Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand
boetschman
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Registriert
Herkunft: Schwabenmetropole
Alter:
Beiträge: 2943
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 17.10.2014 - 13:30 Uhr -
Finde dich auch. Die Kurve schaut mal richtig käse aus. Da gibt's deutlich schönere hier im Forum.
GTI Adidas EZ 2012 Oryxweiss, DSG, Vollausstattung, Webasto Standheizung
Flachzange
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Registriert
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 17.10.2014 - 13:55 Uhr -
Frage mich ob die Kurven teilweise auf dem Ausdruck etwas geglättet werden!? Der Unterschied zu meinem z.B. ist schon recht krass!
Gruß Malte
Gruß Malte
VWMotorsportler
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Registriert
Herkunft: Kalifornien
Alter:
Beiträge: 6129
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 17.10.2014 - 14:09 Uhr -
Habe (noch) nicht so viel Ahnung von der Sache und den Leistungs-Diagrammen. Aber man sieht doch klar, dass bei @vw-sbpg die Intervalle oder Abstände zum nächsten Wert viel, viel geringer sind als bei @Flachzange! Völlig klar das dort mehr Extreme auftauchen und es welliger wird als bei den mit großen Abständen auf der x-Achse.
Ist auf jedenfall ein kleiner Faktor, der die Kurve etwas "unschön" aussehen lässt. Deswegen kann man das gar nicht vergleichen! Sieht auf jedenfall ehrlich aus die Kurve, ob nun gut oder schlecht können andere hier viel besser erleutern.
Ist auf jedenfall ein kleiner Faktor, der die Kurve etwas "unschön" aussehen lässt. Deswegen kann man das gar nicht vergleichen! Sieht auf jedenfall ehrlich aus die Kurve, ob nun gut oder schlecht können andere hier viel besser erleutern.
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 17.10.2014 - 14:25 Uhr -
Zitat geschrieben von Flachzange
Frage mich ob die Kurven teilweise auf dem Ausdruck etwas geglättet werden!? Der Unterschied zu meinem z.B. ist schon recht krass!
Gruß Malte
Ich höre diesen Quatsch mit dem Glätten in letzter Zeit sehr oft.
Man kann da nichts glätten, NUR das Ausrollen, falls da irgendwas nicht gepasst hat.
Das die Diagramme anders aussehen liegt erstens oft am Messverfahren und Masse der Rolle und Messdauer.
Kannst also Diagramme andere Prüfstände meist nicht vergleichen.
Flachzange
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Registriert
Herkunft: Lengerich
Alter: 45
Beiträge: 1631
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 17.10.2014 - 14:31 Uhr -
War ja nicht als Vorwurf gemeint Andre! Liegt also einfach an dem anderen Raster bzw. Messverfahren! Die Kurve die du mir gezaubert hast ist auf jeden Fall super! Auch mit weniger Ladedruck...
Gruß Malte
Gruß Malte
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 02.06.2015 - 10:05 Uhr -
Hey..
Meiner hatte Serie Laut Luftmasse 254 PS (DSG)
Jetzt mit Ansaugung (Dbilas)
200 Zeller Downpipe 3'' auf MSD Attrappe und Original ESD
und Software cirka 330 PS
Fahre demnächst aufn Prüfstand
Gruß Davide
Meiner hatte Serie Laut Luftmasse 254 PS (DSG)
Jetzt mit Ansaugung (Dbilas)
200 Zeller Downpipe 3'' auf MSD Attrappe und Original ESD
und Software cirka 330 PS
Fahre demnächst aufn Prüfstand
Gruß Davide
Betreff: Re: Leistung Golf VI GTI auf Prüfstand - Gepostet: 02.06.2015 - 10:22 Uhr -
Hi,
hier ein Diagramm von meinem:
1. Serie 265ps/330nm
2. Nur Software 302ps/410nm
3. Software + 3" DP/200er KAT 332ps/458nm
Ich hab überlegt noch das HFI Intake einzubauen, bloß dann könnte es zu viel werden für das ZMS ?! Was meint ihr dazu ?
Aktuell ist eine Sachs Performance Kupplung drin.
hier ein Diagramm von meinem:
1. Serie 265ps/330nm
2. Nur Software 302ps/410nm
3. Software + 3" DP/200er KAT 332ps/458nm
Ich hab überlegt noch das HFI Intake einzubauen, bloß dann könnte es zu viel werden für das ZMS ?! Was meint ihr dazu ?
Aktuell ist eine Sachs Performance Kupplung drin.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.06.2015 - 10:24 Uhr von Boffboff.
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 22:22