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Härtere Stabilisatoren für den GTI
weniger Seitenneigung - besseres Handling
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 23.10.2010 - 09:49 Uhr -
hi,
hab an der Vorderachse 320mm von Radnabe bis Kotflügel.
MfG MGrimm
hab an der Vorderachse 320mm von Radnabe bis Kotflügel.
MfG MGrimm
Ich habe Augentinitus-Ich seh den ganzen Tag nur Pfeifen
... und merkt euch, der 1er ist kein BMW
geplant:
Edel01 AGA ab Turbo inkl. Klappensteuerung verbaut
DTH-Turbo Leistungssteigerung verbaut
Audi Speedline Felgen in Gold verbaut
HG Motorsport Tubo Outlet Pipe verbaut
Oettinger Carbon Air Intake verbaut
R-LED Rückleuchten verbaut
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 23.10.2010 - 14:55 Uhr -
Ganz schön tief für Federn.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 26.10.2010 - 18:27 Uhr -
Hallo,
kann mir einer von euch vielleicht sagen warum ich im Online Shop von KW, für unseren GTI, keine Stabilisatoren finde?
Danke und Gruß Steffen
kann mir einer von euch vielleicht sagen warum ich im Online Shop von KW, für unseren GTI, keine Stabilisatoren finde?
Danke und Gruß Steffen
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 29.10.2010 - 13:56 Uhr -
Keine Ahnung, ich finde die.
Die von KW würde ich sowieso nicht nehmen, siehe vorne im Thread.
Aber denkt an den umständlichen Einbau an der VA. Hinten kann man
es selbst machen, vorne ist es Werkstattarbeit.
Die von KW würde ich sowieso nicht nehmen, siehe vorne im Thread.
Aber denkt an den umständlichen Einbau an der VA. Hinten kann man
es selbst machen, vorne ist es Werkstattarbeit.
Gruß, Holger
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- Lessing -
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 10.11.2010 - 11:24 Uhr -
Hi!
Aber ist das Ganze denn nur dann von Vorteil, wenn man mit seinem Wagen auch mal auf die Strecke geht oder hat man auch die Vorzüge, wenn man nur ganz normal auf Straßen unterwegs ist?
Aber ist das Ganze denn nur dann von Vorteil, wenn man mit seinem Wagen auch mal auf die Strecke geht oder hat man auch die Vorzüge, wenn man nur ganz normal auf Straßen unterwegs ist?
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 10.11.2010 - 11:38 Uhr -
Es geht hier nicht um Rennstreckenbetrieb.
Hier geht es um sportliches Handling für die Straße bei brauchbarem Komfort.
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Gruß, Holger
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- Lessing -
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 20.11.2010 - 22:20 Uhr -
Tipp:
beim Stabitausch ab ca. 30 Tkm Laufleistung gleich neue Koppelstangen verwenden.
Die kosten je nach Quelle nur 15,-- bis 30,-- €. Eine hatte bei mir Spiel.
beim Stabitausch ab ca. 30 Tkm Laufleistung gleich neue Koppelstangen verwenden.
Die kosten je nach Quelle nur 15,-- bis 30,-- €. Eine hatte bei mir Spiel.
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 27.11.2010 - 12:08 Uhr -
So da der Umbau bei mir nun auch ansteht habe ich auch noch die eine oder andere Frage.
Tauschen will ich
- Stabis vorne/hinten
- Unibalglager
@Bruce
Fragen sind
- welche Buchsen ???
- welche Koppelstangen ???
- welche Lager und Gummis würdest du bei der Aktion gleich mit taschen und gegen welche ???
Danke
Gruss
Andy
Tauschen will ich
- Stabis vorne/hinten
- Unibalglager
@Bruce
Fragen sind
- welche Buchsen ???
- welche Koppelstangen ???
- welche Lager und Gummis würdest du bei der Aktion gleich mit taschen und gegen welche ???
Danke
Gruss
Andy
Gruß Andy,
aka MisterGolf4
aka MisterGolf4
Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 27.11.2010 - 12:34 Uhr -
Fährst Du hauptsächlich Straße? Dann würde ich auf Unibal verzichten, jedenfalls für die Querlenker.
Für die Koppelstangen könnte man sowas nehmen. Uniballager gibt es von Fluro, 'ne Koppelstange
könnte man sich damit selbst bauen. Sonst einfach die Meyle HD für 40,-- das Paar.
Unibaldomlager müsste man je nach Fahrwerk gucken wenn Du welche willst. Welches hast Du?
Ich werde mir die Whiteline (WALK) einbauen wenn die wirklich ein Gutachten haben wie es auf
der MFT-Seite steht. Das haben wir schon im PU-Buchsen-Thread.
Ab rund 20 bis 30 Tkm Laufleistung würde ich immer neue Domlager und neue Führungsgelenke
verwenden weil die nicht viel kosten und leider nicht eweig halten. Domlager aber nur wenn man
sowieso das Fahrwerk wechselt oder was Geräusche macht. Das Federbein muss ja dafür raus.
Du kannst Dir auch noch die Querlenker und Schwenklager vom S3 überlegen, auch dazu haben
wir einen Thread. Irgendwo ''Fahrwerk einbauen' stehen auch die Schrauben.
Für die Koppelstangen könnte man sowas nehmen. Uniballager gibt es von Fluro, 'ne Koppelstange
könnte man sich damit selbst bauen. Sonst einfach die Meyle HD für 40,-- das Paar.
Unibaldomlager müsste man je nach Fahrwerk gucken wenn Du welche willst. Welches hast Du?
Ich werde mir die Whiteline (WALK) einbauen wenn die wirklich ein Gutachten haben wie es auf
der MFT-Seite steht. Das haben wir schon im PU-Buchsen-Thread.
Ab rund 20 bis 30 Tkm Laufleistung würde ich immer neue Domlager und neue Führungsgelenke
verwenden weil die nicht viel kosten und leider nicht eweig halten. Domlager aber nur wenn man
sowieso das Fahrwerk wechselt oder was Geräusche macht. Das Federbein muss ja dafür raus.
Du kannst Dir auch noch die Querlenker und Schwenklager vom S3 überlegen, auch dazu haben
wir einen Thread. Irgendwo ''Fahrwerk einbauen' stehen auch die Schrauben.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
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Betreff: Re: Härtere Stabilisatoren für den GTI - Gepostet: 27.11.2010 - 12:54 Uhr -
also die eine oder andere runde Nordschleife gönne ich mir ab und zu !!!!
Fahrwerk ist ein Kw Version 3. Und das passende Unibalglager habe ich mir schon ausgesucht.
Der erhöte Reifenverschleiss ist mir egal.
Mir ging es halt nur einfach darum das ich dadurch das ich ober alles setifer mache das ganze ja unten ausgelichen wird.
Und ich dem entgegen wirken will und die Gummilager einfach gegen gute härtere austauschen will.
Das der Abrollkompfort etwas drunter leidet ist mir egal.
Danke Gruss
Andy
P.S. die S3 Sachen spare ich mir so geil bin ich da nicht drauf "Gewicht" zu sparen.
Fahrwerk ist ein Kw Version 3. Und das passende Unibalglager habe ich mir schon ausgesucht.
Der erhöte Reifenverschleiss ist mir egal.
Mir ging es halt nur einfach darum das ich dadurch das ich ober alles setifer mache das ganze ja unten ausgelichen wird.
Und ich dem entgegen wirken will und die Gummilager einfach gegen gute härtere austauschen will.
Das der Abrollkompfort etwas drunter leidet ist mir egal.
Danke Gruss
Andy
P.S. die S3 Sachen spare ich mir so geil bin ich da nicht drauf "Gewicht" zu sparen.
Gruß Andy,
aka MisterGolf4
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