, dass das Auto dann wohl schrott ist.
Irgendwo gleicht sich alles aus.
Ich hätte auch gerne eine Bremsanlage mit Festsattel und schwimmender Scheibe, einmal durch die bessere und gleichmäßige Kolbenkraft und weil es optisch auch noch schick aussieht.
Im Gegenzug frage ich mich warum sollte ich über 2000€ ausgeben, wenn ich kaum Mehrnutzen habe, dafür spare ich das Geld lieber und investiere es beim nächsten Auto kauf oder sonst wo.
Wie hier einige maßlos, bei Serienleistung übertreiben kann ich nicht nachvollziehen.
Gruß
Stefan
Herbi
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 09.11.2014 - 16:49 Uhr -
Zitat geschrieben von boetschman
@Herbi:
Da kannste ne Endlosdiskussion daraus machen. Zum Bremsen gehören auch sehr gute Reifen. Des Öfteren habe ich hier gelesen, dass Marken wie Achilles aufgezogen werden, die nachweislich bei Nässe katastrophal sind. Oder im Bietebreich Reifen angeboten werden mit 2-3mm Profil und dazugeschrieben wird: Kann man locker noch 1-2 Saisons fahren!
Da nützt mir dann die beste Bremsanlage nichts.
Ist mir beides klar !
Ich gehe aber davon aus , dass in den Fachtests die Luftdrücke geprüft sind und keine China-Reifen aufgezogen werden.
Und keinesfalls zurückhaltend auf die Pedale getreten wird, weil's ein VW ist.
Evtl. mögliches subjektives Verhalten der Tester sollte durch die unterschiedlichen Testwagen und Fahrer bei allen Tests durchaus kompensiert werden. Nur , wenn die Ergebnisse insgesamt nicht überrragend sind............
Bei Reifentest glaube ich einer Zeitung alleine auch nix, aber wenn sich die Aussagen in mehreren Tests decken, wird schon was dran sein.
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Genauso ist es, wenn man doof ist. .
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PeterGTI35
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 09.11.2014 - 19:31 Uhr -
Zufällig gefunden. Man beachte den letzten Abschnitt zum Thema Bremsen.
http://www.google.de/url?sa=t&...O8FkZoDvTg
http://www.google.de/url?sa=t&...O8FkZoDvTg
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Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 09.11.2014 - 19:39 Uhr -
ja und wie oft kannste das mit der oem bremse machen. aus 100km/h ist das keine kunst.
mach das zwei drei mal auf der bahn mit 180 km/h und es sieht schon ganz anders aus.
mach das zwei drei mal auf der bahn mit 180 km/h und es sieht schon ganz anders aus.
Gruß Stefan
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