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Federn in Verbindung mit DCC
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 09.10.2015 - 19:52 Uhr -
Eine dezente Tieferlegung mit linearen Federn, welche wäre es/würdet ihr empfehlen?
Aga DTH 70mm Sport, ab Turbo, Endrohre breite Kante, Loba Loco-04 Turbocharger (K04-064) Sachs Performance Kupplung, HFi Intake
Gruß Mario
Gruß Mario
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 09.10.2015 - 20:55 Uhr -
Eibach - ProKit
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 10.10.2015 - 09:18 Uhr -
KW Federn
Ich habe die 20/20 drin. Reicht vollkommen.
Ist noch komfortabel und der Wagen hat eine leichte Kleinform. Also vorne etwas tiefer als hinten.
Ich habe die 20/20 drin. Reicht vollkommen.
Ist noch komfortabel und der Wagen hat eine leichte Kleinform. Also vorne etwas tiefer als hinten.
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 11.10.2015 - 19:33 Uhr -
Hatte auch lange die Eibach dazu. Wollte tiefer und bei Bedarf härter, ansonsten hätte ich niemals getauscht.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.10.2015 - 19:33 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 11.10.2015 - 19:52 Uhr -
Hi,
fahre auch die EIbach Federn mit dem DCC und bin sehr zufrieden.
Gruß
fahre auch die EIbach Federn mit dem DCC und bin sehr zufrieden.
Gruß
A pizza a day keeps the doctor away!
Golf 6 GTI MJ2013
Getönte Scheiben, RNS510,
VW Glendale, H&R Trak+ 16/30mm, DCC, Eibach 02,
Spoilerlippe schwarz
F Town 3" ab Turbo, .:R Cabrio Diffusor, div. Codierungen
Golf 6 GTI MJ2013
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Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 11.10.2015 - 21:46 Uhr -
Das fährt sich auch super mit den Eibach, es sei denn - und so ist es oft - die Achsvermesser resp. Geldzieher, haben keine Zeit oder - keine Ahnung -
(vom nervenden Golf)
User GTI lässt sich, beschränkt auf die kleine Karosse, echt klasse einstellen.
(vom nervenden Golf)
User GTI lässt sich, beschränkt auf die kleine Karosse, echt klasse einstellen.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.10.2015 - 21:48 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 11.10.2015 - 22:20 Uhr -
Sehr richtig.
Auch die drei Einstellungen vom DCC bleiben mit Einbau der Eibach Feder (und nach dem "Nullen" des DCC's) erhalten (bei mir wurden die subjektiv sogar stärker unterscheidbar als vorher).
Ordentlich eingestellt läuft das Auto wie auf Schienen. Klar lässt sich mit einem kompletten Fahrwerk noch mehr rausholen, wenn ich mir aber überlege wie andere Autos mit Tieferlegungsfedern über die Straße eiern bin ich sehr zufrieden mit der aktuellen Straßenlage (fahre noch Spurplatten 8mm/Rad VA und 15mm/Rad HA).
Leider kommt es doch vor das gerade beim Vermessen unzulänglichkeiten Auftreten bzw. Fehler gemacht werden.
Musste ich selber feststellen:
Vom Vermessen kam das Auto zurück mit einem zusätzlichen Räderwechsel auf der Rechnung. Auf Nachfrage sagte man mir das Auto hätte nach rechts gezogen, daher hat man die Räder vorne getauscht (Der Sinn dieser Maßnahme hat sich mir bis heute nicht erschlossen).
Auf der Heimfahrt fiel mir schon auf dass irgendwas nicht stimmen kann. Das Auto zog gefühlt nach rechts und wurde bei wenig Lenk-Input direkt unruhig.
Am Ende hat sich dann Herausgestellt dass die Einstellungen die im Rahmen der Vermessung getätigt wurden völliger Käse waren.
Die Werkstatt (wohlgemerkt ein VW Autohaus) hat sich den Fehler dann allerdings ohne Diskussion eingestanden und die Vermessung erneut durchgeführt.
Danach war dann alles ok, die Kosten für den Reifenwechsel bekam ich erstattet und die zweite Vermessung+Einstellung war auch für Lau.
TL;DR:
Ist das Auto mit den Eibachs gescheit eingestellt ist die Straßenlage sehr gut.
Die Kombination Eibach+DCC funktioniert sehr gut
Gruß
Auch die drei Einstellungen vom DCC bleiben mit Einbau der Eibach Feder (und nach dem "Nullen" des DCC's) erhalten (bei mir wurden die subjektiv sogar stärker unterscheidbar als vorher).
Ordentlich eingestellt läuft das Auto wie auf Schienen. Klar lässt sich mit einem kompletten Fahrwerk noch mehr rausholen, wenn ich mir aber überlege wie andere Autos mit Tieferlegungsfedern über die Straße eiern bin ich sehr zufrieden mit der aktuellen Straßenlage (fahre noch Spurplatten 8mm/Rad VA und 15mm/Rad HA).
Leider kommt es doch vor das gerade beim Vermessen unzulänglichkeiten Auftreten bzw. Fehler gemacht werden.
Musste ich selber feststellen:
Vom Vermessen kam das Auto zurück mit einem zusätzlichen Räderwechsel auf der Rechnung. Auf Nachfrage sagte man mir das Auto hätte nach rechts gezogen, daher hat man die Räder vorne getauscht (Der Sinn dieser Maßnahme hat sich mir bis heute nicht erschlossen).
Auf der Heimfahrt fiel mir schon auf dass irgendwas nicht stimmen kann. Das Auto zog gefühlt nach rechts und wurde bei wenig Lenk-Input direkt unruhig.
Am Ende hat sich dann Herausgestellt dass die Einstellungen die im Rahmen der Vermessung getätigt wurden völliger Käse waren.
Die Werkstatt (wohlgemerkt ein VW Autohaus) hat sich den Fehler dann allerdings ohne Diskussion eingestanden und die Vermessung erneut durchgeführt.
Danach war dann alles ok, die Kosten für den Reifenwechsel bekam ich erstattet und die zweite Vermessung+Einstellung war auch für Lau.
TL;DR:
Ist das Auto mit den Eibachs gescheit eingestellt ist die Straßenlage sehr gut.
Die Kombination Eibach+DCC funktioniert sehr gut
Gruß
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Golf 6 GTI MJ2013
Getönte Scheiben, RNS510,
VW Glendale, H&R Trak+ 16/30mm, DCC, Eibach 02,
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.10.2015 - 22:21 Uhr von Thecore21.
AndreED35
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Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 13.10.2015 - 19:11 Uhr -
Da ist nichts einzustellen beim DCC, immer wieder dieser Mist.
GTI ED35 01/12 DBP Schwarz DSG Kurvenlicht DCC Jackys (was sonst) Schiebedach RNS510 MOB. Plus MFA MFL Reifenkontr. Dynaudio 4x EFH Spiegel. Technik. Whatkins gray FTS Downpipe / Ansaugung u. Chip (340ps) und ne AHK für die Mountainbikes orig. VW Tieferlegung.
Betreff: Re: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 13.10.2015 - 20:55 Uhr -
Zitat geschrieben von AndreED35
Da ist nichts einzustellen beim DCC, immer wieder dieser Mist.
Durch das Einbauen der Federn ist der Stoßdämpfer im Normalzustand deutlich weiter eingefahren, das Fahrzeug merkt das und geht davon aus das Fahrzeug wäre voll beladen. Das DCC reagiert darauf und stellt die Fahrwerkseinstellung entsprechend hart ein (weil es ja denkt das Auto wäre voll beladen).
Die drei DCC Stufen sind direkt nach dem Einbau der Federn deutlich weniger zu unterscheiden als vorm Einbau bzw. nach dem DCC Reset.
Nach dem Einbau von Federn in Verbindung mit dem DCC kann bzw. sollte man die Grundeinstellung des DCC also durchführen.
Dadurch sind die drei Stufen wieder deutlich zu unterscheiden.
Das ganze ist eine geführte Funktion im ODIS und das Fahrzeug muss dazu kurz auf die Bühne.
Bei mir hat es nichtmal was gekostet.
Das ganze wurde hier auch schonmal diskutiert (siehe z.B. http://www.golfvigti.com/topic.php?p=386962#real386962).
Bitte erkläre doch mal was daran "Mist" sein soll.
Selbst wenn es Unfug wäre, deine Ausdrucksweise ist völlig unangebracht.
Gruß
A pizza a day keeps the doctor away!
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Getönte Scheiben, RNS510,
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