Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Winnertyp911
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.08.2015 - 15:20 Uhr -
365mm ist korrekt.
ABER: Gemessenv ermutlich am Serienfahrwerk vom Golf 6. Sprich Tieferlegung um 15mm weniger. = 35mm Tiefer = 330 mm Radmitte - Kotflügelkante.
Das bedeutet aber nicht das Ende des Verstellbereichs. Es kann trotzdem sein dass 1 cm Restgewinde bleibt. Daher kannst du dann weiter runterdrehen.
Unterschied:
Bei 330mm kannst du per Gutachten eintragen lassen.
Unten drunter per Einzelabnahme (kostet paar Euro mehr).
Hoffe dies ist soweit verständlich.
Mein Bilstein hat z.b. auch eine zulässige Höhe von 330mm vorne und ca. 340mm oder 345mm hinten.
Tatsächlich kann ich das Fahrwerk vorne auf 320mm runterdrehen und hinten auf ca. 300mm.
ABER: Gemessenv ermutlich am Serienfahrwerk vom Golf 6. Sprich Tieferlegung um 15mm weniger. = 35mm Tiefer = 330 mm Radmitte - Kotflügelkante.
Das bedeutet aber nicht das Ende des Verstellbereichs. Es kann trotzdem sein dass 1 cm Restgewinde bleibt. Daher kannst du dann weiter runterdrehen.
Unterschied:
Bei 330mm kannst du per Gutachten eintragen lassen.
Unten drunter per Einzelabnahme (kostet paar Euro mehr).
Hoffe dies ist soweit verständlich.
Mein Bilstein hat z.b. auch eine zulässige Höhe von 330mm vorne und ca. 340mm oder 345mm hinten.
Tatsächlich kann ich das Fahrwerk vorne auf 320mm runterdrehen und hinten auf ca. 300mm.
Mein Showroom
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
W-ReTTeR
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Großheubach
Alter: 32
Beiträge: 167
Dabei seit: 03 / 2015
Registriert
Herkunft: Großheubach
Alter: 32
Beiträge: 167
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.08.2015 - 17:33 Uhr -
Habe zur Zeit Eibach 02 mit 8x19 ET48 OZ Felgen montiert.
Aber das ist mir i-wie noch ein ticken zu hoch.
Was haltet ihr von dem Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S
oder einem LOWTEC Gewindefahrwerk HiLOW 3 Street?
Aber das ist mir i-wie noch ein ticken zu hoch.
Was haltet ihr von dem Eibach Gewindefahrwerk Pro-Street-S
oder einem LOWTEC Gewindefahrwerk HiLOW 3 Street?
Serieausstattung:
Xenon, Dynaudio, (RCD 310 getauscht), 4 Türen, DSG, Licht- & Regensensor, MFL & GRA
Änderungen:
ERLEDIGT:19" OZ, Eibach 02 Federn Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk, Kuchenblech entfernt, LED´s verbaut, Codierungen, FSE Premium, F-Town ab Kat, RNS 510, GTI Seitenstreifen foliert, doppelter Ladeboden
IN PLANUNG: Downpipe mit TÜV
Xenon, Dynaudio, (RCD 310 getauscht), 4 Türen, DSG, Licht- & Regensensor, MFL & GRA
Änderungen:
ERLEDIGT:19" OZ, Eibach 02 Federn Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk, Kuchenblech entfernt, LED´s verbaut, Codierungen, FSE Premium, F-Town ab Kat, RNS 510, GTI Seitenstreifen foliert, doppelter Ladeboden
IN PLANUNG: Downpipe mit TÜV
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 05.08.2015 - 22:41 Uhr -
laut h&r gehen die bei den angaben der fahrwerke vom normalen golf aus der müsste ja dann eig vorne 380mm haben oder ?:)
380-50=330mm das müsste ja dann die höchste einstellung sein oder kann man den angaben nicht so ganz trauen ? weil halt viele schreiben die höchste stellung is schon kaum fahrbar ohne bearbeitung...
380-50=330mm das müsste ja dann die höchste einstellung sein oder kann man den angaben nicht so ganz trauen ? weil halt viele schreiben die höchste stellung is schon kaum fahrbar ohne bearbeitung...
W-ReTTeR
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Großheubach
Alter: 32
Beiträge: 167
Dabei seit: 03 / 2015
Registriert
Herkunft: Großheubach
Alter: 32
Beiträge: 167
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.08.2015 - 06:09 Uhr -
Könnte nämlich an ein gebrauchses Eibach Prostreet S Gewinde dran kommen ist ca. 8000km gelaufen.
Meint ihr das ist okay oder doch lieber was neues?
Meint ihr das ist okay oder doch lieber was neues?
Serieausstattung:
Xenon, Dynaudio, (RCD 310 getauscht), 4 Türen, DSG, Licht- & Regensensor, MFL & GRA
Änderungen:
ERLEDIGT:19" OZ, Eibach 02 Federn Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk, Kuchenblech entfernt, LED´s verbaut, Codierungen, FSE Premium, F-Town ab Kat, RNS 510, GTI Seitenstreifen foliert, doppelter Ladeboden
IN PLANUNG: Downpipe mit TÜV
Xenon, Dynaudio, (RCD 310 getauscht), 4 Türen, DSG, Licht- & Regensensor, MFL & GRA
Änderungen:
ERLEDIGT:19" OZ, Eibach 02 Federn Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk, Kuchenblech entfernt, LED´s verbaut, Codierungen, FSE Premium, F-Town ab Kat, RNS 510, GTI Seitenstreifen foliert, doppelter Ladeboden
IN PLANUNG: Downpipe mit TÜV
Winnertyp911
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1951
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.08.2015 - 06:29 Uhr -
Sascha, was möchtest du denn für ein Gewinde ausgeben? Soll es in Härte verstellbar sein? Welche Tiefe möchtest du fahren?
Es gibt verschiedene Gewindefahrwerke von H&R. Und bei 330mm braucht man gar nix bearbeiten...
Es gibt verschiedene Gewindefahrwerke von H&R. Und bei 330mm braucht man gar nix bearbeiten...
Mein Showroom
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.08.2015 - 10:19 Uhr -
härte verstellung brauch ich nicht hatte mich eig schon für h&r entschieden die sind im moment im angebot bei der tiefe weiß ich nicht genau ...ich weiß nicht wie tief man mit den originalen felgen und kotis kommt war erst am überlegen das normale monotube zu nehmen aber das wär dann von der tiefe ja ein seiner grenze und kp ob das dann noch so ein gutes fahrverhalten is... deswegen wollte ich die tiefe version haben nur ein paar schreiben das die version ohne größere veränderung nicht wirklich fahrbar is andere sagen mir das geht locker...und laut h&r soll die höchste stufe bei 330mm liegen...
ich hätte gerne ein paar antworten von leuten die die tiefe version fahren oder schon erfahrung damit gemacht haben
ich hätte gerne ein paar antworten von leuten die die tiefe version fahren oder schon erfahrung damit gemacht haben
Simon2701
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig/Wolfsburg
Alter: 30
Beiträge: 549
Dabei seit: 10 / 2014
Registriert
Herkunft: Braunschweig/Wolfsburg
Alter: 30
Beiträge: 549
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.08.2015 - 11:58 Uhr -
Die höchste Einstellung des tiefen H&R Monotubes ist NICHT 330mm !! Ich bin ganz oben und bin vorne circa auf 320mm und hinten auf 315mm . Bei mir schleift es vorne in schnellen engen Kurven und ich habe mir einen Reifen schon an der Kotflügelkante (Lasche ist umgebogen) aufgeschlitzt . Deshalb kann ich die Tiefe Version nur in Verbindung mit breiten Kotflügeln empfehlen . Ist meine Erfahrung zu dem Thema .
Oder du fährst 17 Zoll
Eventuell/Wahrscheinlich klappt es auch mit sehr schmalen/Flachen Reifen mit 18Zoll , aber dazu habe ich keine Erfahrung .
Das normale Monotube bekommst du auf 320mm vorne und hinten runter .
Oder du fährst 17 Zoll
Eventuell/Wahrscheinlich klappt es auch mit sehr schmalen/Flachen Reifen mit 18Zoll , aber dazu habe ich keine Erfahrung .
Das normale Monotube bekommst du auf 320mm vorne und hinten runter .
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.08.2015 - 12:02 Uhr von Simon2701.
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 15:37