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Sachs Performance Kupplung
EMS/ZMS // wo günstig kaufen?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 01.05.2015 - 18:14 Uhr -
Hallo alle zusammen,
habe seit Dienstag (29.04) die Sachs Performance Kupplung Organisch mit EMS bei IS Racing verbauen lassen, da meine Original Kupplung nach 37tkm ordentlich am rutschen war, und bin total begeistert .
Die Kupplung ist schon deutlich härter wie Serie, wobei das reine Gewohnheit sein sollte.
Den Druckpunkt / Schleifpunkt finde ich Perfekt, nicht wie bei meiner Original Kupplung mit der ich immer etwas auf Kriegsfuß stand, denn die wollte mir nicht gefallen.
Beim Rückwärts fahren merke ich Aktuell noch eine leichten "Rubbeln", was aber sicherlich noch an der "ungewohnten" Kupplung liegt.
Aktuell höre ich nur ein ganz ganz leises Rasseln im Stand, bei niedriger Drehzahl ist das Rasseln auch ganz leicht zuhören, aber wirklich NULL KOMMA NULL störend.
In höheren Drehzahlen hört sich mein Auto / meine AGA etwas Rauer / Rotzier an was mir sehr sehr gut gefällt , kann mir das nur so erklären, das das Rasseln vom EMS oder von der Drehmomentstütze ( die zeitgleich verbaut wurde), durch die "Vibrationen" auf die Abgasanlage übertragen wir .
Was aber wirklich deutlich zu merken ist, ist das der GTI wesentlich williger am Gas hängt und beschleunigt .
Ich für meinen Teil, würde jederzeit wieder ein EMS verbauen .
habe seit Dienstag (29.04) die Sachs Performance Kupplung Organisch mit EMS bei IS Racing verbauen lassen, da meine Original Kupplung nach 37tkm ordentlich am rutschen war, und bin total begeistert .
Die Kupplung ist schon deutlich härter wie Serie, wobei das reine Gewohnheit sein sollte.
Den Druckpunkt / Schleifpunkt finde ich Perfekt, nicht wie bei meiner Original Kupplung mit der ich immer etwas auf Kriegsfuß stand, denn die wollte mir nicht gefallen.
Beim Rückwärts fahren merke ich Aktuell noch eine leichten "Rubbeln", was aber sicherlich noch an der "ungewohnten" Kupplung liegt.
Aktuell höre ich nur ein ganz ganz leises Rasseln im Stand, bei niedriger Drehzahl ist das Rasseln auch ganz leicht zuhören, aber wirklich NULL KOMMA NULL störend.
In höheren Drehzahlen hört sich mein Auto / meine AGA etwas Rauer / Rotzier an was mir sehr sehr gut gefällt , kann mir das nur so erklären, das das Rasseln vom EMS oder von der Drehmomentstütze ( die zeitgleich verbaut wurde), durch die "Vibrationen" auf die Abgasanlage übertragen wir .
Was aber wirklich deutlich zu merken ist, ist das der GTI wesentlich williger am Gas hängt und beschleunigt .
Ich für meinen Teil, würde jederzeit wieder ein EMS verbauen .
Golf VI GTI Edition 35
Ausstattung: Uni Schwarz - 2 Türer - Leder "Favo" - 19" Volkswagen R GmbH "Glendale" - RNS 510 mit FSE Premium - DWA - 90% abgedunkelte Heckscheiben - uvm.
Änderungen: Diverse Codierungen - F-Town AGA ab Turbo mit ECE-Downpipe in 70mm - Oettinger Leistungskur auf 328PS/479Nm
My Black Beauty GTI ED35
- gebaut am 12.01.2012
- Erstzulassung am 24.01.2012
- gekauft am 26.10.2012
Ausstattung: Uni Schwarz - 2 Türer - Leder "Favo" - 19" Volkswagen R GmbH "Glendale" - RNS 510 mit FSE Premium - DWA - 90% abgedunkelte Heckscheiben - uvm.
Änderungen: Diverse Codierungen - F-Town AGA ab Turbo mit ECE-Downpipe in 70mm - Oettinger Leistungskur auf 328PS/479Nm
My Black Beauty GTI ED35
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 25.05.2015 - 11:54 Uhr -
Das hört sich ja klasse an @FSIBen Nachdem ich diesen thread bestimmt schon gefühlte 10mal durchgelesen habe, und meine Kupplung im 5. und 6. Gang auch jetzt am rutschen ist (420Nm). Hab ich mich jetzt auch mal für das EMS Kit entschieden und wird am 01.06 verbaut.Bin mal gespannt und hoffe auch gutes berichten zu können zwecks dem Rasseln bzw. Klackern. Hatte vor meinem Golf nen Civic Type R EP3 und der hatte Serienmässig ein EMS, der hat im Stand auch geklackert und das war auszuhalten
werde nach dem einau berichten
werde nach dem einau berichten
Candy Golf 6 GTI (KW 19/2011) 2türer,Handschalter,Vollausstattung außer Navi
Seitenleisten und Diffuser schwarz lackiert
Pipercross Tauschfilter
Sachs Performance mit EMS
BullX ab Turbo
H&R Gewinde normale Version (315mm rundum)
Sommer:Detroit 19"
Winter: Original Denver schwarz lackiert
Seitenleisten und Diffuser schwarz lackiert
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Sommer:Detroit 19"
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 25.05.2015 - 12:04 Uhr -
Zitat geschrieben von Callabreze
Das hört sich ja klasse an @FSIBen Nachdem ich diesen thread bestimmt schon gefühlte 10mal durchgelesen habe, und meine Kupplung im 5. und 6. Gang auch jetzt am rutschen ist (420Nm). Hab ich mich jetzt auch mal für das EMS Kit entschieden und wird am 01.06 verbaut.Bin mal gespannt und hoffe auch gutes berichten zu können zwecks dem Rasseln bzw. Klackern. Hatte vor meinem Golf nen Civic Type R EP3 und der hatte Serienmässig ein EMS, der hat im Stand auch geklackert und das war auszuhalten
werde nach dem einau berichten
FSIBen hat einen ED35 (EA113), beim EA888 hörst du das EMS gar nicht.
Gruß Chris
Golf VI GTI - UGM
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
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KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 25.05.2015 - 12:08 Uhr -
Zitat geschrieben von D.C.
Zitat geschrieben von Callabreze
Das hört sich ja klasse an @FSIBen Nachdem ich diesen thread bestimmt schon gefühlte 10mal durchgelesen habe, und meine Kupplung im 5. und 6. Gang auch jetzt am rutschen ist (420Nm). Hab ich mich jetzt auch mal für das EMS Kit entschieden und wird am 01.06 verbaut.Bin mal gespannt und hoffe auch gutes berichten zu können zwecks dem Rasseln bzw. Klackern. Hatte vor meinem Golf nen Civic Type R EP3 und der hatte Serienmässig ein EMS, der hat im Stand auch geklackert und das war auszuhalten
werde nach dem einau berichten
FSIBen hat einen ED35 (EA113), beim EA888 hörst du das EMS gar nicht.
Gruß Chris
Hast du ein EMS Kit verbaut bei dir bzw. schonmal probehören können beim ea888?
Gruß vom anderen Chris zurück
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 25.05.2015 - 13:06 Uhr -
Verbaut nicht, kommt aber auch rein sobald meine Kupplung durch ist, was ja bei 420NM bald der Fall sein sollte
Ein Arbeitskollege fährt auch einen normalen GTI und hat sich die Sachs mit EMS einbauen lassen, im Vergleich mit meiner Serienkupplung mit ZMS ist für mich kein Unterschied hörbar. Vibrationen sind auch keine bemerkbar. Das wurde hier aber auch schon mehrfach geschrieben, beim EA888 sind dank anderem Getriebegehäuse Geräusche und Vibrationen deutlich geringer als beim EA113.
Ein Arbeitskollege fährt auch einen normalen GTI und hat sich die Sachs mit EMS einbauen lassen, im Vergleich mit meiner Serienkupplung mit ZMS ist für mich kein Unterschied hörbar. Vibrationen sind auch keine bemerkbar. Das wurde hier aber auch schon mehrfach geschrieben, beim EA888 sind dank anderem Getriebegehäuse Geräusche und Vibrationen deutlich geringer als beim EA113.
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.05.2015 - 13:08 Uhr von D.C..
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 27.05.2015 - 07:50 Uhr -
Hallo GTI-Verrückte,
ich hab jetzt seit ca. 10tkm meine Sachs Performance mit neuem ZMS drin. Funktioniert soweit echt prima.
Allerdings fallen mir in letzter Zeit zwei Punkte immer mal wieder auf:
1) Wenn ich im Leerlauf den Neutralgang einlege und die Kupplung "schließe" verändert sich am Schleifpunkt kurzzeitig das Geräusch aus der AGA. Somit scheint da irgendwas nicht hunderprozentig zu trennen
2) Wenn ich bei kaltem Wagen Auskupple habe ich immer wieder ein lautes "Klacken".
Kann hier irgendwer etwas zu den 2 Punkten mutmaßen? Alternativ wäre ich über eine Bestätigung, dass das noch jemand so hat dankbar
Viele Grüße
Hannes
ich hab jetzt seit ca. 10tkm meine Sachs Performance mit neuem ZMS drin. Funktioniert soweit echt prima.
Allerdings fallen mir in letzter Zeit zwei Punkte immer mal wieder auf:
1) Wenn ich im Leerlauf den Neutralgang einlege und die Kupplung "schließe" verändert sich am Schleifpunkt kurzzeitig das Geräusch aus der AGA. Somit scheint da irgendwas nicht hunderprozentig zu trennen
2) Wenn ich bei kaltem Wagen Auskupple habe ich immer wieder ein lautes "Klacken".
Kann hier irgendwer etwas zu den 2 Punkten mutmaßen? Alternativ wäre ich über eine Bestätigung, dass das noch jemand so hat dankbar
Viele Grüße
Hannes
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 27.05.2015 - 20:30 Uhr -
Punkt 1 ist bei mir auch so, aber sehr sehr minimal und ich musste es extra testen...wäre mir nicht aufgefallen.
(an der Drehzahlnadel sehe ich dabei nichts)
Punkt 2 kann ich nicht nachvollziehen.
Kupplung ist seit rund 60Tausend drin.
(an der Drehzahlnadel sehe ich dabei nichts)
Punkt 2 kann ich nicht nachvollziehen.
Kupplung ist seit rund 60Tausend drin.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.05.2015 - 20:31 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 02.06.2015 - 22:51 Uhr -
So nun ist sie drin seit gestern Die Sachs Performance mit EMS im ea888 und bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Schreib jetzt mal was zu den Punkten die hier im Laufe diskutiert wurden.
Zur Kupplung:
Punkt 1: Ja die Kupplung ist definitiv Härter als Original aber völlig ok, finde es so sogar besser als die Originale gummiwurst
Punkt 2: Ja sie ruppt im 1. und im Rückwärtsgang finde aber das es heute schon etwas weniger geworden ist.
Wie hier ja schon öfter erwähnt ganz normal und soll sich ja irgendwann legen.
Punkt 3: Beim runterschalten von 3. auf 2. kuppelt sie auch noch etwas hart ein ,so das es rubbelt bis in den Kofferraum denke aber das geht auch vorbei
Punkt 4: Der Schleifpunkt ist kleiner geworden und man hat das Gefühl sie will immer voll zubeißen
So nun zum Glaube ich wichtigsten Punkt das EMS:
Punkt 1: Motor dreht auf jedenfall williger hoch und man merkt es in den unteren Gängen sowie natürlich im Leerlauf.
Vom Gefühl her würde ich behaupten er beschleunigt auch etwas besser
Punkt 2: jaaaaaa man kann es hören und nein es stört nicht und ich bin sehr pingelig was Geräusche angeht,
Habe es mir definitiv lauter vorgestellt.Im Leerlauf hört man es nur ganz ganz wenig und auch nur wenn das Radio aus ist ,genau so wie von außen eigentlich nix.
Beim Beschleunigen im unterm drehzahlbereich hört man es auch nur minimal so bis ca. 2.500 u/min aber nur wenn aufs Gas gelatscht wird bei normaler Fahrweise garnicht hörbar.es muss schon provoziert werden mim gasfuss.
Beim runtertouren aus den Gängen 5 und 6 so zwischen 4000 und 3000 U/min kann man ein rasseln hören aber alles für mein Empfinden im vollem Grünen Bereich
Und ich rede hier gerade über Geräusche über die es eigentlich garnicht wert ist zu sprechen.
Punkt 3: Die Gänge gehen alle bestens rein auch bei hohen Drehzahlen keine Probleme bis jetzt,vom Schaltverhalten auch knackiger als vorher
So Ende vom Lied ich bereue es absolut nicht die Sachs mit EMS geholt zu haben,und da ja evtl auch noch der K04 Umbau im Raume steht denke ich war das die beste Wahl.
Hoffe euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung geholfen zu haben.
Falls Interesse zum probehören besteht Kein Problem Pn an mich (Raum Köln)
Mit freundlichen Grüßen Callabreze
Schreib jetzt mal was zu den Punkten die hier im Laufe diskutiert wurden.
Zur Kupplung:
Punkt 1: Ja die Kupplung ist definitiv Härter als Original aber völlig ok, finde es so sogar besser als die Originale gummiwurst
Punkt 2: Ja sie ruppt im 1. und im Rückwärtsgang finde aber das es heute schon etwas weniger geworden ist.
Wie hier ja schon öfter erwähnt ganz normal und soll sich ja irgendwann legen.
Punkt 3: Beim runterschalten von 3. auf 2. kuppelt sie auch noch etwas hart ein ,so das es rubbelt bis in den Kofferraum denke aber das geht auch vorbei
Punkt 4: Der Schleifpunkt ist kleiner geworden und man hat das Gefühl sie will immer voll zubeißen
So nun zum Glaube ich wichtigsten Punkt das EMS:
Punkt 1: Motor dreht auf jedenfall williger hoch und man merkt es in den unteren Gängen sowie natürlich im Leerlauf.
Vom Gefühl her würde ich behaupten er beschleunigt auch etwas besser
Punkt 2: jaaaaaa man kann es hören und nein es stört nicht und ich bin sehr pingelig was Geräusche angeht,
Habe es mir definitiv lauter vorgestellt.Im Leerlauf hört man es nur ganz ganz wenig und auch nur wenn das Radio aus ist ,genau so wie von außen eigentlich nix.
Beim Beschleunigen im unterm drehzahlbereich hört man es auch nur minimal so bis ca. 2.500 u/min aber nur wenn aufs Gas gelatscht wird bei normaler Fahrweise garnicht hörbar.es muss schon provoziert werden mim gasfuss.
Beim runtertouren aus den Gängen 5 und 6 so zwischen 4000 und 3000 U/min kann man ein rasseln hören aber alles für mein Empfinden im vollem Grünen Bereich
Und ich rede hier gerade über Geräusche über die es eigentlich garnicht wert ist zu sprechen.
Punkt 3: Die Gänge gehen alle bestens rein auch bei hohen Drehzahlen keine Probleme bis jetzt,vom Schaltverhalten auch knackiger als vorher
So Ende vom Lied ich bereue es absolut nicht die Sachs mit EMS geholt zu haben,und da ja evtl auch noch der K04 Umbau im Raume steht denke ich war das die beste Wahl.
Hoffe euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung geholfen zu haben.
Falls Interesse zum probehören besteht Kein Problem Pn an mich (Raum Köln)
Mit freundlichen Grüßen Callabreze
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 02.06.2015 - 23:59 Uhr -
Sehr ausführlicher und guter Bericht! Denke aber nach einem Tag definitiv zu früh für einen abschliessenden Erfahrungsbericht!
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung - Gepostet: 03.06.2015 - 07:54 Uhr -
Ja das stimmt wohl, werde aber in ein paar Wochen nochmal was zur Sachs schreiben wie sie sich so weiterentwickelt hat.
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