Hallo zusammen,
ich habe seid kurzem ein Bluetooth Problem mit meinen iPhones.
Erstmal zum Sachstand: Ich habe zwei Handys, einmal ein iPhone 4 mit dem neusten Update "iOS 7.1.2" und ein iPhone 5 mit dem neusten Update iOS 8.3, das iPhone 4 ist eigentlich das handy was immer im Auto ist, beide haben jedoch die selbe Telefonnummer.
Beide Handys haben in meinem Auto ein Benutzerprofil welches bis vor kurzem auch noch funktionierte.
Jetzt das Problem: Bei beiden Handys besteht seit kurzem das Problem das sie zwar mit meinem Radio verbunden sind, ich aber wenn ich telefoniere nicht über die Freisprecheinrichtung telefonieren kann oder wenn ich Musik laufen lasse, die Musik nicht mehr über die Lautsprecher läuft, das jeweilige Handy wird dabei aber angezeigt. Wenn es dann verbunden ist, verbindet es sich hin und wieder während der fahrt neu, manchmal steht dort auch "Verbindung nicht möglich" aber es verbindet sich dann doch, jedoch so das ich es nicht effektiv nutzen kann.
Jetzt das komische: Verbinde ich mich mit dem Samsung Galaxy S5 von meiner Freundin funktioniert alles problemlos.
Was habe ich bisher gemacht: Das iPhone 4 habe ich gestern komplett neu aufgesetzt ohne ein Backup zu machen, also komplett alles runter, dann ahbe ich es erneut probiert und es bestand der selbe Fehler. Daraufhin habe ich gestern bei Apple ein Support Ticket erstellt worauf hin mich Appel heute zurückgerufen hat und einen handyscan übers Internet durchgeführt hat. Dann kam apple zu dem Entschluss das bei dem Handy alles einwandfrei funktioniert und es am Radio liegen muss, das dort ggf. eine neue Firmware aufgespielt werden muss. Ich bin mir jedoch sicher das ich die aktuelle Firmware drauf habe (siehe unten)
Defekt am Gateway (dieses wurde letztes jahr auch erneuert) bzw. am Radio kann ja eigentlich nicht sein, weil das Galaxy S5 ja einwandfrei verbindet und funktioniert, deswegen stehe ich gerade echt auf dem Schlach
Hat vielleicht einer ähnliche Probleme?
Auszug aus den Änderungen iOS 8.3
Korrekturen bei WLAN- und Bluetooth
Korrigiert ein Problem, wodurch die Anmeldedaten wiederholt angefordert wurden
Behandelt ein Problem, durch das bei einigen Geräten gelegentlich die WLAN-Verbindungen getrennt wurden
Korrigiert ein Problem, durch das Freisprechanrufe getrennt werden konnten
Korrigiert ein Problem, durch das die Audiowiedergabe bei einigen Bluetooth-Lautsprechern gestoppt wurde
Eigentlich sollte es ja dadurch behoben sein, aber warum ist es dann auch bei meinem iPhone 4 mit einem anderen Softwarestand