Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 29.08.2015 - 15:30 Uhr -
Nicht dass wir sogar einen eigenen Thread dafür haben...
http://www.golfvigti.com/topic...vermessung
http://www.golfvigti.com/topic...vermessung
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 30.09.2015 - 17:57 Uhr -
Dieser Golf hat angeblich das normale H&R monotube verbaut. Kann das rein optisch jmd bestätigen. Ob man so tief kommt?
Hab leider keine weiteren infos zum auto oder Besitzer.
Gruß
Hab leider keine weiteren infos zum auto oder Besitzer.
Gruß
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 30.09.2015 - 18:14 Uhr -
Sieht nach 315-320mm Abstand Radnabenmitte bis Kotflügelkante aus. Kann also passen...
Edit:
http://www.golfvigti.com/topic.php?p=461030#real461030
Edit:
http://www.golfvigti.com/topic.php?p=461030#real461030
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.09.2015 - 18:19 Uhr von der metty.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 30.09.2015 - 21:45 Uhr -
Okay, das wäre ja perfekt
Weiß jemand ob das dann noch gut fahrbar ist zwecks Komfort?? Oder wie ein Brett. Weil man am Anschlag unten ist?
Gruß
Weiß jemand ob das dann noch gut fahrbar ist zwecks Komfort?? Oder wie ein Brett. Weil man am Anschlag unten ist?
Gruß
Simon2701
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Braunschweig/Wolfsburg
Alter: 30
Beiträge: 549
Dabei seit: 10 / 2014
Registriert
Herkunft: Braunschweig/Wolfsburg
Alter: 30
Beiträge: 549
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 30.09.2015 - 23:49 Uhr -
Ja , könnte wie auf dem Bild so machbar sein.
Vom Komfort her wurde mir gutes Berichtet ! Ich saß nur auf ganz kurzen wegen 2x mit drin ; hat sich aber gut angefühlt. Nicht Bretthart.
Vom Komfort her wurde mir gutes Berichtet ! Ich saß nur auf ganz kurzen wegen 2x mit drin ; hat sich aber gut angefühlt. Nicht Bretthart.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.10.2015 - 12:41 Uhr -
da ich es hier grad lese wegen Höhe und Härte.
wollte am Wochenende den Polo (mit B14) meiner Frau hochdrehen, dabei ist mir aufgefallen das die Feder dann ja noch mehr gepresst wird, ergo sollte er dann härter werden
Oder hab ich da einen Denkfehler?
mfg
STefan
wollte am Wochenende den Polo (mit B14) meiner Frau hochdrehen, dabei ist mir aufgefallen das die Feder dann ja noch mehr gepresst wird, ergo sollte er dann härter werden
Oder hab ich da einen Denkfehler?
mfg
STefan
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.10.2015 - 13:19 Uhr -
Die Feder wird durch die Fahrzeugmasse gepresst. Beim Hochdrehen würde ja sonst gar nix passieren, wenn die Feder dadurch gepresst würde.
Die Dämpfer arbeiten evtl bei höherer Einstellung in einem anderen Bereich, dadurch kann es komfortabler werden.
Wenn es zu tief war und bereits am Anschlag auflag, kommt der Komfort durch einen größeren Federweg zustande.
Die Dämpfer arbeiten evtl bei höherer Einstellung in einem anderen Bereich, dadurch kann es komfortabler werden.
Wenn es zu tief war und bereits am Anschlag auflag, kommt der Komfort durch einen größeren Federweg zustande.
ED35 | Ginstergelb | 5-Türer | Handschalter | DCC | ...
DTH AGA 76mm ab Turbo (Reaper V2) | KW DDC P&P + CS Stabis | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | BBS Individual RE-V 8x19 ET45 *forged*
DTH AGA 76mm ab Turbo (Reaper V2) | KW DDC P&P + CS Stabis | RS3-Domlager | S3-QL | WALK | BBS Individual RE-V 8x19 ET45 *forged*
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.10.2015 - 13:20 Uhr von D!dget.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.10.2015 - 14:03 Uhr -
also beim Federweg komm ich noch mit, das ist einleuchtend
aber dein erster Abschnitt erschliesst sich mir leider noch nicht.
Wenn ich den Bock bsplw vorne/hinten höher drehen möchte, wird der Platz in Höhe für die Feder kleiner (untere Federauflage bis Verstellring)
bedeutet das nicht gleich auch, das diese dann straffer wird?
aber dein erster Abschnitt erschliesst sich mir leider noch nicht.
Wenn ich den Bock bsplw vorne/hinten höher drehen möchte, wird der Platz in Höhe für die Feder kleiner (untere Federauflage bis Verstellring)
bedeutet das nicht gleich auch, das diese dann straffer wird?
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.10.2015 - 14:21 Uhr -
Wieso sollte die Feder denn stärker belastet werden?
Das Gewicht auf die Feder bleibt doch immer gleich. Durch das hochdrehen des Verstelltellers unten am Stoßdämpfer geht das Auto doch gleichzeitig hoch da die Federkraft immernoch konstant oben gegen das Domlager drückt
Das Gewicht auf die Feder bleibt doch immer gleich. Durch das hochdrehen des Verstelltellers unten am Stoßdämpfer geht das Auto doch gleichzeitig hoch da die Federkraft immernoch konstant oben gegen das Domlager drückt
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.10.2015 - 14:49 Uhr -
na, weil die Feder dann weniger "Arbeitsweg" behält
Beispielbild hier
http://cargraphicms.de/nc/bild...lo-6r.html
Beispielbild hier
http://cargraphicms.de/nc/bild...lo-6r.html
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 09:48