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Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI
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Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 30.07.2015 - 13:35 Uhr -
Ja sind Sie. Bist du Anke aus dem 7er GTI Forum ? Werbung, hm?
Mein Showroom
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
Golf 7 GTI PP - CSGM - APR Stage 2 - R Leds - KW Variante 3+ - HJS 76mm EWG Downpipe - Schaltwegverkürzung - 034 Drehmomentstütze - Alcantara Lenkrad - Motec Tornado 8,5 x 19 ET45 High Gloss Silber - Plastikteile rundum in schwarz glänzend lackiert - Clubsport Diffusor - Helix Soundupgrade - GFB DV+ - Pano - HS - Navi - Xenon LED TFL, Kurvenlicht - Media In - usw...
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 30.07.2015 - 19:36 Uhr -
Könntest du mir mal nen Link oder Suchbegriff schicken?
Find nur irgendwelchen Müll
Find nur irgendwelchen Müll
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 06.08.2015 - 13:29 Uhr -
Zum Thema Bull-X 100mm Carbon Endrohre an originale AGA:
Habe vor ein paar Tagen mit einem Kumpel versucht das Ganze zu montieren, folgende Anpassungsarbeiten sind notwendig:
1. Originale Blenden entfernen (3 Schweißpunkte abflexen, danach einfach abziehen)
2. Auspuffendrohr so weit kürzen bis 3 cm übrig sind (Haltebereich für die Schelle)
3. der Aufnahmedurchmesser der Bull-X Blenden ist zu klein (statt 70mm ca. 68mm), wir haben den geschlitzen Bereich an der Schelle erweitert und das Rohr so weiten können. (Ganz am Schluss schweißen wir den schlitz wieder zusammen und schleifen es schön gleichmäßig)
So habe ich die Endrohre im Moment montiert, und sie stehen (für meinen Geschmack) etwa 2-3cm zu weit raus.
Um das noch in den Griff zu bekommen ist folgendes geplant:
4. Nieten aufbohren, Carboncover entfernen
5. Carbonblende von hinten ca. 1-2 cm kürzen
6. Aus dem 80mm Zwischenbereich der Endrohre etwa 2-3cm heraustrennen und danach wieder sauber mit dem Schellenbereich verschweißen.
7. Carboncover wieder vernieten
Fertig.
Wenn ich den Aufwand davor gewusst hätte (vor allem das die Länge auch noch angepasst werden muss) hätte ich es wohl nicht gemacht. Die Optik gefällt mir aber total deswegen ist es den Aufwand wert
Hier noch ein paar Bilder vom jetztigen Zustand (noch 2-3 cm zu lang)
Habe vor ein paar Tagen mit einem Kumpel versucht das Ganze zu montieren, folgende Anpassungsarbeiten sind notwendig:
1. Originale Blenden entfernen (3 Schweißpunkte abflexen, danach einfach abziehen)
2. Auspuffendrohr so weit kürzen bis 3 cm übrig sind (Haltebereich für die Schelle)
3. der Aufnahmedurchmesser der Bull-X Blenden ist zu klein (statt 70mm ca. 68mm), wir haben den geschlitzen Bereich an der Schelle erweitert und das Rohr so weiten können. (Ganz am Schluss schweißen wir den schlitz wieder zusammen und schleifen es schön gleichmäßig)
So habe ich die Endrohre im Moment montiert, und sie stehen (für meinen Geschmack) etwa 2-3cm zu weit raus.
Um das noch in den Griff zu bekommen ist folgendes geplant:
4. Nieten aufbohren, Carboncover entfernen
5. Carbonblende von hinten ca. 1-2 cm kürzen
6. Aus dem 80mm Zwischenbereich der Endrohre etwa 2-3cm heraustrennen und danach wieder sauber mit dem Schellenbereich verschweißen.
7. Carboncover wieder vernieten
Fertig.
Wenn ich den Aufwand davor gewusst hätte (vor allem das die Länge auch noch angepasst werden muss) hätte ich es wohl nicht gemacht. Die Optik gefällt mir aber total deswegen ist es den Aufwand wert
Hier noch ein paar Bilder vom jetztigen Zustand (noch 2-3 cm zu lang)
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 06.08.2015 - 19:43 Uhr -
hat er ja geschrieben !
Das Problem der Maße ist ansich weitesgehend bekannt und wurde auch u.a. auch von mir, vor ein paar Jahren schon als primärer Punkt aufgeführt. Die Wunschrohre sollten nicht länger als 100-110mm (Gesamtmaß) sein. Man kann auch genauso die Originalendrohre kurz vor der Verjüngung in Richtung ESD abtrennen. Das zusätzliche entfernen der Chromblende kann man sich ansich sparen. Im Prinzip ist es ja nichts anderes als wenn man andere Rohre anschweissen will.
Es ist und bleibt wohl der einzige Weg eine Endrohränderung nur durch Schweissen zu erreichen. Hätten die Endrohrbögen einen anderen Verlauf bzw. die Endstücke deutlich länger/gerader, wäre man hier um ein vielfaches flexibler mit der Anbringung . Nicht umsonst sitzen bei Zubehöranlagen in der Regel der/die Dämpfer weiter vorne, oder sind nicht so wuchtig wie der Original ESD, um auch entsprechend einfacher/flexibler die Endrohre anbringen zu können.
Das Problem der Maße ist ansich weitesgehend bekannt und wurde auch u.a. auch von mir, vor ein paar Jahren schon als primärer Punkt aufgeführt. Die Wunschrohre sollten nicht länger als 100-110mm (Gesamtmaß) sein. Man kann auch genauso die Originalendrohre kurz vor der Verjüngung in Richtung ESD abtrennen. Das zusätzliche entfernen der Chromblende kann man sich ansich sparen. Im Prinzip ist es ja nichts anderes als wenn man andere Rohre anschweissen will.
Es ist und bleibt wohl der einzige Weg eine Endrohränderung nur durch Schweissen zu erreichen. Hätten die Endrohrbögen einen anderen Verlauf bzw. die Endstücke deutlich länger/gerader, wäre man hier um ein vielfaches flexibler mit der Anbringung . Nicht umsonst sitzen bei Zubehöranlagen in der Regel der/die Dämpfer weiter vorne, oder sind nicht so wuchtig wie der Original ESD, um auch entsprechend einfacher/flexibler die Endrohre anbringen zu können.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 07.08.2015 - 01:05 Uhr -
Was ist mit "Plagiat" gemeint?
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 15.08.2015 - 17:07 Uhr -
Danke für das Herausstellen des Offensichtlichen.
Was jedoch gemeint war, war was er als Plagiat ansieht.
Was jedoch gemeint war, war was er als Plagiat ansieht.
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 15.08.2015 - 19:22 Uhr -
seine Aussage ist wenig hilfreich,es ist immer einfach über Dinge schlecht zu reden die andere User ausprobieren,aber selbst nichts auf die Füße zu bekommen
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