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BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen
BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 09.01.2015 - 11:45 Uhr -
Jupp Geld spielt natürlich auch ne Rolle.Aber was nutzt die "beste" teuerste Anlage wenn trotzdem nervig dröhnt. @ HG welche Anlage (auch gerne mal komplett mit DP) die auch in Sachen Leistung nen Zuwachs erwarten lässt wäre denn zu empfehlen und """dröhnt" nicht so arg??? MfG Walter
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 09.01.2015 - 11:58 Uhr -
Für solche fragen kann man sich auch direkt an hg-motorsport wenden. Was kundenfreundlichkeit angeht sind sie vorbildlich - hört man.
Und eine email ist fix geschrieben.
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 09.01.2015 - 12:06 Uhr -
Kann ich dir sagen!
Ab Kat die 63er MSD version + andere Rohrbögen.
Fahre ich beim 7er und hatte vorher das dröhnen und das ist nun mehr als angenehm! besonders bei 160-180
DTH hab ich gehört und dei dröhnt genau so.... auch wenn sie versprechen das sie nicht dröhnt....
Aber JEDER hat ein anderes Empfinden!!!!
Ab Kat die 63er MSD version + andere Rohrbögen.
Fahre ich beim 7er und hatte vorher das dröhnen und das ist nun mehr als angenehm! besonders bei 160-180
DTH hab ich gehört und dei dröhnt genau so.... auch wenn sie versprechen das sie nicht dröhnt....
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rubbel2
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 09.01.2015 - 12:46 Uhr -
Hallo "walter73",
vermutlich hatte ich dir bereits an einer anderen Stelle geantwortet.
Ich hatte zunächst die Bull-X "Streetline" ab Turbo mit EWG-DP im GTI-Look.
Mit dieser AGA hatte ich ein Dröhnen im Bereich zw. 3000-3600 U/Min. (Soundgenerator abgeklemmt), insbesondere im 5. und 6. Gang.
Inzwischen hat da aber HG nachgebessert und es gibt neue Rohre von den Endschalldämpfern zu den Endrohren, die einen kleineren Durchmesser haben und das Dröhnen wohl beseitigen sollen.
Ich und auch ein weiterer User aus diesem Forum haben dann auf R-Look umgebaut.
Er fährt ebenfalls die genannte Bull-X, jedoch mit der 1 Kat-DP.
An beiden Edition 35 dröhnt nun die Bull-X im R-Look nicht mehr.
Übrigens sitzen unsere Bull-X genau so wie es sein muss, da ist nichts schief oder hängt zu weit unten heraus.
Natürlich sind die Endschalldämpfer nicht unsichtbar, was man da sehen kann stört mich aber nicht, da die Endschalldämpfer auch optisch ansehnlich sind.
Ich fahre Bull-X nun bereits an meinem 2. GTI und hatte noch nie ernsthafte Probleme.
Auch wenn es wirklich mal ein Problem geben sollte, ich bin mir ganz sicher das mich weder HG-Motorsport noch FTS im Regen stehen lassen würde.
Mir ist auch durch andere Foren bekannt, dass HG und FTS bei allen Problemen immer ein offenes Ohr haben und immer sehr hilfsbereit und großzügig gegenüber ihren Kunden sind.
Gruß, rubbel 2
vermutlich hatte ich dir bereits an einer anderen Stelle geantwortet.
Ich hatte zunächst die Bull-X "Streetline" ab Turbo mit EWG-DP im GTI-Look.
Mit dieser AGA hatte ich ein Dröhnen im Bereich zw. 3000-3600 U/Min. (Soundgenerator abgeklemmt), insbesondere im 5. und 6. Gang.
Inzwischen hat da aber HG nachgebessert und es gibt neue Rohre von den Endschalldämpfern zu den Endrohren, die einen kleineren Durchmesser haben und das Dröhnen wohl beseitigen sollen.
Ich und auch ein weiterer User aus diesem Forum haben dann auf R-Look umgebaut.
Er fährt ebenfalls die genannte Bull-X, jedoch mit der 1 Kat-DP.
An beiden Edition 35 dröhnt nun die Bull-X im R-Look nicht mehr.
Übrigens sitzen unsere Bull-X genau so wie es sein muss, da ist nichts schief oder hängt zu weit unten heraus.
Natürlich sind die Endschalldämpfer nicht unsichtbar, was man da sehen kann stört mich aber nicht, da die Endschalldämpfer auch optisch ansehnlich sind.
Ich fahre Bull-X nun bereits an meinem 2. GTI und hatte noch nie ernsthafte Probleme.
Auch wenn es wirklich mal ein Problem geben sollte, ich bin mir ganz sicher das mich weder HG-Motorsport noch FTS im Regen stehen lassen würde.
Mir ist auch durch andere Foren bekannt, dass HG und FTS bei allen Problemen immer ein offenes Ohr haben und immer sehr hilfsbereit und großzügig gegenüber ihren Kunden sind.
Gruß, rubbel 2
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 09.01.2015 - 13:03 Uhr -
Zitat geschrieben von Balrog
DTH hab ich gehört und dei dröhnt genau so.... auch wenn sie versprechen das sie nicht dröhnt....
Aber JEDER hat ein anderes Empfinden!!!!
Es kommt auch immer an welche AGA man bei welchem Auto fährt !
Es ist schon ein großer Unterschied zwischen normalem 6er GTI und dem ED35...vom deinem 7er GTI mal Garnicht gesprochen !
Daher kann man hier nicht pauschal sagen welche AGA auf jeden Fall Dröhnt und welche nicht...zumal das empfinde wie du schon sagst da auch wieder SEHR unterschiedlich ist !
Am besten ist selber mal welche probefahren und dann entscheiden.
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 11.01.2015 - 09:42 Uhr -
Zitat geschrieben von rubbel2
Hallo "walter73",
vermutlich hatte ich dir bereits an einer anderen Stelle geantwortet.
Ich hatte zunächst die Bull-X "Streetline" ab Turbo mit EWG-DP im GTI-Look.
Mit dieser AGA hatte ich ein Dröhnen im Bereich zw. 3000-3600 U/Min. (Soundgenerator abgeklemmt), insbesondere im 5. und 6. Gang.
Inzwischen hat da aber HG nachgebessert und es gibt neue Rohre von den Endschalldämpfern zu den Endrohren, die einen kleineren Durchmesser haben und das Dröhnen wohl beseitigen sollen.
Ich und auch ein weiterer User aus diesem Forum haben dann auf R-Look umgebaut.
Er fährt ebenfalls die genannte Bull-X, jedoch mit der 1 Kat-DP.
An beiden Edition 35 dröhnt nun die Bull-X im R-Look nicht mehr.
Übrigens sitzen unsere Bull-X genau so wie es sein muss, da ist nichts schief oder hängt zu weit unten heraus.
Natürlich sind die Endschalldämpfer nicht unsichtbar, was man da sehen kann stört mich aber nicht, da die Endschalldämpfer auch optisch ansehnlich sind.
Ich fahre Bull-X nun bereits an meinem 2. GTI und hatte noch nie ernsthafte Probleme.
Auch wenn es wirklich mal ein Problem geben sollte, ich bin mir ganz sicher das mich weder HG-Motorsport noch FTS im Regen stehen lassen würde.
Mir ist auch durch andere Foren bekannt, dass HG und FTS bei allen Problemen immer ein offenes Ohr haben und immer sehr hilfsbereit und großzügig gegenüber ihren Kunden sind.
Gruß, rubbel 2
Also sollte es nur an der """""anderen " Rohrführung der Endrohre liegen na das komisch. Gut die R Variante ist ja ganz anders aufgebaut. Aber ich will ehrlich sein, über 1000.- ausgeben,und nachher dröhnt es doch zu arg in dem Karren, das möchte ich dann doch nicht !Und soviel Geld für nur der Optik der Endrohre auszugeben ist mehr als Schwachsinn.Ich werde mir erst einige live anhören.....dann entscheiden! Wenn nur jemand in der Nähe (100-150km) eine Milltek fahren würde
Achso, meint ihr das Gti und edi in Sachen Sound da viel Unterschied machen ? Die Serien AGA ist aber doch zu 100% die selbe oder.....doch nicht???
MfG Walter
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.01.2015 - 09:44 Uhr von walter73.
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 11.01.2015 - 11:16 Uhr -
Hallo,
warum da dieser Unterschied von der GTI-Look zur R-Look ist kann ich leider nicht erklären.
Mit dem kleineren Durchmesser der "neuen" Rohre vom Endschalldämpfer zu den Endrohren soll das Dröhnen im GTI-Look verschwunden sein.
Ich denke schon das der normale GTI und der Edi35 grundsätzlich original eine identische AGA haben.
Wenn es dir lediglich um die Optik der Endrohre geht, dann gibt es ganz sicher eine günstigere Lösung.
Gruß, rubbel 2
warum da dieser Unterschied von der GTI-Look zur R-Look ist kann ich leider nicht erklären.
Mit dem kleineren Durchmesser der "neuen" Rohre vom Endschalldämpfer zu den Endrohren soll das Dröhnen im GTI-Look verschwunden sein.
Ich denke schon das der normale GTI und der Edi35 grundsätzlich original eine identische AGA haben.
Wenn es dir lediglich um die Optik der Endrohre geht, dann gibt es ganz sicher eine günstigere Lösung.
Gruß, rubbel 2
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 11.01.2015 - 11:58 Uhr -
Eddy und normalo GTI haben klar die gleiche AGA, aber nen anderen Motor! Lass dir doch deine Endrohre abflexen und andere hinmontieren und deinen ESD von ASG optimieren. Dann hättest du alles was du willst, andere Optik, mehr Sound und geringe Kosten + dein ESD hängt nicht soweit nach unten heraus, was dir ja ebenfalls nicht gefällt.
Problem ist, dass das absolut der falsche Thread dafür ist!
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Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 11.01.2015 - 11:58 Uhr -
Zitat geschrieben von walter73
Gut die R Variante ist ja ganz anders aufgebaut.
die R variante hat den gleichen aufbau bzw ist die gleiche aga,nur das die endrohre mit s förmigen endrohrbögen nach dem esd in die mitte des hecks gehen.dadurch das die rohre s förmig sind und der weg länger ist kann sich der klang da schon verändern.
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 14.01.2015 - 09:14 Uhr -
Ich lese überall nur das die Streetline AGA 3 Zoll zu laut ist oder dröhnt. Habe sie auch drunter gebaut und bin bisher 1000km gefahren. Bin eher enttäuscht.. Habe bull x ab Kat. Die ist ähnlich wie die serienanlage. Nicht laut, kein dröhnen.. Kein bass oder blubbern.
Kennt das jemand so?
Kennt das jemand so?
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