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Ladeluftkühler OEM
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 30.11.2013 - 13:51 Uhr -
Der LLK kann einiges an Unterschied bewirken, nicht bloß bei hohen Aussentemperaturen.
Es geht vorallem um den "flow" also Strohmungsgünstigkeit des Netzes und den Druckverlust.
Ein guter LLK kann schonmal 0,1 bis 0,2 bar weniger Druckverlust bringen als die OEMs.
THS hat auch ganz brauchbare Sachen für angemessenes Geld
LG Simon
Es geht vorallem um den "flow" also Strohmungsgünstigkeit des Netzes und den Druckverlust.
Ein guter LLK kann schonmal 0,1 bis 0,2 bar weniger Druckverlust bringen als die OEMs.
THS hat auch ganz brauchbare Sachen für angemessenes Geld
LG Simon
Edition 35 powered by Rothe Motorsport / F-Town 3" ab Turbo / EVOMS / Autotech HD / THS LLK / Sachs Performance / Bilstein B16 / Whiteline ALK / Whiteline Buchsen VA u. HA / TTRS/R Bremsanlage / Polar FIS / ASA TEC 8,5x19 / Rainbow LS / Kenwood DNX521DAB /
100 - 200 : 10,5s
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Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 30.11.2013 - 14:17 Uhr -
APR hat das mal ganz nett auf deren Seite im Vergleich hinterlegt samt Anschlußgrössen und Stärken etc.
LG Uwe:
BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg
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rubbel2
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Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 30.11.2013 - 18:54 Uhr -
Hallo,
heute denke ich schon das ein guter LLK auch ein Plus an Leistung bringt.
Habe in einem anderen Forum ein Dia gesehen, da hat der LLK ordentlich viel Leistung beim GTI gebracht.
Gruß, rubbel 2
heute denke ich schon das ein guter LLK auch ein Plus an Leistung bringt.
Habe in einem anderen Forum ein Dia gesehen, da hat der LLK ordentlich viel Leistung beim GTI gebracht.
Gruß, rubbel 2
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 30.11.2013 - 19:27 Uhr -
Bringt etwas an Leistung und Ansprechverhalten
Die kältere Ansaugluft enthält mehr Sauerstoff und somit gibt es eine bessere Verbrennung.
Die kältere Ansaugluft enthält mehr Sauerstoff und somit gibt es eine bessere Verbrennung.
Viele Grüße
Jan
<<< Mein Turnschuh im Showroom >>>
Golf VI GTI - Adidas Edition // Oryxweiß Perlmutt // EZ 02/2012 // DSG // Bi-Xenon // RNS 510 // Bluetooth // Rear-Assist // u.v.m.
Jan
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Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 30.11.2013 - 22:40 Uhr -
kalt allein sagt nichts aus, wenn Du auf dem Brenner eine Messung machen würdest, fehlt dir trotz Kälte der nötige Sauerstoff, ergo du hast je nach Meereshöhe teils enorme Leistungseinbrüche.
http://www.bimmertoday.de/wp-c...istung.jpg
http://www.bimmertoday.de/wp-c...istung.jpg
LG Uwe:
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.11.2013 - 22:46 Uhr von coolhard.
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 14.08.2015 - 00:15 Uhr -
Wer von euch fährt denn einen größeren Ladeluftkühler wie z.B.den Wagner und dann in Zusammenhang mit welchem Lader? Inwiefern hat der Kühler dann was bei euch gebracht?
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 15.08.2015 - 10:08 Uhr -
Zitat geschrieben von timmey89
Moin,
Hätte ne Frage bzgl S3 Alu LLK, weiß zufällig jmd ob die Schläuche vom 5er GTI auch passen oder müssen es die vom A3 sein?
Der S3 LLK hat keinen Klick-Flansch, hier wird direkt der Schlauch mit einer Schelle am Kühler montiert, die GTI Schläuche haben jedoch den Klick-Flansch.
Sofern muss man diese ändern.
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 15.08.2015 - 10:49 Uhr -
Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Allerdings sind meine Schläuche beim 6er auch ohne klick, nur am Druckrohr hoch zum Lader ist geklickt. Problematisch ist jetzt noch der Durchmesser, der S3 LLK hat nur 55mm. Weiß zufällig jemand wo ich Schläuche her bekomme? Vorzugsweise Silikon? Oder bleibt da nur der Gang zum freundlichen?
Gruß
Moin,
Hätte ne Frage bzgl S3 Alu LLK, weiß zufällig jmd ob die Schläuche vom 5er GTI auch passen oder müssen es die vom A3 sein?
Der S3 LLK hat keinen Klick-Flansch, hier wird direkt der Schlauch mit einer Schelle am Kühler montiert, die GTI Schläuche haben jedoch den Klick-Flansch.
Sofern muss man diese ändern.
Gruß
Zitat geschrieben von MTB-Fahrzeugtechnik
Zitat geschrieben von timmey89
Moin,
Hätte ne Frage bzgl S3 Alu LLK, weiß zufällig jmd ob die Schläuche vom 5er GTI auch passen oder müssen es die vom A3 sein?
Der S3 LLK hat keinen Klick-Flansch, hier wird direkt der Schlauch mit einer Schelle am Kühler montiert, die GTI Schläuche haben jedoch den Klick-Flansch.
Sofern muss man diese ändern.
Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM - Gepostet: 16.08.2015 - 01:07 Uhr -
Macht es denn nun wirklich Sinn, einen S3-Kühler in den 6er Gti einzubauen? Der serienmäßige ist doch vom Netz her sogar effektiver und hat die gleichen Maße.
Ich selbst fahre im Scirocco noch den dünneren aus dem G5 Gti und merke es im Sommer definitiv! Da man aber schon einige Stunden für den Umbau des Kühlers braucht, wird da sofort etwas größeres wie der Wagner landen.
Ich selbst fahre im Scirocco noch den dünneren aus dem G5 Gti und merke es im Sommer definitiv! Da man aber schon einige Stunden für den Umbau des Kühlers braucht, wird da sofort etwas größeres wie der Wagner landen.
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