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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 27.02.2015 - 11:46 Uhr -
Zitat geschrieben von der metty
Gibt nur das eine KW womit das DDC weiterfunktioniert.
Bei den V1 bis V3 gäbs für das vorhandene DDC nur einen stilllegungssatz dabei.
Bei VW heist das Serienmäßige Adaptive Fahrwerk DCC. Bei KW heist das was man Plug & Play dafür einbauen kann DDC, so mal als kleine Klarstellung.
Man kann es wie gesagt auch stillegen, dann kann man andere Hersteller verwenden. Stilllegungssatz gibt's von KW und Eibach. Da du es nicht stillegen willst hast du nur eine Möglichkeit. Gut oder? So muss man sich nicht lange nen Kopf machen, hast ja gar keine andere Wahl.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 27.02.2015 - 12:07 Uhr -
Alles klar, besten dank für die Aufklärung.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 27.02.2015 - 20:36 Uhr -
Tieferlegung um ca 40mm (von Serie, etwa wie jetzt mit dem ProKit)
und (viel Landtrassen) Kurven räubern
welches Fahrwerk meistert das auch unter Komfortaspekten (Reisetauglichkeit) am Besten
Schwanke noch zwischen dem H&R Monotube oder B14
Alternativen willkommen
B12 ist auch noch auf der Agenda (also eigentlich nur Einbau B8 Stossdämpfer), allerdings würde ich ihn vorne gerne nen kleinen Ticken tiefer haben, sieht sonst etwas nach Hängearsch aus. und die B8 könnten das eher noch verschlimmern
mfg
STefan
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welches Fahrwerk meistert das auch unter Komfortaspekten (Reisetauglichkeit) am Besten
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boetschman
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 28.02.2015 - 02:33 Uhr -
Dann nimm das KW DDC. Da hast du alles vereint von Comfort bis Sportlich. Kostet halt ne Kleinigkeit
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 28.02.2015 - 07:20 Uhr -
Das Sachs Performance, welches ich verbaut habe, fährt sich sehr komfortabel. Lange strecken über 1000km und mehr sind für MICH damit kein Problem. Aber ist ja immer Subjektiv, wie hier schon zig mal im Thread erklärt.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 28.02.2015 - 10:33 Uhr -
Das ist halt das was ich jetzt die ganze Zeit überlege, brauch ich das denn.
Ich hab kein Problem Geld für gute Sachen zu bezahlen, nur ärger ich mich dann wenn ich es nicht nutze.
Ich bin halt ein Tuning-Noob, das mein erster Sportwagen und auch vorher habe ich nie was an meinen Autos gemacht oder geschweige kenn ich Leute die sowas machen wie die Leute die hier sind.
Ich kenne leider auch nicht den Unterschied zwischen Original und Sportgewindefahrwerken.
z.B Ich würde mir das KV DDC kaufen nach 6 Monaten kommt einer und fragt " Und was hast alles schon verstellt" und ich " hm nix nur etwas probiert fahre aber überwiegend nur normalen Modus" darauf er " Hm dann hättest dir auch ein 800€ Billigeres kaufen können" so und genau darüber denk ich grad nach.
Ich möchte ihn tiefer der Optik wegen, ich finde es schön wenn das Rad mit Radkasten abschließt. Ich fahre aber auch öfters Autobahn und nutze dann auch die Kraft des Edi´s möchte dabei aber nicht geschüttelt werden wie ein Martini.
Aktuell fahre ich den Sportmodus und finde ihn "noch Komfortabel".
Ich hab kein Problem Geld für gute Sachen zu bezahlen, nur ärger ich mich dann wenn ich es nicht nutze.
Ich bin halt ein Tuning-Noob, das mein erster Sportwagen und auch vorher habe ich nie was an meinen Autos gemacht oder geschweige kenn ich Leute die sowas machen wie die Leute die hier sind.
Ich kenne leider auch nicht den Unterschied zwischen Original und Sportgewindefahrwerken.
z.B Ich würde mir das KV DDC kaufen nach 6 Monaten kommt einer und fragt " Und was hast alles schon verstellt" und ich " hm nix nur etwas probiert fahre aber überwiegend nur normalen Modus" darauf er " Hm dann hättest dir auch ein 800€ Billigeres kaufen können" so und genau darüber denk ich grad nach.
Ich möchte ihn tiefer der Optik wegen, ich finde es schön wenn das Rad mit Radkasten abschließt. Ich fahre aber auch öfters Autobahn und nutze dann auch die Kraft des Edi´s möchte dabei aber nicht geschüttelt werden wie ein Martini.
Aktuell fahre ich den Sportmodus und finde ihn "noch Komfortabel".
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 28.02.2015 - 11:37 Uhr -
Wenn man gar nicht vorhat das Fahrwerk in verschiedenen Einstellungen zu testen und nutzen, dann würde auch ein einfaches Fahrwerk ohne Verstellmöglichkeiten völlig ausreichen, außerdem kann man dann auch nichts verkehrt bzw. falsch einstellen.
Tiefer als mit dem orginal Fahrwerk kommst du mit fast jedem Fahrwerk, das sollte kein Problem sein...
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Golf VI GTI - UGM
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
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hannesg.3
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 28.02.2015 - 12:21 Uhr -
Aber wenn man ein normales Fahrwerk kauft und das Dcc stilllegt das kostet ja auch 300Euro und dann noch ein Vernünftiges Fahrwerk dann sind wir bei 1200-1300Euro dann kann man ja gleich das Kw Ddc kaufen für 2000Euro.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 28.02.2015 - 13:14 Uhr -
Zitat geschrieben von hannesg.3
Aber wenn man ein normales Fahrwerk kauft und das Dcc stilllegt das kostet ja auch 300Euro und dann noch ein Vernünftiges Fahrwerk dann sind wir bei 1200-1300Euro dann kann man ja gleich das Kw Ddc kaufen für 2000Euro.
Also 400-500 € Unterschied macht das schon aus zum DDC. Wenn ich jetzt mit Stilllegung auf 1900€ kommen würde ok dann versteh ich dein Argument aber so ehr weniger ....
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 28.02.2015 - 13:31 Uhr -
Den Mehrpreis kann ein adaptives FW schon Wert sein. Wobei man sonst ja auch ein >800 € teures Extra ab Werk stilllegt...
Ich glaube, ich würde es wieder machen mit dem DDC.
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ED35 | Ginstergelb | 5-Türer | Handschalter | DCC | ...
DTH AGA 76mm ab Turbo (Reaper V2) | KW DDC P&P + CS Stabis | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | BBS Individual RE-V 8x19 ET45 *forged*
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.02.2015 - 13:32 Uhr von D!dget.
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