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Sachs Performance Kupplung

EMS/ZMS // wo günstig kaufen?

 
Seggs 
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 05.02.2015 - 19:53 Uhr  -  
Zitat geschrieben von AeroxX

Hat jemand die Sachs performance mit druckplatte und organischer Kupplung verbaut auf das serienmäßige ZMS und Probleme gehabt? Oder ist das ZMS kaputt gegangen?

Meine Kupplung kam bei ca. 6000Km, kurz nach der Leistungssteigerung (ca. 400Nm) rein, ZMS blieb drin.
Bis heute noch null Komma null Probleme, obwohl die gut gefordert wird (bekommt aus der engen Kurve schon mal einen Kick).
Keine Geräusche, kein gar nix =)
***

*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.02.2015 - 20:07 Uhr von Seggs.
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Matti-ED35 
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 05.02.2015 - 21:13 Uhr  -  
Mein ZMS war nach 10 tkm mit der Sachs Performance Organisch Schrott. 480 Nm waren wohl zuviel.
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gti_an 
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 05.02.2015 - 21:49 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Matti-ED35

Mein ZMS war nach 10 tkm mit der Sachs Performance Organisch Schrott. 480 Nm waren wohl zuviel.


Wie hast des gemerkt? Bilde mir ein meine Sachs hat seid kurzem nen anderen druckpunkt und kuppelt auch ganz anders ein hab schon Angst :( :D
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Boss-88 
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 05.02.2015 - 21:55 Uhr  -  
Zitat geschrieben von gti_an

Zitat geschrieben von Matti-ED35

Mein ZMS war nach 10 tkm mit der Sachs Performance Organisch Schrott. 480 Nm waren wohl zuviel.


Wie hast des gemerkt? Bilde mir ein meine Sachs hat seid kurzem nen anderen druckpunkt und kuppelt auch ganz anders ein hab schon Angst :( :D


Bei mir ergend wie auch!
Und es fängt an zu quietschen beim anfahren und schalten!
Mir kommt es auch so vor als würden die gänge immer schlechter rein gehn!

Wird wohl das zms kommen
Gruß Andreas



Mein GTI OEM +++
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gti_an 
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 06.02.2015 - 06:56 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Boss-88

Zitat geschrieben von gti_an

Zitat geschrieben von Matti-ED35

Mein ZMS war nach 10 tkm mit der Sachs Performance Organisch Schrott. 480 Nm waren wohl zuviel.


Wie hast des gemerkt? Bilde mir ein meine Sachs hat seid kurzem nen anderen druckpunkt und kuppelt auch ganz anders ein hab schon Angst :( :D


Bei mir ergend wie auch!
Und es fängt an zu quietschen beim anfahren und schalten!
Mir kommt es auch so vor als würden die gänge immer schlechter rein gehn!

Wird wohl das zms kommen


Ein leichtes pfeifen bzw Geräusch hab ich nur wenn ich runterschalte bei ca 3000 - 4000 Umdrehungen kurz...
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Matti-ED35 
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 06.02.2015 - 09:31 Uhr  -  
Beim Einkuppeln habe ich auf den letzten 1-2 cm Pedalweg ein Vibrieren im Pedal.
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Seggs 
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 06.02.2015 - 19:15 Uhr  -  
Sachs gibt ja die Momente über 500Nm nur für die Kupplung an, und nicht für das ZMS.
Vllt. sollte man bei höheren Leistungen dann doch auf das klapprige EMS umsteigen, liegt nahe :-)
***

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Frannie 
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 09.02.2015 - 17:35 Uhr  -  
Hallo Freunde des GTI,

nachdem ich seit knapp einem Monat meine Leistungssteigerung drin hab (~220 kW, 420 Nm lt. Prüfstand) ist mir heute beim konstanten Beschleunigen aus einer Ortschaft heraus im 5. Gang anscheinend die Kupplung gerutscht (dacht erst es wäre das SUV).
Gab einen Drehzahlüberschwinger, kurz einen Ruck und dann marschierte er wieder.
Da ich ähnliches Verhalten die Tage schon mal beobachtet hatte, muss ich da wohl was machen.

Jetzt die Frage: Was kann schlimmstenfalls alles aufgrund der schlupfenden Kupplung noch über den Jordan gehen? Kann da außer der ZMS noch was passieren?

Danke und Grüße
Frannie
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MarcoGTI 
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 09.02.2015 - 20:19 Uhr  -  
Ich hab bei 35000 km die Sachs Performance einbauen lassen und das ZMS blieb drin. Seitdem ca. 3000 km gelaufen und bis jetzt alles in Ordnung.
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Flashback 
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung  -  Gepostet: 10.02.2015 - 06:16 Uhr  -  
Im schlimmsten Fall kann das ZMS einen Schaden nehmen.
Durch die Reibung beim durchrutschen der Kupplung kann das ZMS an der Reibflaeche blau anlaufen.
Einfach mal bei google bilder von einem defekten zms suchen.

Eventuell zerlegt sich die Kupplungs Reibscheibe.


Gruß
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.02.2015 - 06:18 Uhr von Flashback.
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