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Poliermaschinen
Betreff: Re: Poliermaschinen - Gepostet: 18.11.2010 - 18:32 Uhr -
ne, sind wirklich nur ganz feine...also würde ich die mit dem Menzerna 203 in verbindung mit der T3000 alles wieder raus kriegen?
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.(Walter Röhrl)
Meiner
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Betreff: Re: Poliermaschinen - Gepostet: 18.11.2010 - 18:53 Uhr -
So hab mal Fotos gemacht, die S500 hab ich heute auch für mich "entdeckt". Ist für Exzenter, OEM Lack und Reparaturlack also ganz mein Ding.
Sind das nun feine Kratzer? Oder zumindest für S500 + Oranges Pad lösbare Aufgabe?
Sind das nun feine Kratzer? Oder zumindest für S500 + Oranges Pad lösbare Aufgabe?
Edition 35 - DSG - Uni-Schwarz - Watkins Glen grau - 90% Scheibentönung - RCD 510 - Dynaudio - GRA - Licht&Sicht - Rückfahrkamera - RDK
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.11.2010 - 18:58 Uhr von RedBlade.
Betreff: Re: Poliermaschinen - Gepostet: 18.11.2010 - 20:43 Uhr -
also bei dieser Art von KRatzern würde ich nur die 203 nehmen und ein mitleres Pad, evtl. etwas gröberes Pad, aber da ist S500 mit Kanonen auf Spatzen schiessen ^^
also Kratzer in der Region sind mit der 203 machbar.
also Kratzer in der Region sind mit der 203 machbar.
Betreff: Re: Poliermaschinen - Gepostet: 21.11.2010 - 12:50 Uhr -
DAS ist ja ne geile Nachricht!
Gut jetzt hab ich ein grundlegendes Problem mit dem OEM/Reparaturlack. Meint Menzerna damit nur frischen Lack, also ist bei über einem Jahr alten Lack egal ob OEM oder Reparaturlack? Denn bei mir ist die ganze linke Seite + Heck Reparaturlack und auch noch von 2 Lackierereien.
Gut jetzt hab ich ein grundlegendes Problem mit dem OEM/Reparaturlack. Meint Menzerna damit nur frischen Lack, also ist bei über einem Jahr alten Lack egal ob OEM oder Reparaturlack? Denn bei mir ist die ganze linke Seite + Heck Reparaturlack und auch noch von 2 Lackierereien.
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Betreff: Re: Poliermaschinen - Gepostet: 21.11.2010 - 14:58 Uhr -
da muss man sich gar keinen so großen Kopf drum machen, Reparaturlacke haben eine leicht andere Zusammensetzung als OEM Lacke und werden meisst noch dicker, da nicht maschinell appliziert.
Die 203 kannste aber für alles ran nehmen.
Die 203 kannste aber für alles ran nehmen.
Betreff: Re: Poliermaschinen - Gepostet: 10.12.2010 - 20:34 Uhr -
alles oberhalb der PO 203 S od PO 85 RD 3.02 macht auf so einer einfachen Exzentermaschine nicht mehr wirklich Sinn. Das Potential der Politur kann nicht genutzt werden und es bleiben zwangsläufig Spuren der Politur zurück.
bei den einfachen Exzentern kommts sehr auf die richtige Handhabung an, genügend Druck ausüben und darauf achten, dass sich der Teller immer dreht. Aber die Maschinen sind für den Einsteiger wirklich sehr gut geeignet. Von No-Name Rotationsmaschinen kann ich nur abraten.
die Menzerna Polituren können auf dem harten VW Lack eig. alle mit einem harten Pad verarbeitet werden, meiner Meinung nach sehr gut ist das orange Pad von Rot-Weiss. Richtigerweise wurde hier schon geschrieben, dass man die Pads nicht allzugroß wählen sollte. 132mm passen gut auf den 125mm Stützteller.
bei den einfachen Exzentern kommts sehr auf die richtige Handhabung an, genügend Druck ausüben und darauf achten, dass sich der Teller immer dreht. Aber die Maschinen sind für den Einsteiger wirklich sehr gut geeignet. Von No-Name Rotationsmaschinen kann ich nur abraten.
die Menzerna Polituren können auf dem harten VW Lack eig. alle mit einem harten Pad verarbeitet werden, meiner Meinung nach sehr gut ist das orange Pad von Rot-Weiss. Richtigerweise wurde hier schon geschrieben, dass man die Pads nicht allzugroß wählen sollte. 132mm passen gut auf den 125mm Stützteller.
Betreff: Re: Poliermaschinen - Gepostet: 11.12.2010 - 13:41 Uhr -
Bingo!
Hab orange RotWeiss Pads für die PO 85 RD 3.02 und falls nötig die blauen RotWeiss für die PO 85 RE 5. Alles in 132 mm und noch 77 mm für "Feinarbeiten".
Aber vielleicht reicht auch ein Durchgang mit der PO 203 S. Wenn alles da ist wird mal auf der haube getestet.
Hab orange RotWeiss Pads für die PO 85 RD 3.02 und falls nötig die blauen RotWeiss für die PO 85 RE 5. Alles in 132 mm und noch 77 mm für "Feinarbeiten".
Aber vielleicht reicht auch ein Durchgang mit der PO 203 S. Wenn alles da ist wird mal auf der haube getestet.
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Betreff: Re: Poliermaschinen - Gepostet: 11.12.2010 - 16:42 Uhr -
die blauen sind viel zu weich für die PO 85 RE 5, die kannst du auch mit den orangen Pads verarbeiten
aber ich denke, dass du nach der PO 203 S nichts feineres mehr brauchen wirst
aber ich denke, dass du nach der PO 203 S nichts feineres mehr brauchen wirst
Betreff: Re: Poliermaschinen - Gepostet: 13.12.2010 - 17:16 Uhr -
Sieht man mit bloßem Auge eigentlich nen Unterschied zwischen PO 203 und PO 85 RE 5 im Finish? Oder ist das nur messbar?
Apropos: Kennt ihr günstige und brauchbare Glanzmessgeräte und Lackschichtdickemessgeräte? Oder schließt sich das aus?
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Betreff: Re: Poliermaschinen - Gepostet: 14.12.2010 - 12:22 Uhr -
Ich denke du wirst keinen Unterschied im Glanz sehen.
Glanzgratmessgerät und günstig schliesst sich aus aber so ein Messgerät braucht man meiner Meinung nach nicht. Gefallen muss einem der Glanz. Brauchbare schichtdickenmessgeräte gibt's ab 150€. Ich möchte es nicht mehr missen, aber im Normalfall braucht man das auch nicht. Mit einer einfachen Exzenter Maschine kann man sehr oft polieren bevor es kritisch wird.
Glanzgratmessgerät und günstig schliesst sich aus aber so ein Messgerät braucht man meiner Meinung nach nicht. Gefallen muss einem der Glanz. Brauchbare schichtdickenmessgeräte gibt's ab 150€. Ich möchte es nicht mehr missen, aber im Normalfall braucht man das auch nicht. Mit einer einfachen Exzenter Maschine kann man sehr oft polieren bevor es kritisch wird.
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