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Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)

> rund 10 Kilo weniger ungefederte Massen, Sturz einstellbar bis ca. 2.5° !!!

 
stefan27 
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 02.03.2015 - 13:56 Uhr  -  
Falls es wen interessiert, hier die Gewichte der Superpro Querlenker:


Nur der Querlenker, mit vorderem PU Lager und "Einsatz" für das ALK (2259g):



Hier mit dem Silentlager, bzw. ALK (2878g):

Tornadorot - Detroits - RCD510 - DWA - 4 Türer - FTown AGA ab Kat - Schalter - Pipercross Luftfilter - S3 SWV
Mein GTI :)
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GTD-Driver 
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 22.04.2015 - 12:54 Uhr  -  
Kann es sein,daß nach dem Einbau der S3 Querlenker die Vorderachse tiefer kommt?
Golf 6 GTD,Deep-Black,5Türer,MuFu Lenker,RNS510 mit Dynaudio,EssD,Leder Vienna,R-LED´s,DCC,Oxigin 18 in 8,5x18,KW-DDC

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light86 
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 22.04.2015 - 13:16 Uhr  -  
Ich hab die vom Passat mir ist da nix aufgefallen
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Winkel 
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 22.04.2015 - 23:33 Uhr  -  
Zitat geschrieben von GTD-Driver

Kann es sein,daß nach dem Einbau der S3 Querlenker die Vorderachse tiefer kommt?


Könnte optisch täuschen, weil der Sturz sich ändert.
Life is too short to drive an ugly car.
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light86 
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 23.04.2015 - 11:26 Uhr  -  
Ja der Sturz ändert sich auf jedenfall.
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Sebastian R 
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 23.04.2015 - 16:00 Uhr  -  
Warum sollte sich der Sturz mit den S3 Querlenkern ändern?
Da bleibt alles gleich und tiefer kann er IMO auch nicht kommen.
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boetschman 
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 23.04.2015 - 22:13 Uhr  -  
@ Ralf:

Hast du die Teile jetzt verbaut ?

Erfahrungen ?
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
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GTD-Driver 
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 24.04.2015 - 00:39 Uhr  -  
Ne Micha, wäre mein nächstes Projekt.
Wollt nur mal nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie Thomas bei dem's seid dem Einbau schleift.
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fruchtmix 
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 24.04.2015 - 04:47 Uhr  -  
Dass der Wagen tiefer kommt nach dem Einbau hat nichts mit den Querlenker zu tun. Dieser "Effekt" dass der Wagen etwas tiefer wird stellt sich erst ein, nach dem Einbau der Traggelenke von Super pro, da diese den Sturz und das Rollzentrum verändern.

Ich habe die Traggelenke, nach Thomas' Bericht zunächst weggelassen, da er berichtet hatte dass es bei ihm nach dem Einbau vorne am Kotflügel geschliffen hat. Habe mich dann aber doch dazu entschieden sie einzubauen, weil es zu lange her war die Teile zurück zu schicken bzw sie bereits ausgepackt waren...
Muss gestehen dass ich bei meinem Golf keinen Unterschied feststellen könnte in der Höhe.
Das ist aber lediglich mein Empfinden , gut möglich dass es mir aufgrund der SRS Kotflügel nicht aufgefallen ist, dass der Wagen ein Tick tiefer geworden ist.

Ralph, da du ja das selbe feine Fahrwerk wie der Thomas hast, kann ich dir das Set von Super Pro wärmstens empfehlen! Wirst begeistert sein. Das Fahrwerk, bzw die Qualität des Fahrwerk, spielt bei den Super Pro Teilen eine große Rolle, das musste ich bei mir feststellen, da meines nicht so gut ist wie das welches Ihr verbaut habt.
Gruß, Ivan
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.04.2015 - 05:04 Uhr von fruchtmix.
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Franky 
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)  -  Gepostet: 05.05.2015 - 12:26 Uhr  -  
Hey, habe jetzt paar Jahre das Walk verbaut.

Die anfängliche Begeisterung ist bisschen verflogen. Sicherlich sind schnellere Kurvenfahrten möglich, man hat generell mehr Grip und das Stempeln ist auch besser, allerdings doch alles sehr zu Lasten des Komforts.

Wenn ich 80% schnell, sportlich und kurvenräubernd unterwegs wäre, dann würde dem Verbleib des ALK nichts im Wege stehen, keine Frage. So aber - im Alltag, die täglichen Stadtfahrten etc, macht es für mich irgendwie keinen Sinn mehr. Hier vermisse ich dann doch den Komfort.

Die originalen Schwabbel-Lager müssen es nun wirklich nicht mehr sein, daher denke ich gerade drüber nach, mir die Febi Querlenkerlager (S3 Vollgummi-Lager) in meine originalen Lagerblöcke einpressen zu lassen und die dann wieder zu verbauen.

Hat denn jemand von euch einen direkten Vergleich von den ALK-Lagern zu den S3 Vollgummi-Lagern? Würde mich echt mal brennend interessieren, wie sich dann das Fahrverhalten wieder ändert.

Vielleicht hat jemand von euch genauso zurück gerüstet und kann mal seine Eindrücke schildern?

Zumindest müsste es doch der beste Kompromiss zwischen original Schwabbel-Lager und Steifen ALK-Lager darstellen oder?
BEDI-Reinigung + VCDS in 63741 Aschaffenburg
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