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Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok?
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 13.05.2015 - 18:32 Uhr -
Zitat geschrieben von MarkusGTI
Hi
Was haben die denn da gemacht? Vorher war es ja besser?
Reifenverschleiß ist bis minus 2° noch im rahmen...Aber links recht soviel unterschied ist nicht gut!
Gute Frage....ich denke als die Spur eingestellt wurde hat sich der Sturz dann verschlechtert.
Wie schon gesagt wurde hätte man wohl den AGT verschieben müssen und ausmitteln aber dann wären auch wieder die Spurwerte raus.
Ist jetzt sicher nicht optimal aber ich muss dieses Jahr sowieso nochmal zu VW nen Schaden reparieren lassen und da wird auch nochmal die Achse vermessen. Solange sich jetzt die Reifen nicht unnormal abraspeln kann ich damit zunächst Leben.
Stimmt es auch dass man mit anderen Felgen andere Werte hat?
Ich hab noch die Winterräder mit 16" Stahl drauf und er meinte dass man dann mit den 19" Sommer wieder anders einstellen müsste. Das ist doch Quatsch oder? Dadurch ändert sich doch nicht die Achsgeometrie.
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Golf VI GTI Cabrio | EZ 03/2013 | pure white | DSG | 8,0x19" Motec Ultralight | Eibach Federn | Gruppe A ab Kat von FMS | FTS Stufe 1
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 13.05.2015 - 20:52 Uhr -
das ist Quatsch und ja, sobald die Spur verstellt wird verändert sich auch minimal der Sturz, ist völlig normal.
Man kann aber nicht erwarten, das durch das verschieben des Agr.Trägers sich der Sturz zum Positiven verändert. Er wird sich in dem vorhanden Mess-Bereich einfinden, halt nur Seitengleich, sofern der Mechaniker das Geschick dazu hat, was auch wiederrum für die HA gilt. Diese sollte sogar dahingehend noch penibler eingestellt werden.
Man kann aber nicht erwarten, das durch das verschieben des Agr.Trägers sich der Sturz zum Positiven verändert. Er wird sich in dem vorhanden Mess-Bereich einfinden, halt nur Seitengleich, sofern der Mechaniker das Geschick dazu hat, was auch wiederrum für die HA gilt. Diese sollte sogar dahingehend noch penibler eingestellt werden.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 15.05.2015 - 20:52 Uhr -
Zitat geschrieben von zwei0
das ist Quatsch und ja, sobald die Spur verstellt wird verändert sich auch minimal der Sturz, ist völlig normal.
Man kann aber nicht erwarten, das durch das verschieben des Agr.Trägers sich der Sturz zum Positiven verändert. Er wird sich in dem vorhanden Mess-Bereich einfinden, halt nur Seitengleich, sofern der Mechaniker das Geschick dazu hat, was auch wiederrum für die HA gilt. Diese sollte sogar dahingehend noch penibler eingestellt werden.
Die HA ist sehr gut eingestellt und nahezu ausgeglichen links und rechts. Nur der Sturz vorne ist halt etwas raus.
Beim Beschleunigen merkt man auch, dass er etwas nach rechts zieht aber da das Lenkrad auch leicht schief steht (was vorher auch schon so war) kommt das wohl alles zusammen. Muss ich mal auf der Autobahn austesten. Gefühlt lief aber vor der Einstellung besser und ruhiger obwohl die Werte ja jetzt korrekt sind....komisch oder? Als ob sich die Reifen schon darauf "eingeschliffen" haben.
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 29.06.2015 - 17:22 Uhr -
Servus, habe mir h&r Federn einbauen lassen mit anschließender vermessung. Mein Sturz an der Hinterachse beträgt L sowie R 2°. Normal müsste auch 0° machbar sein weil sooo wahnsinnig tief ist er nicht. Oder passt das mit den 2 grad? Ich will halt auf keinen Fall so abgefahrene reifen das ich hinten und vorne nicht mehr tauschen kann...
Ha ist allgemein glaub nicht so super. Was meint ihr??
Grüße
Ha ist allgemein glaub nicht so super. Was meint ihr??
Grüße
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.06.2015 - 17:47 Uhr von denisg.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 29.06.2015 - 18:52 Uhr -
Spur kann man an der VA etwas verbessern, ansonsten ist diese ganz Ok. An der HA wurde vermutlich garnichts gemacht. Die ist völlig ausser Haus, zumindest sollte hier der Sturz in Richtung -1°45" (Werksvorgabe), besser -1°30" (meine Empfehlung) eingestellt werden und das (sehr wichtig) Seitengleich. Sich im Toleranzbereich aufzuhalten ist natürlich für den Mechaniker einfacher, als die Sollangabe zu erreichen.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.06.2015 - 18:54 Uhr von zwei0.
Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 31.08.2015 - 10:57 Uhr -
Kann damit jemand was anfangen ?
Rene 83
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 31.08.2015 - 11:31 Uhr -
Soweit sieht es gut aus.
Ohne Sollwerte hat man keine Anhaltspunkte.
Ich hätte die Gesamtspur auf 0,05-0,10 gemacht an der VA. Mit 0,21 würde er Mir zu nervös werden.
Hinterachse passt nicht ganz von Spur sowie Sturz an der VA
Ohne Sollwerte hat man keine Anhaltspunkte.
Ich hätte die Gesamtspur auf 0,05-0,10 gemacht an der VA. Mit 0,21 würde er Mir zu nervös werden.
Hinterachse passt nicht ganz von Spur sowie Sturz an der VA
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 31.08.2015 - 12:55 Uhr -
Was sollten da für Werte denn stehen ?
Rene 83
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Betreff: Re: Fahrwerksvermessung - Was beachten? Was ist ok? - Gepostet: 01.09.2015 - 05:30 Uhr -
Werte die grün sind mal als Nr 1 für die Spur an der HA.
Sturz an der VA könnte gleichmäßiger sein
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