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Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 13.02.2015 - 12:02 Uhr -
Empfehlungen hier zu geben ist eher schwierig, da es viele Anbieter mit großer Auswahl an unterschiedlichen ovalen Formen gibt. Ohne die Originalen zu entfernen und andere zu verbauen/schweissen wird es eher nicht möglich sein um ein zufriedenstellendes Ergebniss zu erreichen. Das www. (u.a. auch ebay) bringt wohl hier die besten Resultate, einfach mal suchen und die Länge auf 10-12cm, sowie den Durchmesser auf max. 120mm begrenzen.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 13.02.2015 - 13:47 Uhr -
Zitat geschrieben von SchorschV
Zitat geschrieben von der metty
...... Es gibt von HG diese Adaptionsgeschichte, bei der du bereits die Bögen des Endtopfs ersetzen musst. Kostet natürlich mehr als die genannten Endrohre von DTH, Bn-Pipes und wie sie alle heißen...
Die Teile gibt es bei HG nicht mehr.....!!!!
Huch, sorry, das wusst ich nicht.
Scheint aber noch nicht lange so zu sein. Hat doch gefühlt ne halbe Ewigkeit gedauert bis die überhaupt mal kamen.
Sonst gibt's ja auch mehr als genug Endrohre. Hier im Thread sind ja ein paar Fotos - vielleicht hilft ja die ein oder andere PN falls entsprechend nicht schon mehr Infos gegeben sind.
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
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Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 14.02.2015 - 22:03 Uhr -
ich glaube für "nur" eine Endrohränderung war der Preis für die meisten auch zu hoch. Soweit ich mich noch erinnern kann, lag ein Set bei mind. 300 Euro, dazu noch Montagekosten (sofern nicht selber möglich) kommt man schon in den Bereich eines Nachrüst ESD, der zwar auch, aber zeitlich schneller montiert werden muß.
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Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 08.03.2015 - 15:12 Uhr -
Hallo Leute,
wollte Euch meine Bastelarbeit in Sachen Endrohrvarianten nicht vorenthalten.
Verbaut sind Bastuck Endrohre:
( hoffe es ist ok wenn ich hier meine Bezugsquellen verlinke )
http://www.pkwteile-discount.d...68044.html
Und da die original Rohre vom Endschalldämpfer bis Blende einen schlechten Winkel haben, wurden diese Rohre verbaut :
http://www.ebay.de/itm/Akrapov...4188bd05cf
Um die Verbindungsrohre montieren zu können müssen die originalen ca. 5cm hinter dem Endtopf abgeflext werden.
Habe sie am Fahrzeug abgeflext, geht ohne großen Aufwand, nur Heckdiffusor abmontieren. Die Verbindungsrohre werden mit Schellen ( waren im Lieferumfang ) über das abgeflexte Originalrohr geschoben und besfestigt ( 100% ige Passform !! )
Nun zu den Endrohren :
da diese unbearbeitet nicht weit genug auf die Verbindungsrohre geschoben werden können da sie zu früh am Innenbogen der Verbindungsrohre anschlagen ( würden dann optisch zu weit über das Heck raus stehen ) habe ich den hinteren inneren Anschluß der Endrohre mit der Flex und einer Schrubscheibe abgetragen ( abgerundet ).
Durch das anbringen der Verbindungsrohre mit Schellen kann die spätere Ausrichtung der Endrohre von Höhe und Seite optimal eingestellt werden.
Nur die Tiefe der Endrohre habe ich mit einem Edding auf den Verbindungsrohre makiert, so kann man selber bestimmen wie weit man die Endrohre unter dem Heck haben möchte ( dürfen nur nicht über das Fahrzeugheck raus stehen, was eh peinlich aussehen würde )
Zum Schweißen:
wurde von einer "fremden Privatperson" im WIG Verfahren ( Endrohre und Verbindungsrohre Edelstahl ) vorgenommen.
Zum Schluß wurden die Verbindungsrohre incl. Schelle und Schweißpunkte ( Endtopf war schon schwarz lackiert ) wieder mit schwarzer Ofenfarbe ( Baumarkt ) lackiert .
Zum Aufwand :
Anpassung mit Flexen und anzeichnen : ca. 1,5 Std.
Schweißen : 3/4 Std .
Schwarz lackieren : 1/2 Std. ( Heckdiffusor abbauen und Endrohre abgeklebt )
Zu den Kosten :
ca. 130 € Endrohre
127 € Verbindungsrohre
20 € Schweißarbeiten
5 € Ofenlack
So, nun ein paar ( Handy ) Bilder zum Endstand. Ich persönlich bin begeistert, ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe
Bei Fragen helfe ich gerne weiter
Gruß Pp
wollte Euch meine Bastelarbeit in Sachen Endrohrvarianten nicht vorenthalten.
Verbaut sind Bastuck Endrohre:
( hoffe es ist ok wenn ich hier meine Bezugsquellen verlinke )
http://www.pkwteile-discount.d...68044.html
Und da die original Rohre vom Endschalldämpfer bis Blende einen schlechten Winkel haben, wurden diese Rohre verbaut :
http://www.ebay.de/itm/Akrapov...4188bd05cf
Um die Verbindungsrohre montieren zu können müssen die originalen ca. 5cm hinter dem Endtopf abgeflext werden.
Habe sie am Fahrzeug abgeflext, geht ohne großen Aufwand, nur Heckdiffusor abmontieren. Die Verbindungsrohre werden mit Schellen ( waren im Lieferumfang ) über das abgeflexte Originalrohr geschoben und besfestigt ( 100% ige Passform !! )
Nun zu den Endrohren :
da diese unbearbeitet nicht weit genug auf die Verbindungsrohre geschoben werden können da sie zu früh am Innenbogen der Verbindungsrohre anschlagen ( würden dann optisch zu weit über das Heck raus stehen ) habe ich den hinteren inneren Anschluß der Endrohre mit der Flex und einer Schrubscheibe abgetragen ( abgerundet ).
Durch das anbringen der Verbindungsrohre mit Schellen kann die spätere Ausrichtung der Endrohre von Höhe und Seite optimal eingestellt werden.
Nur die Tiefe der Endrohre habe ich mit einem Edding auf den Verbindungsrohre makiert, so kann man selber bestimmen wie weit man die Endrohre unter dem Heck haben möchte ( dürfen nur nicht über das Fahrzeugheck raus stehen, was eh peinlich aussehen würde )
Zum Schweißen:
wurde von einer "fremden Privatperson" im WIG Verfahren ( Endrohre und Verbindungsrohre Edelstahl ) vorgenommen.
Zum Schluß wurden die Verbindungsrohre incl. Schelle und Schweißpunkte ( Endtopf war schon schwarz lackiert ) wieder mit schwarzer Ofenfarbe ( Baumarkt ) lackiert .
Zum Aufwand :
Anpassung mit Flexen und anzeichnen : ca. 1,5 Std.
Schweißen : 3/4 Std .
Schwarz lackieren : 1/2 Std. ( Heckdiffusor abbauen und Endrohre abgeklebt )
Zu den Kosten :
ca. 130 € Endrohre
127 € Verbindungsrohre
20 € Schweißarbeiten
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So, nun ein paar ( Handy ) Bilder zum Endstand. Ich persönlich bin begeistert, ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe
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Gruß Pp
stefan_86
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Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 08.03.2015 - 16:51 Uhr -
Die Endrohren sehen top aus, ähneln der DTH Anlage verblüffend stark. Sind die eventuell von Bastuck?
Sind die Winkel genau 90 Grad? Weil die find ich schon recht teuer.
Aber sieht schön ordentlich aus
Sind die Winkel genau 90 Grad? Weil die find ich schon recht teuer.
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Alphamale Klappenanlage by Simon Motorsport --- MTB Stufe1 --- Motec Nitro 18"
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VCDS-Codierungen in 64331 Weiterstadt (bei Darmstadt) -> PN
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Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 08.03.2015 - 19:30 Uhr -
Ja, die Endrohre sind von Bastuck. Die Bögen haben genau 90 Grad, nur in der Höhe ist ein kleiner Unterschied.
Der Anschluß zum Endschalldämpfer liegt etwas tiefer wie der Anschluß zu den Endrohren.
Finde den Preis auch an der Schmerzgrenze, wobei, wenn man(n) sie will.....egal, wer schön Reisen will muß auch ICE Zuschlag zahlen.......
Gruß
Pp
Der Anschluß zum Endschalldämpfer liegt etwas tiefer wie der Anschluß zu den Endrohren.
Finde den Preis auch an der Schmerzgrenze, wobei, wenn man(n) sie will.....egal, wer schön Reisen will muß auch ICE Zuschlag zahlen.......
Gruß
Pp
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.03.2015 - 19:34 Uhr von Paperprinter.
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 10.04.2015 - 21:55 Uhr -
Zitat geschrieben von SchorschV
Die Teile gibt es bei HG nicht mehr.....!!!!
Hab die Tage auch bei HG angefragt und diese Angeboten bekommen. HG Endrohr 115x82
Laut Aussage von HG sind nur noch die Maße 115x82 mm verfügbar. Die Endrohre sind für eine Bull-X Anlage bestimmt und sind zum verschrauben gedacht und nicht zum verschweißen.
Was ich dabei nicht verstehe!
Wenn ich die Bilder aus dem Link von oben mit denen von Hasan auf Seite 7 vergleiche, sind das für mich ein und die selben. Auf beiden Bilder ist eine Verschraubung zu sehen und dass beide komplett aus Edelstahl sind.
Jetzt stell ich mir die Frage, wie habt ihr zum einen die Endrohre mit dem Stahl der original Aga verschweißt?
oder doch nur angeschraubt? Ich komm nicht mehr mit!!
Gruß Andreas
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