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Sachs Performance Kupplung
EMS/ZMS // wo günstig kaufen?
Matthes
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 07.12.2014 - 18:44 Uhr -
Du kannst kein einzelnes EMS bekommen.
Du musst das komplette Kit verbauen.Die Kupplung für das originale ZMS und die Kupplung aus dem Performance Paket mit EMS sind nicht baugleich!
Du musst das komplette Kit verbauen.Die Kupplung für das originale ZMS und die Kupplung aus dem Performance Paket mit EMS sind nicht baugleich!
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Flachzange
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 07.12.2014 - 20:36 Uhr -
Was sind die Gründe von ZMS auf EMS umzubauen? Ich höre immer nur das es nicht wirklich alltagstauglich ist!
Was sind die Vorteile?
Gruß Malte
Was sind die Vorteile?
Gruß Malte
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 07.12.2014 - 20:59 Uhr -
Das ZMS verträgt die Leistung/Drehmoment auf Dauer nicht. Bei mir waren es genau 10tkm, dann war es kaputt. Ein EMS geht nicht mehr kaputt. Vorteil vom EMS, durch das geringere Gewicht, dreht der Motor viel besser hoch. Alltagstauglich ist es in meinen Augen 100%. Nachteil, es Rasselt halt öfter mal, was den einen oder anderen stört.
Flachzange
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 07.12.2014 - 21:08 Uhr -
Also gibt es keine wirklich perfekte Lösung wenn man viel Leistung beim Schalter fahren will aber nach wie vor Alltagstauglichkeit beibehalten will!? Warum hätl das ZMS denn nicht dauerhaft? Bei welcher Leistung hat es bei dir versagt?
Dann muss ich wohl hoffen das meine Kupplung weiter hält!
Gruß Malte
Dann muss ich wohl hoffen das meine Kupplung weiter hält!
Gruß Malte
curtis_87
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 07.12.2014 - 21:14 Uhr -
Das ist aber echt scheiße. Verstehe den Sinn dahinter nicht. Wenn mein zms kaputt ist bekomme ich das doch auch einzeln!
Übrigens fahre ich den ea888 und da soll das rasseln ja nicht so markant sein.
Ich will einfach ein schnelleres hochdrehen des Motors erreichen was ich halt nur über das ems realisieren kann.
Übrigens fahre ich den ea888 und da soll das rasseln ja nicht so markant sein.
Ich will einfach ein schnelleres hochdrehen des Motors erreichen was ich halt nur über das ems realisieren kann.
CSGM GTI mit Modifikation hier und da
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 07.12.2014 - 21:30 Uhr -
Ein Lösung wäre,ein verstärktes ZMS, gab es wohl mal von Turboperformance für den ED30. Es kommt sicher auch auf die Leistung an. 400 Nm sollte es sicher besser und länger vertragen. Bei mir liegen 475 Nm an. Bin auch nicht permanent am Limit gefahrene, dass man sagen könnte, daran lag es.
@curtis_87, auch beim EA888 rasselt es ordentlich.
@curtis_87, auch beim EA888 rasselt es ordentlich.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 08.12.2014 - 12:22 Uhr -
Zitat geschrieben von curtis_87
Das ist aber echt scheiße. Verstehe den Sinn dahinter nicht. Wenn mein zms kaputt ist bekomme ich das doch auch einzeln!
Wenn du den Sinn nach den bisherigen Antworten noch nicht klar ist, dann noch einmal langsam für dich:
Das ZMS kann nicht ohne weiteres (Kupplungswechsel) gegen ein EMS getauscht werden, weils baulich nicht passt.
Dein ZMS kannst du also nur wieder gegen ein ZMS tauschen, entweder gegen ein verstärktes oder ein originales.
Wenn du ein EMS fahren willst, musst du das komplette Kit inkl. Kupplung kaufen.
Ein EMS geht in der Regel nicht kaputt, da es eine "einfache" Stahlscheibe ist. Daher wird es auch nicht einzelnd Angeboten.
Codierungen mit VCDS im Raum Ruhrgebiet, VCP ebenfalls vorhanden (inkl. VIM). Anpassen & anlernen von Kombiinstrumenten (WFS, Pin auslesen, Linearisierung der Temperaturanzeige, Staging,...)
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 08.12.2014 - 16:28 Uhr -
@curtis: Ich habe das heute im Golf 5 Gti Forum gelesen.
Es scheint eine Sonderanfertigung zu sein, um die originale Kupplung mit EMS fahren zu können. Ich kann dazu aber nichts näherers sagen, habe bis vorhin noch nie etwas davon gehört.
Vielleicht wäre das eine Option für dein Problem?
Es scheint eine Sonderanfertigung zu sein, um die originale Kupplung mit EMS fahren zu können. Ich kann dazu aber nichts näherers sagen, habe bis vorhin noch nie etwas davon gehört.
Vielleicht wäre das eine Option für dein Problem?
Codierungen mit VCDS im Raum Ruhrgebiet, VCP ebenfalls vorhanden (inkl. VIM). Anpassen & anlernen von Kombiinstrumenten (WFS, Pin auslesen, Linearisierung der Temperaturanzeige, Staging,...)
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 08.12.2014 - 18:20 Uhr -
Was ich nicht ganz verstehe:
Ich kann die Sachs Performance-Kupplung am originslen ZMS fahren, somit müssen die Abmasse der Performancekupplung doch identisch sein wie mit der Original Kupplung.
Und somit müsste doch das EMS auch mit der Original Kupplung kombinierbar sein?!
Kann mich da jemand aufklären, wo der Hund begraben liegt?
Oder ist die Sachs Performance-Kupplung für das EMS eine andere als für das ZMS,
Ich kann die Sachs Performance-Kupplung am originslen ZMS fahren, somit müssen die Abmasse der Performancekupplung doch identisch sein wie mit der Original Kupplung.
Und somit müsste doch das EMS auch mit der Original Kupplung kombinierbar sein?!
Kann mich da jemand aufklären, wo der Hund begraben liegt?
Oder ist die Sachs Performance-Kupplung für das EMS eine andere als für das ZMS,
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