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Anleitung für Einbau von BULL-X MSD Atrappe "MoLi"



MaNNsI 
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Betreff: Re: Anleitung für Einbau von BULL-X MSD Atrappe "MoLi"  -  Gepostet: 18.11.2015 - 08:17 Uhr  -  
klappe hab ich auch überlegt, HG verkauft die leider nicht mehr und die EGO-X kann und will ich mir nicht leisten, gebraucht gibt's seit längerem keine mehr...

kennt ihr eine Firma die den original bullx MSD auf klappe umbauen kann?
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sascha78 
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Betreff: Re: Anleitung für Einbau von BULL-X MSD Atrappe "MoLi"  -  Gepostet: 23.11.2015 - 21:58 Uhr  -  
Also, nachdem sich der Thread-Ersteller nicht mehr zu Wort meldet, hier meine ersten Eindrücke von dem BullX MoLi MSD, den ich heute mittag verbaut habe:

1. Passgenauigkeit top. Auf einer Bühne in ca. 30 Minuten erledigt (alter BullX MSD raus, MoLi rein).

2. Nach den ersten Kilometern kann ich voll bestätigen, dass das Dröhnverhalten zwischen 2800 - 3500 u/min deutlich minimiert wurde. Nicht ganz weg, aber für mich jetzt deutlich angenehmer und erträglicher als es vorher der Fall war. Also stimmt das "Li" von MoLi schon mal :daumen: .

3. Von aussen: Hab mir den Wagen beim Vorbeifahren von aussen angehört (ein Freund ist gefahren). Zwei Sachen sind mir aufgefallen: Das DSG Plopppen ist jetzt beim Schalten deutlich hörbarer und lauter geworden. Die AGA hört sich nicht übertrieben laut an, nicht prollig aber irgendwie bassiger als vorher.

Beim richtig Gas geben riecht der MSD noch extrem. Ich denke da wird sich noch was tun (wegen Freibrennen etc.).

Fazit: Also für mich hat sich der Wechsel auf jeden Fall gelohnt. Wen das Dröhnen sehr stört, der fährt (im Innenraum) nun deutlich entspanter. Und von aussen hört die sich (jetzt schon) noch einen Tick bassiger als vorher an. kann ich also wirklich empfehlen.
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stefan_86 
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Betreff: Re: Anleitung für Einbau von BULL-X MSD Atrappe "MoLi"  -  Gepostet: 23.11.2015 - 22:31 Uhr  -  
Ist der Moli innen überhaupt gedämmt?
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MaNNsI 
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Betreff: Re: Anleitung für Einbau von BULL-X MSD Atrappe "MoLi"  -  Gepostet: 24.11.2015 - 07:36 Uhr  -  
@Sascha:

du hattest vorher eine normale attrape oder ein ersatzrohr?
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sascha78 
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Betreff: Re: Anleitung für Einbau von BULL-X MSD Atrappe "MoLi"  -  Gepostet: 24.11.2015 - 09:50 Uhr  -  
Ob der innen gedämmt ist, weiß ich nicht. Da musst du bei HG nachfragen.

@ MaNNsI: Verbaut war bis gestern eine Bull-X Downpipe mit 200 Zellen Kat (nicht EWG) und die Bull-X Streetline 76mm Abgasanlage Y-Style (also mit dem Bull-X MSD und ESD mit Typenschild). Jetzt wurde der MSD durch den MoLi ersetzt!
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MaNNsI 
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Betreff: Re: Anleitung für Einbau von BULL-X MSD Atrappe "MoLi"  -  Gepostet: 24.11.2015 - 12:10 Uhr  -  
okee das heißt du hast keinen vergleich zu einem ersatzrohr oder attrape, ob diese dann noch lauter sind richtig?

meinst du mit deutlich weniger fast wie Serie?

also quasi wenn BULLX legalen MSD 100% waren und Serie 0% wie würdest du das dröhnen jetzt einschätzen?
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sascha78 
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Betreff: Re: Anleitung für Einbau von BULL-X MSD Atrappe "MoLi"  -  Gepostet: 24.11.2015 - 18:51 Uhr  -  
Mein Kollege hatte quasi die selbe Ausgangsbasis wie ich (also die Streetline, nur mit einer EWG Downpipe). Das Dröhnen war genau so unangenehm wie bei meiner AGA. Nachdem er sich eine Attrape von Bull-X eingebaut hat war das Dröhnen noch extremer geworden. Er hat die jetzt wieder ausgebaut und fährt jetzt den Klappen-MSD von Bull-X.

Da man die aber nicht mehr bekommt, habe ich mir den MoLi bestellt. Nun zu deiner Frage:

Also wenn der legale Bull-X MSD 100% sind, dann ist der MoLi eher bei max 20%. Wie gesagt, bei ca. 3000 U/min gibt es noch ein kurzes Dröhnen, aber um Welten besser als vorher. Und je mehr ich jetzt fahre, desto mehr Spaß macht es jetzt. Der Sound kommt jetzt auch besser rüber. Hab vorhin mal in einer Unterführung, die ich täglich fahre, kurz ordentlich reingelatscht O-) :daumen: ! Es ist schon heftig, aber immer noch in einem "nicht prollig" Bereich (für mich).

Keine Ahnung ob du mit der Aussage etwas anfangen kannst. Ansonsten kann ich nur eine Probefahrt in Raum Duisburg anbieten :-) .

Grüße,
Sascha
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Betreff: Re: Anleitung für Einbau von BULL-X MSD Atrappe "MoLi"  -  Gepostet: 25.11.2015 - 07:48 Uhr  -  
oke das mit dem dröhnen wäre dann geklärt^^ danke

jetzt geht es nur um die lautstärke:

wenn der BULLX legale MSD und ESD 0% sind und der BullX ESD mit MSD ersatzrohr 100% sind(oder MSD mit klappe auf, oder Attrappe), wo würdest du den MoLi einordnen?

sry wegen den fragen aber so kriegt man ein gutes gefühl, das mit den 20% rest dröhnen wird vielen helfen!
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sascha78 
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Betreff: Re: Anleitung für Einbau von BULL-X MSD Atrappe "MoLi"  -  Gepostet: 25.11.2015 - 21:51 Uhr  -  
Gerne, kein Problem. Aber du weißt schon, dass die Wahrnehmung immer rein subjektiv ist O-) !
Zu der Lautstärke:

Schwierig das so zu beantworten. Ich finde nicht (zumindest jetzt noch nicht), dass die AGA insgesamt extrem lauter geworden ist. Viel mehr hat sich der Sound verändert. Das DSG Schalten knallt deutlich lauter, der Sound hört sich ... tja, wie soll ichs sagen .... bassiger an.

Ich habe persönlich auch keine dauerhafte Erfahrung mit einer Attrappe, daher kann ich dir nur den Unterschied zwischen der legalen und der MoLi Version aufzeigen. Ich persönlich würde mich aber wagen folgendes zu behaupten:

1. Streetline original mit EWG --> angenehmer Klang, starkes Dröhnen
2. Streetline mit Attrappe o.ä. --> lauter als Variante 1, aber auch Dröhnen noch schlimmer
3. Streetline mit MoLi --> Klang wie bei 1, aber unter Last schon lauter und bassiger und deutlich weniger Dröhnen

Wenn die MoLi jetzt mit der Zeit noch ein bisschen lauter werden sollte, dann würde ich die Lautstärke schon eher bei Variante 2 einordnen, allerdings mit dem entscheidenden Vorteil, dass es nicht mehr so nervig dröhnt!
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Betreff: Re: Anleitung für Einbau von BULL-X MSD Atrappe "MoLi"  -  Gepostet: 26.11.2015 - 07:24 Uhr  -  
oke danke sehr ausführlihc erklärt!

subjektiv ist richtig weil mich verwirrt dein "bassig" etwas^^

in meinen ohren oder in meiner Vorstellung ist bassig = dröhnen
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