Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen
BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen
stefan_86
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Weiterstadt
Alter: 38
Beiträge: 1144
Dabei seit: 02 / 2012
Registriert
Herkunft: Weiterstadt
Alter: 38
Beiträge: 1144
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 17.05.2015 - 21:23 Uhr -
Mal ne Erweiterung zu meinem Bericht:
Meine Bullx hat jetzt ca. 1000Km drunter und heute hab ich mal 300Km Autobahn abgespult.
Das Dröhnen hielt sich absolut im vertretbaren Bereich. Nach halber Strecke bin ich mit umgelegter Rückbank weiter, weil ich Felgen abgeholt hatte. Da war der Klang natürlich schon deutlich krasser
Ist aber auch wie oft gesagt wurde bei 130Km/h. 10Km/h mehr oder weniger und es ist wieder ruhig, also den Bereich kann man gut umgehen. Bei höheren Geschwindigkeiten ab rund 150Km/h ist es wieder relativ ruhig.
Muss halt jeder abwägen was er bestellt. Ich fahr überwiegend Stadt/Land und vielleicht mal 20Km Autobahn. Da kommt ist er sehr angenehm.
Wenn man öfters über die Bahn muss und vorallem lange Strecken, dann sollte man vielleicht wirklich zu den kleinen Bögen greifen.
Hab übrigens immer noch den Soundgenerator angesteckt. Ohne wäre es auf langer Strecke vielleicht auch wieder anders
Meine Bullx hat jetzt ca. 1000Km drunter und heute hab ich mal 300Km Autobahn abgespult.
Das Dröhnen hielt sich absolut im vertretbaren Bereich. Nach halber Strecke bin ich mit umgelegter Rückbank weiter, weil ich Felgen abgeholt hatte. Da war der Klang natürlich schon deutlich krasser
Ist aber auch wie oft gesagt wurde bei 130Km/h. 10Km/h mehr oder weniger und es ist wieder ruhig, also den Bereich kann man gut umgehen. Bei höheren Geschwindigkeiten ab rund 150Km/h ist es wieder relativ ruhig.
Muss halt jeder abwägen was er bestellt. Ich fahr überwiegend Stadt/Land und vielleicht mal 20Km Autobahn. Da kommt ist er sehr angenehm.
Wenn man öfters über die Bahn muss und vorallem lange Strecken, dann sollte man vielleicht wirklich zu den kleinen Bögen greifen.
Hab übrigens immer noch den Soundgenerator angesteckt. Ohne wäre es auf langer Strecke vielleicht auch wieder anders
Zum Showroom klicken ->> > > Mein Black Daily GTI < < <
Alphamale Klappenanlage by Simon Motorsport --- MTB Stufe1 --- Motec Nitro 18"
Follow Me @instagram #hs_workxx
VCDS-Codierungen in 64331 Weiterstadt (bei Darmstadt) -> PN
Alphamale Klappenanlage by Simon Motorsport --- MTB Stufe1 --- Motec Nitro 18"
Follow Me @instagram #hs_workxx
VCDS-Codierungen in 64331 Weiterstadt (bei Darmstadt) -> PN
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 18.05.2015 - 21:33 Uhr -
Zum Thema Dröhnen:
1. Am Anfang original DP + Bullx MSD + Bullx ESD dröhnt wie sau im Teillastbereich.
2. Vorher Bullx-DP ohne EWG + Bullx MSD + Bullx ESD dröhnt im Teillastbereich.
3. Jetzt DP mit EWG + Bullx MSD + Bullx ESD kein Dröhnen mehr! Top, auch bei 160km/h und höher.
Leider fande ich die AGA schon vorher, wenn es nicht gerade gedröhnt hat, zu leise... Habe als vergleich nen Kumpel mit seinem 5er GTI k04, da spielt die Bullx ein ganz anderes Stück... wesentlich lauter und kerniger. Aber ich vergleiche da auch 2 verschiedene Motoren und Lader miteinander.
Werde mir das Ersatzrohr besorgen und schauen ob das dröhnen wiederkommt. Der genannte Kumpel hat heute sein Ersatzrohr eingebaut, junge, so stell ich es mir vor.
1. Am Anfang original DP + Bullx MSD + Bullx ESD dröhnt wie sau im Teillastbereich.
2. Vorher Bullx-DP ohne EWG + Bullx MSD + Bullx ESD dröhnt im Teillastbereich.
3. Jetzt DP mit EWG + Bullx MSD + Bullx ESD kein Dröhnen mehr! Top, auch bei 160km/h und höher.
Leider fande ich die AGA schon vorher, wenn es nicht gerade gedröhnt hat, zu leise... Habe als vergleich nen Kumpel mit seinem 5er GTI k04, da spielt die Bullx ein ganz anderes Stück... wesentlich lauter und kerniger. Aber ich vergleiche da auch 2 verschiedene Motoren und Lader miteinander.
Werde mir das Ersatzrohr besorgen und schauen ob das dröhnen wiederkommt. Der genannte Kumpel hat heute sein Ersatzrohr eingebaut, junge, so stell ich es mir vor.
guenther92
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 24
Dabei seit: 02 / 2013
Registriert
Herkunft: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 24
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 19.05.2015 - 12:48 Uhr -
Zitat geschrieben von Usilight
Werde mir das Ersatzrohr besorgen und schauen ob das dröhnen wiederkommt. Der genannte Kumpel hat heute sein Ersatzrohr eingebaut, junge, so stell ich es mir vor.
Fahre auch die BullX ab Turbo EWG. hatte kurz das Ersatzrohr verbaut. Positive daran: Klingt einfach mächtig, richtig richtig geil. Negative daran: doch sehr heftig im Innenraum, auf dauer einfach nervig!!
. aber von außen einfach
|| 2009er Golf 6 GTI || 18" Detroits || Eibach 01 || IS-Racing Downpipe || 3" BULL-X AGA ||FTS Stage 2 || "Vienna" Ausstattung ||
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 19.05.2015 - 17:17 Uhr -
Hab auch Bull-x ersatzrohr und downpipe mit 200 Zeller...das weckt die Toten und die alten Leute gucken immer etwas böse aber ich finds geil
Gruß Thanos
Golf GTI 2.0T - CSGM - 2 Türer - Handschalter - Jacky - MFL - MFA - Xenon - RNS 510
Powered by BK-PERFORMANCE
Golf GTI 2.0T - CSGM - 2 Türer - Handschalter - Jacky - MFL - MFA - Xenon - RNS 510
Powered by BK-PERFORMANCE
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 19.05.2015 - 17:47 Uhr -
sry auch wenn ot ist, was ist dieses ersatzrohr bei bull x?
danke im voraus
danke im voraus
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 19.05.2015 - 18:00 Uhr -
Ein Rohr das den MSD ersetzt wie das Wort schon verrät...
Gruß Thanos
Golf GTI 2.0T - CSGM - 2 Türer - Handschalter - Jacky - MFL - MFA - Xenon - RNS 510
Powered by BK-PERFORMANCE
Golf GTI 2.0T - CSGM - 2 Türer - Handschalter - Jacky - MFL - MFA - Xenon - RNS 510
Powered by BK-PERFORMANCE
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 19.05.2015 - 21:11 Uhr -
Das Problem mit dem Dröhnen und dem Sound kann man einfach lösen. Ich persönlich fahre eine Bullx ab Turbo mit EWG und jetzt mit einer Klappensteuerung. Habe vorher auch das Problem mit dem Dröhnen gehabt. Jetzt ist der Sound sehr gut und kein Dröhnen mehr, egal ob die Klappe offen ist oder nicht. Kann ich nur weiterempfehlen
Geändert:.
Downpipe mit EWG und EGO X mit EWG
LLK von Hg-Motorsport
Querlenker von Superpro
Vmaxx Bremsanlage
Software Turbo-tuning.at
Sachs Performance Kupplung
HFI Carbon Airbox Gen.2 Plus+Alu Ansaugrohr
R-Heckleuchten+Scheinwerfer mit Tfl+Led Kennzeichen
Innenbeleuchtung Led von Hypercolor
NSW schwarz foliert
Climatrix 2014
Schmidt XS5 8,5x19Et45
Foliert bei Foliart
Downpipe mit EWG und EGO X mit EWG
LLK von Hg-Motorsport
Querlenker von Superpro
Vmaxx Bremsanlage
Software Turbo-tuning.at
Sachs Performance Kupplung
HFI Carbon Airbox Gen.2 Plus+Alu Ansaugrohr
R-Heckleuchten+Scheinwerfer mit Tfl+Led Kennzeichen
Innenbeleuchtung Led von Hypercolor
NSW schwarz foliert
Climatrix 2014
Schmidt XS5 8,5x19Et45
Foliert bei Foliart
siob
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: SZ/GS/BS/WF/WOB...
Alter: 41
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2015
Registriert
Herkunft: SZ/GS/BS/WF/WOB...
Alter: 41
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 21.05.2015 - 17:17 Uhr -
Ich muss jetzt mal fragen ob hier jemand die Bull-X Anlage schon mit dem auf 63,5mm Rohrführung reduzierten MSD gefahren oder zumindest gehört hat?
Die Jungs von HG haben mir das angeboten ... wie ich hier schon rausgelesen habe, sind die reduzierten Endrohrbögen wohl Pflicht, was das Dröhnen angeht. Aber wohl auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich muss keine absolute Ruhe innen haben aber wie hier einige schreiben, scheint das Dröhnen schon enorm zu sein. Ich hatte 2 Wochen lang eine FSW drunter, die war innen gerade noch erträglich, hat nur außen so gut wie nichts gebracht.
Darum möchte ich jetzt die Bull-X verbauen, habe nur Angst, dass es mit normalem 3" MSD wirklich unerträglich dröhnt oder mit dem reduzierten zwar angenehm innen ist aber außen dann nichts mehr passiert und wenn ich eine 3" Downpipe verbauen will, der Effekt der Downpipe hinfällig ist, weil das System dahinter am MSD auf nur 63,5mm reduziert ist und der Gegendruck dadurch wieder viel zu hoch ist.
Hat evtl. jemand Erfahrung was die Bull-X mit reduzierten Endrohrbögen und reduziertem MSD angeht?
(Was die Klappenanlage angeht: die hat kein TÜV, ist also keine Option für mich)
Die Jungs von HG haben mir das angeboten ... wie ich hier schon rausgelesen habe, sind die reduzierten Endrohrbögen wohl Pflicht, was das Dröhnen angeht. Aber wohl auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich muss keine absolute Ruhe innen haben aber wie hier einige schreiben, scheint das Dröhnen schon enorm zu sein. Ich hatte 2 Wochen lang eine FSW drunter, die war innen gerade noch erträglich, hat nur außen so gut wie nichts gebracht.
Darum möchte ich jetzt die Bull-X verbauen, habe nur Angst, dass es mit normalem 3" MSD wirklich unerträglich dröhnt oder mit dem reduzierten zwar angenehm innen ist aber außen dann nichts mehr passiert und wenn ich eine 3" Downpipe verbauen will, der Effekt der Downpipe hinfällig ist, weil das System dahinter am MSD auf nur 63,5mm reduziert ist und der Gegendruck dadurch wieder viel zu hoch ist.
Hat evtl. jemand Erfahrung was die Bull-X mit reduzierten Endrohrbögen und reduziertem MSD angeht?
(Was die Klappenanlage angeht: die hat kein TÜV, ist also keine Option für mich)
++ Edi 35 Candy Weiß ++ Brock B35 ++ eibach02 ++ Bull-X ab Kat (DP geplant) ++ HF Series Intake ++ Werk2 Catch Can ++ Hifi in Arbeit
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 22.05.2015 - 00:10 Uhr -
Ich fahre den 63,5mm MSD. Hatte erst den 76mm MSD verbaut und es hat gedröhnt wie Sau...Dann auf den 63,5mm MSD gewechselt und nu ist Ruhe. Brummt noch ein wenig aber absolut erträglich. Schliesslich ist es ja eine Sport AGA und sollte auch etwas klingen. Sound von aussen ist schön sonor und nicht metallisch.
Bin top zufrieden. DP ist die originale verbaut.
Bin top zufrieden. DP ist die originale verbaut.
"I don´t care." -Kimi Räikkönen
siob
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: SZ/GS/BS/WF/WOB...
Alter: 41
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2015
Registriert
Herkunft: SZ/GS/BS/WF/WOB...
Alter: 41
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff: Re: BullX Exhaust für Golf 6 GTI Infos und Erfahrungen - Gepostet: 22.05.2015 - 08:31 Uhr -
Klasse, ich danke dir für die Info! Ist der klangliche Unterschied zur Serie von außen deutlich hörbar, bzw. ist der Unterschied zwischen 76mm und 63,5mm MSD sher groß? Also der Sound außen. Beim Innen-Dröhnen bin ich jetzt schon so gut wie überzeugt ... entschuldigt die blöden Fragen aber ich finde bei dem Preis der Anlage muss man schon hören, dass da 'n neuer Auspuff drunter ist.
++ Edi 35 Candy Weiß ++ Brock B35 ++ eibach02 ++ Bull-X ab Kat (DP geplant) ++ HF Series Intake ++ Werk2 Catch Can ++ Hifi in Arbeit
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.12.2024 - 18:37