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Öl Catch Can System
Sinnvoll oder nicht
PeterGTI35
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Betreff: Re: Öl Catch Can System - Gepostet: 10.11.2014 - 09:49 Uhr -
Sieht sehr gut aus! Zeig mal den Wagen im ganzen. Die Lackierung sieht sehr interessant aus.
Meine Fotostory
Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
Golf VI GTI Edition 35 Saisonfahrzeug / Vectra b i500
Betreff: Re: Öl Catch Can System - Gepostet: 10.11.2014 - 10:12 Uhr -
Hiho
Das ist ein Cupra R, deswegen die Farbe
Wagen von Tobi, alles echt top gemacht und sieht super aus. Macht auch die Batterie halter für den Kofferraum.
Gruß
Markus
Das ist ein Cupra R, deswegen die Farbe
Wagen von Tobi, alles echt top gemacht und sieht super aus. Macht auch die Batterie halter für den Kofferraum.
Gruß
Markus
Gruß, Markus
Betreff: Re: Öl Catch Can System - Gepostet: 12.11.2014 - 19:23 Uhr -
Sieht gut aus. aber 440$ plus Versand und Zoll ist schon ordentlich.
übrigends ein Kunde hat das System von uns nun ebenfalls beim ED 35 mit TTS Abdeckung getestet, klappt auch mit unseren Cans (für weit weniger als 440$).
Als Anhang mal unser System ohne Abdeckung. das PCV ist nun Standard in schwarz eloxiert (noch nicht auf dem Foto).
Catch Can Werk 2
Mfg Rodo
übrigends ein Kunde hat das System von uns nun ebenfalls beim ED 35 mit TTS Abdeckung getestet, klappt auch mit unseren Cans (für weit weniger als 440$).
Als Anhang mal unser System ohne Abdeckung. das PCV ist nun Standard in schwarz eloxiert (noch nicht auf dem Foto).
Catch Can Werk 2
Mfg Rodo
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.11.2014 - 20:10 Uhr von Werk 2.
Grund der Editierung: Bild hinzugefügt
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Betreff: Re: Öl Catch Can System - Gepostet: 18.11.2014 - 01:46 Uhr -
Zitat geschrieben von Werk 2
Sieht gut aus. aber 440$ plus Versand und Zoll ist schon ordentlich.
übrigends ein Kunde hat das System von uns nun ebenfalls beim ED 35 mit TTS Abdeckung getestet, klappt auch mit unseren Cans (für weit weniger als 440$).
Als Anhang mal unser System ohne Abdeckung. das PCV ist nun Standard in schwarz eloxiert (noch nicht auf dem Foto).
Catch Can Werk 2
Mfg Rodo
super, werde das ganze die tage dann mal bestellen, gibts bei euch forenrabatt?
Golf VI GTI EDITION 35 - DSG - MTB Stage 1 - HFI-V2 Ansaugung - GFB-SUV - Werk 2 Oil Catch Can - SuperPro 70 Drehmomentstütze - MSD Attrappe - Eibach 02 - HA 2x10mm Distanzscheiben
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.11.2014 - 01:51 Uhr von evian123.
Rene 83
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Betreff: Re: Öl Catch Can System - Gepostet: 18.11.2014 - 15:59 Uhr -
Heute kam die CC von Werk-2 für den EA888 bei Mir an.
Gleich ausgepackt und Ich dachte es wurde etwas falsches geliefert da Ich mit dem System
http://www.werk-2.net/wp-content/uploads/Motorraum-nah.jpg
gerechnet habe.
Gleich Netz gestartet und informiert und Bilder gecheckt.
Eingebaut sieht es jetzt so aus.
http://www.werk-2.net/wp-content/uploads/EA888-1.jpg
http://www.werk-2.net/wp-content/uploads/EA888-3.jpg
Mal sehen ob ich es heute noch gebacken bekomme oder erst Morgen Lust habe.
Gleich ausgepackt und Ich dachte es wurde etwas falsches geliefert da Ich mit dem System
http://www.werk-2.net/wp-content/uploads/Motorraum-nah.jpg
gerechnet habe.
Gleich Netz gestartet und informiert und Bilder gecheckt.
Eingebaut sieht es jetzt so aus.
http://www.werk-2.net/wp-content/uploads/EA888-1.jpg
http://www.werk-2.net/wp-content/uploads/EA888-3.jpg
Mal sehen ob ich es heute noch gebacken bekomme oder erst Morgen Lust habe.
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
Betreff: Re: Öl Catch Can System - Gepostet: 18.11.2014 - 17:20 Uhr -
Ja richtig das Kit ist geändert worden. Deswegen auch die Verzögerung bei der Auslieferung.
Forenrabatt gibt es nicht, da es eine Kleinserie ist. Die Vororder war begünstigt.
LG Rodo
Forenrabatt gibt es nicht, da es eine Kleinserie ist. Die Vororder war begünstigt.
LG Rodo
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.11.2014 - 17:23 Uhr von Werk 2.
Rene 83
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Betreff: Re: Öl Catch Can System - Gepostet: 18.11.2014 - 18:49 Uhr -
Hab es mal rein gehängt.
Frage: Wieviel °C kann denn der Schlauch ab der an das Saugrohr über den Lader angeschlossen wird?
Das sieht ja nicht so Vertrauenserweckend aus
Nicht das nach einer Volllastfahrt auf der AB mal der Schlauch schmilzt und tropfendes Öl auf den Lader zum Brand führt
Dann gibt es noch sehr wenig Luft bei montiertem CC-Behälter zu den beiden kleinen starren vorbeilaufenden Rohren/Leitungen Hab den Aktivkohlebehälter mal gelöst und versucht etwas weg zu drehen und hab Ihn dann wieder befestigt. Aber mehr wie 4-5mm Luft bekomme Ich nicht
Bin mal gespannt was passiert wenn der Motor das erste mal mit den Rohren gegen den Behälter schlägt.
Was Mich aber mal noch ganz brennend interessiert:
Warum wird nicht zurück in die Saugbrücke geführt?
Funktioniert die KGE im Ventildeckel jetzt überhaupt noch richtig? Denn es fehlt ja der Unterdruck.
Was Mir aufgefallen ist das man jetzt den Öleinfülldeckel öffnen oder den Ölmessstab ziehen kann bei laufendem Motor ohne das er meckert.
Davor konnte man ja kaum den Öleinfülldeckel abnehmen bei laufendem Motor.
Braucht die KGE im Ventildeckel den Unterdruck überhaupt?
Frage: Wieviel °C kann denn der Schlauch ab der an das Saugrohr über den Lader angeschlossen wird?
Das sieht ja nicht so Vertrauenserweckend aus
Nicht das nach einer Volllastfahrt auf der AB mal der Schlauch schmilzt und tropfendes Öl auf den Lader zum Brand führt
Dann gibt es noch sehr wenig Luft bei montiertem CC-Behälter zu den beiden kleinen starren vorbeilaufenden Rohren/Leitungen Hab den Aktivkohlebehälter mal gelöst und versucht etwas weg zu drehen und hab Ihn dann wieder befestigt. Aber mehr wie 4-5mm Luft bekomme Ich nicht
Bin mal gespannt was passiert wenn der Motor das erste mal mit den Rohren gegen den Behälter schlägt.
Was Mich aber mal noch ganz brennend interessiert:
Warum wird nicht zurück in die Saugbrücke geführt?
Funktioniert die KGE im Ventildeckel jetzt überhaupt noch richtig? Denn es fehlt ja der Unterdruck.
Was Mir aufgefallen ist das man jetzt den Öleinfülldeckel öffnen oder den Ölmessstab ziehen kann bei laufendem Motor ohne das er meckert.
Davor konnte man ja kaum den Öleinfülldeckel abnehmen bei laufendem Motor.
Braucht die KGE im Ventildeckel den Unterdruck überhaupt?
VCDS-Codierungen im Raum Stuttgart
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.11.2014 - 19:44 Uhr von Rene 83.
Betreff: Re: Öl Catch Can System - Gepostet: 18.11.2014 - 19:38 Uhr -
Hab das Paket auch gerade geöffnet.
Die Verarbeitung ist wirklich top !
Die Verarbeitung ist wirklich top !
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Betreff: Re: Öl Catch Can System - Gepostet: 19.11.2014 - 07:06 Uhr -
Zitat geschrieben von Rene 83
Hab es mal rein gehängt.
Frage: Wieviel °C kann denn der Schlauch ab der an das Saugrohr über den Lader angeschlossen wird?
Das sieht ja nicht so Vertrauenserweckend aus
Nicht das nach einer Volllastfahrt auf der AB mal der Schlauch schmilzt und tropfendes Öl auf den Lader zum Brand führt
Dann gibt es noch sehr wenig Luft bei montiertem CC-Behälter zu den beiden kleinen starren vorbeilaufenden Rohren/Leitungen Hab den Aktivkohlebehälter mal gelöst und versucht etwas weg zu drehen und hab Ihn dann wieder befestigt. Aber mehr wie 4-5mm Luft bekomme Ich nicht
Bin mal gespannt was passiert wenn der Motor das erste mal mit den Rohren gegen den Behälter schlägt.
Was Mich aber mal noch ganz brennend interessiert:
Warum wird nicht zurück in die Saugbrücke geführt?
Funktioniert die KGE im Ventildeckel jetzt überhaupt noch richtig? Denn es fehlt ja der Unterdruck.
Was Mir aufgefallen ist das man jetzt den Öleinfülldeckel öffnen oder den Ölmessstab ziehen kann bei laufendem Motor ohne das er meckert.
Davor konnte man ja kaum den Öleinfülldeckel abnehmen bei laufendem Motor.
Braucht die KGE im Ventildeckel den Unterdruck überhaupt?
Schön das du so ein umfangreiches Feedback gibst.
zum Thema Schlauch: Der Schlauch ist für den Temperaturbereich ausgelegt. Ebenfalls ist am Ventildeckel hinten ein HItzeschutzblech angeschraubt das die Höchsten Temperaturen schon abfängt. Wenn du noch mehr Sicherheit haben möchtest kannst du den Hitzeschutz vom Originalschlauch über den Schlauch von uns ziehen.
zum Thema Can und Rohre: Die Can ist auf ein Maximum an Volumen ausgelegt. Bitte Check nochmal ob die Can auch Waagerecht angebracht ist. Es ist Vorne wie hinten eng, aber es liegt nichts außer dem Aktivkohlebehälterschlauch an. Der ist durch das Filz gegen reiben geschützt. Selbst wenn die Rohre die Can berühren ist dies nicht weiter tragisch, da sie nicht Bombenfest am Aktivkohlebehälter ist sondern sich auch etwas bewegen kann.
zum Thema Unterdruck: Es ist logisch das hier nun nicht mehr der Motor meckert. Der Unterdruck aus dem Saugrohr ist ja nicht mehr in der Kurbelgehäuseentlüftung. Der Unterdruck das das Catch Can System benötigt ist durch den Unterdruck der am Ansaugrohr Turbolader anliegt gewährleistet. Das Ventil an der KGE wird auch bei Wenig unterdruck geöffnet.
Du wirst sehen wie viel Kondenswasser die Can schluckt. Bis der Ölnebel in der Can angekommen ist wird es etwas dauern, da der Ölnebel sich sehr schnell an den Schläuchen innen fesstsetzt.
so ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.
LG Rodo
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.11.2014 - 07:10 Uhr von Werk 2.
Betreff: Re: Öl Catch Can System - Gepostet: 19.11.2014 - 10:08 Uhr -
Zitat geschrieben von JB87
Hab das Paket auch gerade geöffnet.
Die Verarbeitung ist wirklich top !
Mach dann auch mal bitte paar Bilder, wenn du das Ding eingebaut hast, Jan.
Je mehr Meinungen und Erfahrungen zur CC umso besser...will mir nämlich auch demnächst eins bestellen
Gruß Thanos
Golf GTI 2.0T - CSGM - 2 Türer - Handschalter - Jacky - MFL - MFA - Xenon - RNS 510
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