Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Forge Druckdose beim IHI Turbolader
Betreff: Forge Druckdose beim IHI Turbolader - Gepostet: 20.06.2015 - 16:06 Uhr -
Servus Leute.
Hab mein Gti vor ca nem Jahr gechippt. Seitdem ruckt es beim schalten (DSG) im Bereich zwischen 2500-3500 1/min unter Volllast. Beim loggen der Werte wurde festgestellt das die Drosselklappe für einen kurzen Moment während dem schalten zumacht obwohl ich voll auf dem gas bleibe. Der Programmierer der die Software geschrieben hat meinte das liegt an der Druckdose des IHI, dass die Feder dort drin zu schwach wäre und das MStg um dies auszugleichen dann die DK schließt. Er hat versucht mit der Software Anpassungen am N75 zu machen und die Taktung zu verändern damit das ruckeln weggeht. Allerdings hats mit 3 überarbeiteten softwares auch nicht funktioniert. So jetzt ist das Problem dass es die Druckdose bei Vw einzeln nicht gibt sondern nur den ganzen Lader. Da der Lader selbst nichts hat werde ich diesen auch nicht ersetzen. Jetzt hab ich im Internet gesehen dass Forge eine Druckdose für den IHI anbietet. Allerdings steht dort auch dass die Druckdose nach Herstellervorschriften der Originaldose einzustellen ist. Da aber an der Originaldose nichts einstellbar ist da es keine Gewindestange zum einstellen gibt, so gibt es dementsprechend auch in ELSA keine Informationen zum einstellen der Dose. Nun wäre die Frage ob jemand schon so ne Forge Dose verbaut hat und die sauber eingestellt bekommen hat?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Hab mein Gti vor ca nem Jahr gechippt. Seitdem ruckt es beim schalten (DSG) im Bereich zwischen 2500-3500 1/min unter Volllast. Beim loggen der Werte wurde festgestellt das die Drosselklappe für einen kurzen Moment während dem schalten zumacht obwohl ich voll auf dem gas bleibe. Der Programmierer der die Software geschrieben hat meinte das liegt an der Druckdose des IHI, dass die Feder dort drin zu schwach wäre und das MStg um dies auszugleichen dann die DK schließt. Er hat versucht mit der Software Anpassungen am N75 zu machen und die Taktung zu verändern damit das ruckeln weggeht. Allerdings hats mit 3 überarbeiteten softwares auch nicht funktioniert. So jetzt ist das Problem dass es die Druckdose bei Vw einzeln nicht gibt sondern nur den ganzen Lader. Da der Lader selbst nichts hat werde ich diesen auch nicht ersetzen. Jetzt hab ich im Internet gesehen dass Forge eine Druckdose für den IHI anbietet. Allerdings steht dort auch dass die Druckdose nach Herstellervorschriften der Originaldose einzustellen ist. Da aber an der Originaldose nichts einstellbar ist da es keine Gewindestange zum einstellen gibt, so gibt es dementsprechend auch in ELSA keine Informationen zum einstellen der Dose. Nun wäre die Frage ob jemand schon so ne Forge Dose verbaut hat und die sauber eingestellt bekommen hat?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Betreff: Re: Forge Druckdose beim IHI Turbolader - Gepostet: 21.06.2015 - 00:24 Uhr -
Sollte normalerweise der Tuner der die SW macht Wissen, welche Vorspannung er zum Abstimmen haben möchte.
Life is too short to drive an ugly car.
Betreff: Re: Forge Druckdose beim IHI Turbolader - Gepostet: 21.06.2015 - 14:31 Uhr -
warum sollte die Drosellklappe bei zu wenig Ladedruck schliessen, unlogisch. Soll tiefer setzen würde dies ja dann schon beheben.
Tipp: Zu einem echten Tuner wechseln
Tipp: Zu einem echten Tuner wechseln
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.06.2015 - 14:31 Uhr von crio.
Betreff: Re: Forge Druckdose beim IHI Turbolader - Gepostet: 22.06.2015 - 17:59 Uhr -
Samy von Vmax weiss nur dass er auf Anfrage vor einigen Wochen ein Paar stark gedämpfte Versionen an einen Reseller gechickt hat mit denen das Problem aber immer noch bestand. Daraufhin hat er noch weiter gedämpfte Versionen geschickt, du seist dann aber schon nicht mehr vor Ort gewesen.
Ich soll dir ausrichten du sollst am besten bei Vmax vor Ort einen Termin machen, dort wird die Software kostenlos sauber angepasst auf die Serienwastegatedose.
Ich soll dir ausrichten du sollst am besten bei Vmax vor Ort einen Termin machen, dort wird die Software kostenlos sauber angepasst auf die Serienwastegatedose.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.06.2015 - 18:02 Uhr von crio.
Betreff: Re: Forge Druckdose beim IHI Turbolader - Gepostet: 22.06.2015 - 18:30 Uhr -
Hey.
Ich glaube ich habe das gleiche Problem. Mein Fahrzeug ruckelt auch zwischen 2500-3500 beim schalten aber in der Teillast. Bei Vollgas ist nichts zu merken. Laut FTS soll das von meinem DSG kommen. Falls du eine Lösung gefunden hast dann lass es mich doch bitte wissen.
Ich glaube ich habe das gleiche Problem. Mein Fahrzeug ruckelt auch zwischen 2500-3500 beim schalten aber in der Teillast. Bei Vollgas ist nichts zu merken. Laut FTS soll das von meinem DSG kommen. Falls du eine Lösung gefunden hast dann lass es mich doch bitte wissen.
Betreff: Re: Forge Druckdose beim IHI Turbolader - Gepostet: 22.06.2015 - 19:21 Uhr -
@ Crio danke für die Info. Werde mich dann mal bei Vmax melden und nen Termin machen sind zwar knapp 500 km zu fahren aber wenn er danach anständig läuft ist es das ja wert. Machen die mir denn die Änderungen an der Sw auch kostenlos wenn er nicht von VMAX selber gechippt wurde sonderen deren Software von meinem Tuner hier um die Ecke aufgespielt wurde der deren Software vertreibt?
Gehörst du eigentlich zu Vmax oder inwiefern hast du was mit ihnen zu tun?
Gruß tobi
Gehörst du eigentlich zu Vmax oder inwiefern hast du was mit ihnen zu tun?
Gruß tobi
Betreff: Re: Forge Druckdose beim IHI Turbolader - Gepostet: 22.06.2015 - 20:05 Uhr -
Alles klar Meine Jungs von Boost revolution bringen dem Samy auch immer ihre Projektautos zum abstimmen. Ist schon der hammer was der da draus macht. Der hats wohl schon mächtig drauf so wie die immer schwärmen
Ähnliche Themen
Leistungsabfall beim GTI Adidas | Forum: Allgemein | Autor: ManuBS | Antworten: 1 |
U.a. Dauerhupen beim Batterie anklemmen | Forum: GTI-Talk | Autor: DarkNionam | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 28.11.2024 - 01:18