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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Simon2701
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 18.08.2015 - 12:57 Uhr -
Sorry wegen doppelpost, allerdings muss ich mich jetzt berichtigen ! Ich konnte mein Fahrwerk doch noch etwas hochschrauben und habe zudem noch die Radhausschale bearbeitet . Jetzt passt das tiefe H&R Monotube auch ohne breite Kotflügel , sieht nur bescheiden aus weil der Wagen hinten tiefer ist als vorne .
Also tiefes Monotube ist technisch möglich ohne breite Kotflügel ; kann es nur optisch nicht empfehlen ! Werde auch nur solang so fahren , bis die breiten Kotis dran sind .
Also tiefes Monotube ist technisch möglich ohne breite Kotflügel ; kann es nur optisch nicht empfehlen ! Werde auch nur solang so fahren , bis die breiten Kotis dran sind .
mc-erazor
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 20.08.2015 - 17:18 Uhr -
Also ich muss meinen Frust mal los lassen...
Ich hab mir ein KW V1 gegönnt damit ich noch die restlichen 10mm tiefer komme. Hatte vorher Originale Dämpfer mit 30mm H&R Tieferlegungsfeden und sein super Fahrverhalten, Rundum ca.: 330mm von Mitte bis Kotflügelkante.
Jetzt mit dem KW bin ich jetzt rechts höher als links und schon im Anschlag. Komme auf gerade mal 327mm. Links habe ich noch ca.:10mm Restgewinde, Rechts wie gesagt bin ich im Anschlag...
Das Fahrverhalten nach der Achsvermessung hat sich leider nicht geändert, fährt sich total schwammig im Slalom... Die Wankneigung ist viel höher als vorher.
Was soll ich jetzt machen? Auf einen Austauch bestehen oder so weiter fahren nach dem Motto "Pech gehabt"...
Ich hab mir ein KW V1 gegönnt damit ich noch die restlichen 10mm tiefer komme. Hatte vorher Originale Dämpfer mit 30mm H&R Tieferlegungsfeden und sein super Fahrverhalten, Rundum ca.: 330mm von Mitte bis Kotflügelkante.
Jetzt mit dem KW bin ich jetzt rechts höher als links und schon im Anschlag. Komme auf gerade mal 327mm. Links habe ich noch ca.:10mm Restgewinde, Rechts wie gesagt bin ich im Anschlag...
Das Fahrverhalten nach der Achsvermessung hat sich leider nicht geändert, fährt sich total schwammig im Slalom... Die Wankneigung ist viel höher als vorher.
Was soll ich jetzt machen? Auf einen Austauch bestehen oder so weiter fahren nach dem Motto "Pech gehabt"...
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 20.08.2015 - 19:45 Uhr -
Ersteinmal wäre wichtig zu wissen von wem denn das Fahrwerk eingebaut wurde, KW Vertriebspartner oder einer freien Werkstatt?
Ein KW Vertriebspartner hätte dein Auto niemals so herausgegeben, dass hier etwas nicht stimmt müsste sofort auffallen und behoben bzw. reklamiert werden.
Im Normalfall müsstest du mit dem V1 auf ca. 315mm bis 320mm kommen, es gab hier aber auch schon ein paar User die nur auf 330mm kamen, hier wurde aber seitens KW reagiert und mit anderen Dämpfern/Federn nachgebessert um auf die ausgeschriebene Tiefe zu kommen.
Gruß Chris
Ein KW Vertriebspartner hätte dein Auto niemals so herausgegeben, dass hier etwas nicht stimmt müsste sofort auffallen und behoben bzw. reklamiert werden.
Im Normalfall müsstest du mit dem V1 auf ca. 315mm bis 320mm kommen, es gab hier aber auch schon ein paar User die nur auf 330mm kamen, hier wurde aber seitens KW reagiert und mit anderen Dämpfern/Federn nachgebessert um auf die ausgeschriebene Tiefe zu kommen.
Gruß Chris
Golf VI GTI - UGM
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
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mc-erazor
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 20.08.2015 - 21:16 Uhr -
Zitat geschrieben von D.C.
Ersteinmal wäre wichtig zu wissen von wem denn das Fahrwerk eingebaut wurde, KW Vertriebspartner oder einer freien Werkstatt?
Ein KW Vertriebspartner hätte dein Auto niemals so herausgegeben, dass hier etwas nicht stimmt müsste sofort auffallen und behoben bzw. reklamiert werden.
Im Normalfall müsstest du mit dem V1 auf ca. 315mm bis 320mm kommen, es gab hier aber auch schon ein paar User die nur auf 330mm kamen, hier wurde aber seitens KW reagiert und mit anderen Dämpfern/Federn nachgebessert um auf die ausgeschriebene Tiefe zu kommen.
Gruß Chris
Also es wurde von einem KW Performance Partner eingebaut inkl. 5 Jahren.
Die haben das ja erst gar nicht gesehen... erst als ich darauf hingewiesen habe.
Auf die Frage wie sie das Fahrwerk eingestellt haben, also auf welche höhe, bekam ich die Antwort: So das es passt und gut aussieht! Es wurden gar keine Zahlen genannt!
hannesg.3
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 20.08.2015 - 21:44 Uhr -
Ich würde das mal von einem Fachmann überprüfen lassen was da einbaut würde. Aber für normal halte ich das nicht.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 20.08.2015 - 23:29 Uhr -
Hab bei mir am V2 hinten rechts noch fast n cm Restgewinde und hinten links is sogar der Versteller raus damit die Karre gerade steht. Du bist also nicht alleine mit der KW Problematik...
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 21.08.2015 - 00:22 Uhr -
Das kann auch am Achsversatz liegen. Müsste aus dem Achsvermessungsprotokoll ersichtlich sein.
Life is too short to drive an ugly car.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 21.08.2015 - 01:02 Uhr -
Zitat geschrieben von mc-erazor
Also es wurde von einem KW Performance Partner eingebaut inkl. 5 Jahren.
Die haben das ja erst gar nicht gesehen... erst als ich darauf hingewiesen habe.
Auf die Frage wie sie das Fahrwerk eingestellt haben, also auf welche höhe, bekam ich die Antwort: So das es passt und gut aussieht! Es wurden gar keine Zahlen genannt!
Auto dort abstellen und auf Nachbesserung pochen.
Wenn die nicht wollen, dann direkt an KW wenden...
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 21.08.2015 - 07:39 Uhr -
Das is das Problem am Golf. Hinten rechts und links muss man den total anders einstellen. Damals mit tueferlegungsfedern war der hinten rechts knapp 1,5 cm höher als hinten links. Hab mir dann irgendwann ein Gewinde geholt weil ich das nicht mehr ansehen konnte.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 21.08.2015 - 08:36 Uhr -
Jep, das ist bei mir auch so.
Hinten links ist der GTI um ca. 8 mm tiefer als hinten rechts. Bei vollem Tank etwas weniger.
Deshalb stehe ich hinten rechts auf Block und links hab ich noch das entsprechende Restgewinde damit der Edi gerade steht.
Der "Fehler" liegt definitiv nicht am Fahrwerk!
Fahre ein AP (=kW v1) und bin damit sehr zufrieden. Wobei es halt nicht super tief geht. Aber darüber sollte man sich vor dem Kauf erkundigen, damit es nachher nicht zu bösen Überraschungen kommt...
Tschö
Hinten links ist der GTI um ca. 8 mm tiefer als hinten rechts. Bei vollem Tank etwas weniger.
Deshalb stehe ich hinten rechts auf Block und links hab ich noch das entsprechende Restgewinde damit der Edi gerade steht.
Der "Fehler" liegt definitiv nicht am Fahrwerk!
Fahre ein AP (=kW v1) und bin damit sehr zufrieden. Wobei es halt nicht super tief geht. Aber darüber sollte man sich vor dem Kauf erkundigen, damit es nachher nicht zu bösen Überraschungen kommt...
Tschö
Ego sum via, veritas et vita. Joh 14.6
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